boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99

Themen-Optionen
Alt 04.09.2011, 20:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Speedi-Rhein-661 Beitrag anzeigen
Solche Typen sind das letzte.

Aber der zufällige Wurf eine Balls auf die Straße hat schon so manches bewirkt. Oder ein Boobycar (ohne Kind drUf) auf die Straße rollen lassen !!

Macht das mal, der Puls wird auf über 200 gehen. Und ich denke in einer 30er-Straße muß man doch mit so etwas rechnen, oder ?
Genau das mit dem Bobby Car (am besten ein neues, damit man die Quittung noch hat, dann glaubt einem auch jeder das man es dem Vollvosten nicht absichtlich vor die Karre gekickt hat) ist das einige was hilft!!

Gibt übrigens einen schönen Schaden an seinem 120000€ Auto, den er selber tragen darf, dein Kind ist nämilch nicht haftbar!!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 20:32
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral

Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
dein Kind ist nämilch nicht haftbar!!!

Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört

Bei uns in der Straße ist auch so ein Pfosten unterwegs, leider.

Habe ihn auch schon Persönlich angesprochen, aber völlig Gehirnbefreit der Typ!
Ich werde bei der nächsten Polizeikontrolle mit der Radarpistole mal anhalten und vorsprechen, da ich mir mal die Zeiten gemerkt habe , wann er immer durchbretter. Ist zwar nicht schön, aber bevor er eins von meinen Kindern erwischt lieber so
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 20:37
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört

Bei uns in der Straße ist auch so ein Pfosten unterwegs, leider.

Habe ihn auch schon Persönlich angesprochen, aber völlig Gehirnbefreit der Typ!
Ich werde bei der nächsten Polizeikontrolle mit der Radarpistole mal anhalten und vorsprechen, da ich mir mal die Zeiten gemerkt habe , wann er immer durchbretter. Ist zwar nicht schön, aber bevor er eins von meinen Kindern erwischt lieber so
Falsch, das dachte ich auch immer! Aber ein Kind ab 8 Jahren ist laut aktueller Rechtsprechung nicht mehr permanent aufsichtspflichtig, aber bis 14 Jahre nicht haftbar!!!!

D.h. ein 8 Jähriger läuft seine Mutter weg und zerkratzt dem Nachbar mit einem Stein das Auto, dann zahlt nur "wenn vorhanden" die Vollkasko des Fahrzeughalters!! Selbst wenn für den 8 Jährigen eine Privathaftpflicht bestehen würde, könnte diese die Regulierung verweigern, da der Junge nicht haftbar ist!!!!!!

(-14 Jährige haben in Deutschland absolute Narrenfreiheit!!!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 20:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Falsch, das dachte ich auch immer! Aber ein Kind ab 8 Jahren ist laut aktueller Rechtsprechung nicht mehr permanent aufsichtspflichtig, aber bis 14 Jahre nicht haftbar!!!!

D.h. ein 8 Jähriger läuft seine Mutter weg und zerkratzt dem Nachbar mit einem Stein das Auto, dann zahlt nur "wenn vorhanden" die Vollkasko des Fahrzeughalters!! Selbst wenn für den 8 Jährigen eine Privathaftpflicht bestehen würde, könnte diese die Regulierung verweigern, da der Junge nicht haftbar ist!!!!!!

(-14 Jährige haben in Deutschland absolute Narrenfreiheit!!!!

Meine sind 3&6 und da schauts noch anders aus, oder
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 20:42
chevyuser chevyuser ist offline
Captain

763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

das sollte man direkt nutzen im Bedarfsfall, aber wie tut mans ohne sich die Erziehung zu versauen?
Alt 04.09.2011, 20:51
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.230 Danke in 3.880 Beiträgen
Standard

@ Rob

Ich verstehe deine ganzen Sorgen überhaupt nicht.
Wenn ich so einen Vollpfosten bei uns in der Straße wohnen hätte, käme für mich nur noch der Gang zur Polizei in Frage.
Du kannst dort deine Anzeige ganz anonym machen, dein Name kommt gar nicht in Erscheinung. Du brauchst nur sagen zu welchen Zeiten er fährt und dann machen sie in deiner Straße eine Geschwindigkeitskontrolle, die er gar nicht bemerken kann.

Und schon haben ihn die Beamten am Haken. Die Strafe wird so immens sein, dass er seinen Führerschein gleich für mehrere Monate los hat.

Du bist aus dem Schneider, deine Kinder und die Nachbarskinder auch.

Manchmal muss man den Mut haben auch etwas unbequemes zu machen.

Für mich wäre da die Sicherheit aller Kinder in der Straße wichtiger, als ein Streit mit einem Nachbarn.

Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2011, 21:00
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Meine sind 3&6 und da schauts noch anders aus, oder
Ja, eventuell - kommt auf den Richter an....aber wenn deinem 6 - Jährigen das Bobby Car wegrollt und der Nachbar mit 70 durhc ne 30er Zone geballert ist (Bremsweg - Aufprallspuren) schaut es gut aus!!!

@ Schwanensee, ich habe es mehrfach mitbekommen (Schule, Kindergarten, Spielstraße), Unterschrifensammlungen für Radarkontrollen wegen den bösen Rasern - Alle die unterschrieben haben durften nachher zahlen und die hälfte laufen!!!

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein, aber solche Ausnahme Talente wie oben beschrieben brauchen einen Denkzettel, kein Knöllchen!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 21:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.431 Danke in 12.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
die Geschichte mit dem Ball würde ich ganz schnell vergessen, das ist ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, wenn Dir das nachgewiesen wird, wir hatten genau diese Vorgehensweise in der Nachbarschaft erlebt, die guten Leutchen hatten anschließend eine Anzeige an der Backe

So schlecht finde ich das gar nicht
jedenfalss besser als den Schraubenzieher den ich mal in ner Windschutzscheibe versteckt habe

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 21:07
Vice Admiral

Standard

@ emotion

Ich bin sicher nicht frei von Schuld und sicher bin ich auch schon mal in einer 30er Zone zu schnell gefahren, sobald ich jedoch ein Kind auf der Straße sehe oder an einem Spielplatz vorbeifahre schalte ich noch einen Gang zurück, speziell vor Spielplätzen, Kindergärten und Schulen.

Ich habe lange genug gegenüber eines Spielplatzes gewohnt, ich kenne die Gefahren nur zu gut.

Es geht hier um einen Einzelnen der einen Denkzettel verdient hat.

Es geht nicht darum, dass jemand ihn erschreckt durch das Werfen von irgendwas, auch nicht darum dass jemand ihm ein Bobby Car vor den Wagen rollen lässt.

Es geht hier um eine massive Gefährdung von Kindern in einem Wohngebiet in einer 30er Zone.

Gibt es bei Euch keinen Bürgerverein, der sich um sowas kümmert?

Vor 10 Jahren habe ich so einen Verein mitgegründet und wenn wir von so was hörten, schlossen wir uns mit der Polizei kurz und meldeten das Problem. Ruckzuck war das erledigt und kostete nichts.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.09.2011, 21:25
Admiral

Standard

Einen Kindergarten haben wir auch in der Straße!
Die Eltern Fahren auch wie die Bekloppten, da darft nicht zuschaun, und um die ecke ein Gymnasium da daft zum Schulbeginn um kurz vor acht nicht auf die Straße Die fahren mit dem Messer zwischen den Zähnen Da draft keinen Schritt auf die Straße machen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 21:51
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.228 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Leute, Selbstjustiz ist kein Pappenstiel. Nicht dass nachher der Bock zum Gärtner gemacht wird (sagt man so?).

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 22:54
BOFE BOFE ist offline
Captain

Boot: Cytra und Gummiboot
Rufzeichen oder MMSI: Moin Moin.....
1.055 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Wer mit über 100km/h in einer 30 Zone fährt, begeht bereits eine Straftat nach § 315c , schwere Strassenverkehrsgefährdung. Ich würde wenn sich das ständig wiederholt, wie in deinem Fall sofort die Polizei einschalten. Wenn erstmal ein Kind tot gefahren wurde, machst du dir hinterher Vorwürfe, das du nicht schon eher reagiert hast. Stell dir mal vor, der fährt Morgen früh ein Kind tot ................

Fahr Morgen früh zur Polizei, schildere den Fall, und die werden sich um den kümmern.

Habe mal Mut !!! ..........das hat hier nichts mit anschwärzen zu tun.

Schaust du auch zu, wenn ein erwachsener Mann ein 5 jähriges Mädchen verprügelt????

Ich denke wohl nicht.

Gruss Thomas
Alt 04.09.2011, 23:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Croatia Beitrag anzeigen
Tag Forum

Mal ne Frage an euch :
Was meint ihr dazu

Mein nicht so geistig hochentwickelter Nachbar ist so ein Tunner und fährt ne aufgemotze Prollkare . Die er durch unsere lange Einbahnstraße mit 70 durchfährt(30 erlaubt) wobei 30 mit Spielenden Kindern auf der Straße auch schon zu schnell ist.

Zum allerüblen fährt der Affe noch mit Roten nummer ein Audi Rennwagen jetzt mit 200 durch die Straße.(Wer gibt eigentlich so einen Überhaupt so einen Wagen)

Mein Motto ist eigentlich "Leben und Leben lassen "besonders unter Nachbarn,aber durch die Kinder auf der Straße geht das gar nicht.Wenn da einer Verletzt wird.

Das Problem wenn ich rüber gehe wird der Wohl nie wieder Auto fahren können,was kann man gegen so einen bescheuerten Typen machen?
Geh einfach rüber
Schließe dich mal mit der Polizei kurz und berichte doch mal was die meinen jetzt zu unternehmen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2011, 23:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
So schlecht finde ich das gar nicht
jedenfalss besser als den Schraubenzieher den ich mal in ner Windschutzscheibe versteckt habe
Am Auto vergreifen?Och nöö,wie albern ist das denn?
Dann warte lieber bis der junge Mann wieder die Straße runter kommt...schwing dich in dein Auto und stell dich quer auf die Straße.Dann hast du eben einen Einparkversuch gestartet
Er wird dann wohl anhalten müssen und du kannst mit ihm eine kleine Diskussion führen.Was dann kommt,lass mal deine Halsschlagader entscheiden.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 06:11
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Dann warte lieber bis der junge Mann wieder die Straße runter kommt...schwing dich in dein Auto und stell dich quer auf die Straße.Dann hast du eben einen Einparkversuch gestartet
Er wird dann wohl anhalten müssen und du kannst mit ihm eine kleine Diskussion führen.Was dann kommt,lass mal deine Halsschlagader entscheiden.
Das ist ja noch gefährlicher und dann ist sein Auto im Eimer, das des Rasers wohl auch.
Hoffentlich macht ihr das nicht. Am Ende bist du noch der Verletzte.

Geh zur Polizei, das ist das einzige was ich dir raten kann, dafür ist die da.
Viel Zivilcourage gehört da nicht dazu.

Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 07:21
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Für mich kein Problem, zur Polizei zu gehen und ganz offiziell Anzeige zu erstatten.

Ein wie von dem Threadstarter beschriebenes Verhalten stellt eine schwere Gefährdung gerade von Kindern dar, da vergesse ich sogar mein Prinzip, nicht zu petzen.

Und "nachbarschaftliches Verhältnis" geht mir bei einem solchen Ar**h an selbigem vorbei.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 08:09
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich ?! Feige anonyme Selbstjustiz !!

Ohne Dir irgendwas raten zu wollen :
Muss ja nicht gleich ein Messer durch die Reifenflanke sein ! Einige Ökos haben in Großstädten die Reifen von Geländewagen, die in ihren kleingeistigen Augen böse Spritfresser sind, mittels Steinchen im Ventildeckel entleert, so dass es zu keiner Beschädigung kam und sie straffrei blieben.

Alles andere kannst Du vergessen.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 08:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.978 Danke in 21.721 Beiträgen
Standard

Hi

ich bin letztens über einen Fußgängerüberweg gegangen als ein Auto viel zu schnell um die Kurve auf mich zurasste.
Ich war schon fast drüben als dieser idiot kurz vor miener Stelle noch mal gas gab.
Ich machte einen Kurzen Schritt rückwärts () und er Hecktische Lenkbeqwegungen und fur mit dem Auto über die Verkehrsinsel.
Das Unfallgutachten ergab einen Totalschaden und der Gutachter ermittelte eine Geschwindigkeit von >80km/h.

Papis auto war halt Schrott und Papie nicht sehr begeistert.

Es war zwar etwas gefährlich, aber es ging gut. es war halt ne Spontanentscheidung bei einem Raser.

Bei einenm Notorischen Raser in meiner Strasse würd ich auch zur Polizei gehen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 08:37
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Wenn ich lese, dass jemand behauptet, in seiner 30er-Zone führe jemand mit 200 km/h, dann frage ich mich zuerst, was der schreiber für einer ist ... Vom Schreibstil her würde ich vermuten, dass er sich auf den anderen projeziert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.09.2011, 08:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.431 Danke in 12.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen

Ich habe mich nur indirekt am Auto vergriffen.
Da der Bengel noch drin sass und fuhr als ich auf seiner Haube Platz nahm erzielte ich bei ihm in sofern eine bleibende Erinnerung, als dass es wohl seit langem das erste Mal war das er es nicht mehr rechtzeitig zum Klo schaffte
ok, ich war mal jung und ziemlich leicht reizbar
Allerdings rate ich heute jedem von solchen Aktionen ab

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 08:57
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Unabhängig von der Tazsache, dass es ein Verbrechen ist, in einer 30er Straße (die wegen Kindern und nicht wegen besonders ruhebedürftiger Großstadt-Anwohner limitiert ist) wesentlich schneller zu fahren - etwas besseres kann Dir nicht passieren! Damit kannst Du Deinen Kindern die Gefährlichkeit der Straße besonders gut demonstrieren! Leider beinhaltet das Leben ein gewisses Restrisiko. Woanders und ohne Deine permanente Aufsicht können nun Deine Kinder die Gefährlichkeit der Straße wesentlich besser einschätzen. Was nutzt es, wenn zu Hause und vor der Tür die Kinder in Watte gepackt werden und wenn dann die Gören alleine unterwegs sind, sind sie überfordert.
Ich verachte die Eltern, die Ihre Gören in Watte packen und nicht mal ungefährliche 200m zur Schule laufen lassen und aus Sicherheitsgründen mit dem Auto bringen und holen - wo sollen die Kinder denn fürs Leben lernen und eine gewisse Selbstständigkeit erhalten? Man sollte mal beobachten, wass sich morgens und abends vor den Grundschulen so abspielt. Als meiner noch klein war, habe ich ihm bei jedem Spaziergang eingebläut, wie man über die Straße latscht und was passiert, wenn man nicht aufpasst - vorm Fernseher lernen die das nicht.
Durch den Medienterror mit den KiFis ist überall nur unberechtigte Angst - der Straßenverkehr als Haupttötungsinstrument unserer Kinder wird total unterschätzt. Genau darauf müssen die Gören intensivstens vorbereitet werden - da ist eine Wattebausch-Straße vor der Haustüre nur kontraproduktiv.
Just my 2 Cents...
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.09.2011, 09:58
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitatauszug: Ich verachte die Eltern, die Ihre Gören in Watte packen

Ich "verachte" Eltern, die Kinder pauschal als "Gören" bezeichnen!
Alt 05.09.2011, 10:53
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Wenn das das einzige Problem ist: Wikipedia: "...meint man im Plural mit Gören gewöhnlich lediglich (kleine) Kinder."
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2011, 11:07
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral

2.172 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Es sind Deine Kinder, was gibt es denn da noch für einen Grund zu fragen ....

Ab zur Polizei und wenn da wirklich nichts passieren sollte - rüber und das dauerhaft klären.

Ich habe bei so etwas absolut keine Skrupel = 0-Toleranz.

Kinder sollten nicht vor den Eltern sterben.

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.09.2011, 11:34
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.026 Danke in 6.160 Beiträgen
Standard

Bei uns wurde das mal so geklärt:
Raser an einer Baustelle mit fliegender Schaufel gestoppt, klare Ansage, freche Antwort, weitergefahren.
50 m weiter: wieder gestoppt, Tür auf, klare Ansage des dort wohnenden: hier sind meine Kinder in Gefahr, gleichzeitig sucht sich eine Faust den Weg ins Innere, Tür zu, weitergefahren - nie mehr gesehen!

Ganz klar der falche Weg, aber Ziel erreicht.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99