![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt übrigens einen schönen Schaden an seinem 120000€ Auto, den er selber tragen darf, dein Kind ist nämilch nicht haftbar!!!
|
||||
|
||||
![]() Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört ![]() ![]() Bei uns in der Straße ist auch so ein Pfosten unterwegs, leider. ![]() Habe ihn auch schon Persönlich angesprochen, aber völlig Gehirnbefreit der Typ! ![]() Ich werde bei der nächsten Polizeikontrolle mit der Radarpistole mal anhalten und vorsprechen, da ich mir mal die Zeiten gemerkt habe , wann er immer durchbretter. Ist zwar nicht schön, aber bevor er eins von meinen Kindern erwischt lieber so ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
D.h. ein 8 Jähriger läuft seine Mutter weg und zerkratzt dem Nachbar mit einem Stein das Auto, dann zahlt nur "wenn vorhanden" die Vollkasko des Fahrzeughalters!! Selbst wenn für den 8 Jährigen eine Privathaftpflicht bestehen würde, könnte diese die Regulierung verweigern, da der Junge nicht haftbar ist!!!!!! (-14 Jährige haben in Deutschland absolute Narrenfreiheit!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine sind 3&6 und da schauts noch anders aus, oder ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
das sollte man direkt nutzen im Bedarfsfall, aber wie tut mans ohne sich die Erziehung zu versauen?
|
||||
|
||||
![]()
@ Rob
Ich verstehe deine ganzen Sorgen überhaupt nicht. Wenn ich so einen Vollpfosten bei uns in der Straße wohnen hätte, käme für mich nur noch der Gang zur Polizei in Frage. Du kannst dort deine Anzeige ganz anonym machen, dein Name kommt gar nicht in Erscheinung. Du brauchst nur sagen zu welchen Zeiten er fährt und dann machen sie in deiner Straße eine Geschwindigkeitskontrolle, die er gar nicht bemerken kann. Und schon haben ihn die Beamten am Haken. Die Strafe wird so immens sein, dass er seinen Führerschein gleich für mehrere Monate los hat. Du bist aus dem Schneider, deine Kinder und die Nachbarskinder auch. Manchmal muss man den Mut haben auch etwas unbequemes zu machen. Für mich wäre da die Sicherheit aller Kinder in der Straße wichtiger, als ein Streit mit einem Nachbarn. Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Ja, eventuell - kommt auf den Richter an....aber wenn deinem 6 - Jährigen das Bobby Car wegrollt und der Nachbar mit 70 durhc ne 30er Zone geballert ist (Bremsweg - Aufprallspuren) schaut es gut aus!!!
@ Schwanensee, ich habe es mehrfach mitbekommen (Schule, Kindergarten, Spielstraße), Unterschrifensammlungen für Radarkontrollen wegen den bösen Rasern - Alle die unterschrieben haben durften nachher zahlen und die hälfte laufen!!! Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein, aber solche Ausnahme Talente wie oben beschrieben brauchen einen Denkzettel, kein Knöllchen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So schlecht finde ich das gar nicht ![]() jedenfalss besser als den Schraubenzieher den ich mal in ner Windschutzscheibe versteckt habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ emotion
Ich bin sicher nicht frei von Schuld und sicher bin ich auch schon mal in einer 30er Zone zu schnell gefahren, sobald ich jedoch ein Kind auf der Straße sehe oder an einem Spielplatz vorbeifahre schalte ich noch einen Gang zurück, speziell vor Spielplätzen, Kindergärten und Schulen. Ich habe lange genug gegenüber eines Spielplatzes gewohnt, ich kenne die Gefahren nur zu gut. Es geht hier um einen Einzelnen der einen Denkzettel verdient hat. Es geht nicht darum, dass jemand ihn erschreckt durch das Werfen von irgendwas, auch nicht darum dass jemand ihm ein Bobby Car vor den Wagen rollen lässt. Es geht hier um eine massive Gefährdung von Kindern in einem Wohngebiet in einer 30er Zone. Gibt es bei Euch keinen Bürgerverein, der sich um sowas kümmert? Vor 10 Jahren habe ich so einen Verein mitgegründet und wenn wir von so was hörten, schlossen wir uns mit der Polizei kurz und meldeten das Problem. Ruckzuck war das erledigt und kostete nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Einen Kindergarten haben wir auch in der Straße!
Die Eltern Fahren auch wie die Bekloppten, da darft nicht zuschaun, und um die ecke ein Gymnasium da daft zum Schulbeginn um kurz vor acht nicht auf die Straße ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute, Selbstjustiz ist kein Pappenstiel. Nicht dass nachher der Bock zum Gärtner gemacht wird (sagt man so?).
|
|||
|
|||
![]()
Wer mit über 100km/h in einer 30 Zone fährt, begeht bereits eine Straftat nach § 315c , schwere Strassenverkehrsgefährdung. Ich würde wenn sich das ständig wiederholt, wie in deinem Fall sofort die Polizei einschalten. Wenn erstmal ein Kind tot gefahren wurde, machst du dir hinterher Vorwürfe, das du nicht schon eher reagiert hast. Stell dir mal vor, der fährt Morgen früh ein Kind tot ................
![]() Fahr Morgen früh zur Polizei, schildere den Fall, und die werden sich um den kümmern. ![]() Habe mal Mut !!! ..........das hat hier nichts mit anschwärzen zu tun. Schaust du auch zu, wenn ein erwachsener Mann ein 5 jähriges Mädchen verprügelt???? Ich denke wohl nicht. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schließe dich mal mit der Polizei kurz und berichte doch mal was die meinen jetzt zu unternehmen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann warte lieber bis der junge Mann wieder die Straße runter kommt...schwing dich in dein Auto und stell dich quer auf die Straße.Dann hast du eben einen Einparkversuch gestartet ![]() Er wird dann wohl anhalten müssen und du kannst mit ihm eine kleine Diskussion führen.Was dann kommt,lass mal deine Halsschlagader entscheiden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hoffentlich macht ihr das nicht. Am Ende bist du noch der Verletzte. Geh zur Polizei, das ist das einzige was ich dir raten kann, dafür ist die da. Viel Zivilcourage gehört da nicht dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Für mich kein Problem, zur Polizei zu gehen und ganz offiziell Anzeige zu erstatten.
Ein wie von dem Threadstarter beschriebenes Verhalten stellt eine schwere Gefährdung gerade von Kindern dar, da vergesse ich sogar mein Prinzip, nicht zu petzen. Und "nachbarschaftliches Verhältnis" geht mir bei einem solchen Ar**h an selbigem vorbei. |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich ?! Feige anonyme Selbstjustiz !!
Ohne Dir irgendwas raten zu wollen : Muss ja nicht gleich ein Messer durch die Reifenflanke sein ! Einige Ökos haben in Großstädten die Reifen von Geländewagen, die in ihren kleingeistigen Augen böse Spritfresser sind, mittels Steinchen im Ventildeckel entleert, so dass es zu keiner Beschädigung kam und sie straffrei blieben. Alles andere kannst Du vergessen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ich bin letztens über einen Fußgängerüberweg gegangen als ein Auto viel zu schnell um die Kurve auf mich zurasste. Ich war schon fast drüben als dieser idiot kurz vor miener Stelle noch mal gas gab. Ich machte einen Kurzen Schritt rückwärts ( ![]() Das Unfallgutachten ergab einen Totalschaden und der Gutachter ermittelte eine Geschwindigkeit von >80km/h. Papis auto war halt Schrott und Papie nicht sehr begeistert. Es war zwar etwas gefährlich, aber es ging gut. es war halt ne Spontanentscheidung bei einem Raser. Bei einenm Notorischen Raser in meiner Strasse würd ich auch zur Polizei gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich lese, dass jemand behauptet, in seiner 30er-Zone führe jemand mit 200 km/h, dann frage ich mich zuerst, was der schreiber für einer ist ... Vom Schreibstil her würde ich vermuten, dass er sich auf den anderen projeziert.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mich nur indirekt am Auto vergriffen. Da der Bengel noch drin sass und fuhr als ich auf seiner Haube Platz nahm erzielte ich bei ihm in sofern eine bleibende Erinnerung, als dass es wohl seit langem das erste Mal war das er es nicht mehr rechtzeitig zum Klo schaffte ![]() ok, ich war mal jung und ziemlich leicht reizbar ![]() Allerdings rate ich heute jedem von solchen Aktionen ab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unabhängig von der Tazsache, dass es ein Verbrechen ist, in einer 30er Straße (die wegen Kindern und nicht wegen besonders ruhebedürftiger Großstadt-Anwohner limitiert ist) wesentlich schneller zu fahren - etwas besseres kann Dir nicht passieren! Damit kannst Du Deinen Kindern die Gefährlichkeit der Straße besonders gut demonstrieren! Leider beinhaltet das Leben ein gewisses Restrisiko. Woanders und ohne Deine permanente Aufsicht können nun Deine Kinder die Gefährlichkeit der Straße wesentlich besser einschätzen. Was nutzt es, wenn zu Hause und vor der Tür die Kinder in Watte gepackt werden und wenn dann die Gören alleine unterwegs sind, sind sie überfordert.
Ich verachte die Eltern, die Ihre Gören in Watte packen und nicht mal ungefährliche 200m zur Schule laufen lassen und aus Sicherheitsgründen mit dem Auto bringen und holen - wo sollen die Kinder denn fürs Leben lernen und eine gewisse Selbstständigkeit erhalten? Man sollte mal beobachten, wass sich morgens und abends vor den Grundschulen so abspielt. Als meiner noch klein war, habe ich ihm bei jedem Spaziergang eingebläut, wie man über die Straße latscht und was passiert, wenn man nicht aufpasst - vorm Fernseher lernen die das nicht. Durch den Medienterror mit den KiFis ist überall nur unberechtigte Angst - der Straßenverkehr als Haupttötungsinstrument unserer Kinder wird total unterschätzt. Genau darauf müssen die Gören intensivstens vorbereitet werden - da ist eine Wattebausch-Straße vor der Haustüre nur kontraproduktiv. Just my 2 Cents... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Zitatauszug: Ich verachte die Eltern, die Ihre Gören in Watte packen
Ich "verachte" Eltern, die Kinder pauschal als "Gören" bezeichnen!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das das einzige Problem ist: Wikipedia: "...meint man im Plural mit Gören gewöhnlich lediglich (kleine) Kinder."
Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Es sind Deine Kinder, was gibt es denn da noch für einen Grund zu fragen ....
Ab zur Polizei und wenn da wirklich nichts passieren sollte - rüber und das dauerhaft klären. Ich habe bei so etwas absolut keine Skrupel = 0-Toleranz. Kinder sollten nicht vor den Eltern sterben.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wurde das mal so geklärt:
Raser an einer Baustelle mit fliegender Schaufel gestoppt, klare Ansage, freche Antwort, weitergefahren. 50 m weiter: wieder gestoppt, Tür auf, klare Ansage des dort wohnenden: hier sind meine Kinder in Gefahr, gleichzeitig sucht sich eine Faust den Weg ins Innere, Tür zu, weitergefahren - nie mehr gesehen! Ganz klar der falche Weg, aber Ziel erreicht.
|
|