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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Liebe BF ler.
Ich brauche für einen Mercrusier 3,0 LX Bj. 1993 ein paar Einstelldaten 1. Unterbrecherabstand 2. Zündzeitpunkt 3, Leerlaufdrehzahl 4.Grudeinstellung Gemischdüse Vielen Dank im Vorraus. Gruss Dennis ![]() Motorenhersteller: Mercruiser Modell: Alpha One Bj. 93 Leistung: 135 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: OF 270291
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Gruß Dennis ![]() |
#2
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Zündung: gibt Unterbrecher, digitale oder EST-Zündung. (Bj 93.: = EST..)
(Suche: „EST Zündung) schon paar Mal Beiträge..; ) Leerlauf: 650-700U/min warm mit eingelegtem Gang im Wasser. Vergaser Grundeinst. Gemisch: 1-1/4 U
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Grüße von Herbert
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#3
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Da gab ich ne kurze Frage:
Als wir die Einstellung auf den wert: 1° BTDC geändert haben, vorher lag dieser bei 19, habe ich massig an Endgeschwindigkeit verloren. Fast zehn Stundenkilometer. Mein Gesanke ist jetzt schon die Einstellung wieder auf die 19 zu setzen. Was kann dem Motor passieren?Oder macht dem das nichts?
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Gruß Dennis ![]() |
#4
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Les den Beitrag von Stingray 558 noch einmal genau!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten |
#5
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![]() Zitat:
![]() der "verstellte" Wert: wird dann abgeblitzt......../ wenn nötig: korrigiert.. dann werden die Brücken wieder entfernt............ xx z.B. http://www.boote-forum.de/showthread...=EST+Z%FCndung -- Du hast vermutlich ohne die „Brücken“ versucht einzustellen, und dann kann der Wert vorher nicht gestimmt haben………. Jetzt: Spätzündung…. Keine Leistung: Motor überhitzt!!
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (30.08.2011 um 22:00 Uhr) Grund: Ergänzung |
#6
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Das war wohl der Fehler. Vielen dank.
Ist euch eine Möglichkeit bekannt die Zündung so einzustellen, dass die Kiste mehr Leistung bekommt! So eine Art Tuning! Bevor ich nämlich mit der Zündwinstellerei angefangen hatte lief die Kiste 75 Km und jetzt nach Werksangaben fehlen da ein paar Kilometer. Die Ursprungseinszellung habe ich natürlich nicht mehr.
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Gruß Dennis ![]() |
#7
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Hallo Wasserratte4711,
wie schon geschrieben wurde brauchst du den Brückenstecker ( kostet nur ein paar Euro ) um die Zündung wieder auf den richtigen Wert einzustellen, dann läuft der Motor wieder richtig, du kannst natürlich auch auf Verdacht die Zündung in Richtung früher verstellen und probefahren, aber ratsam ist das nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#8
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![]() Zitat:
………nein, org. Stecker ist nicht nötig! 1, bzw.2 kurze Kabel, mit Crimp-Rundstecker, hülse, und gut……. Geht schneller als mitm org. Stecker. Wenn Brücken gesetzt: mit der Blitzp. Auf die 1° einstellen, und gut.. Kabel weg, org. Verbindung herstellen, fertig. Nicht irgendwie rum probieren! @ Dennis: den Link; Anleitung; gelesen und verstanden??? 3 Rundstecker; + 1 Rundsteckhülse, die „roten“, + je so 20 cm Kfz-Kabel. Wenn das Problem: PN deine Adresse.; dann mach: schick ich dir so Testkäbelchen………..
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Grüße von Herbert |
#9
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ich weiß,
aber aber der Brückenstecker ist fast Narrensicher ![]()
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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