![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo ich habe mal eine frag wir wollen bei uns im verein ein drittes motor boot fertig machen das problem der dazu eghörige motor steht seit 7 jahren rum was sollte ich wohl möglich beachten bevor ich versuche in zu starten er ist mit handstart???
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kevin,
als erstes würde ich mir mal ein paar Satzzeichen, ein Paket Deutsch und ne Shift-Taste besorgen... Mein Deutsch ist auch nicht das beste, aber das ist schon der Hammer. Dann ne Dose Startpilot und unter Suche "Inspektion" eingeben. Gruß, Rene Geändert von ReneBenischka (31.08.2011 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich stimme Rene komplett zu!
Aber man muss ihm zugute halten das er den ersten Buchstaben seines Satzes groß geschrieben hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dat iss icq deutsch, versteeste??
Ich bekomme immer Pickel, wenn ich meinen Töchtern beim "Chatten" über die Schulter peile.
|
||||
|
||||
![]()
Trotz aller Rechtschreibung,
Kerze raus Öl rein und ein.- zweimal durchziehen. Vergaser reinigen und starten.
|
|||
|
|||
![]()
Tut mir leit Leute,das ich nich so schreibe wie ihr wollt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na du besserst dich ja
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Kevin, hat garnix damit zu tun, ob wir das so wollen. Es geht einfach nur um die Lesbarkeit, die ohne Punkt, Komma, Leerzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung kaum gegeben ist. Jetzt der gleiche Text in "Deinem" Format: Hallo kevin,hat garnix damit zu tun ob wir das so wollen es geht einfach nur um die lesbarkeit die ohne punkt komma leerzeichen sowie groß und kleinschreibung kaum gegeben ist. Kannst Du selber das noch lesen? Jetzt die ultimative Steigerung: hallokevinhatgarnixdamitzutunobwirdassowollenesgeh teinfachnurumdielesbarkeitdieohnepunktkommaleerzei chensowiegroßundkleinschreibungkaumgegebenist. Ich verstehe da nur noch "Bahnhof". Schöne Grüße Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Ist alles wunderbar zu lesen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja gleich ein Angriff der Massen gegen Kevin.
Ich weiss immer gar nicht was ihr habt, ich kann solche Texte recht gut lesen. Das meine ich ernst. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich an Legasthenie leide/litt. Aber Ihr habt recht, mit ein bisschen mehr Muehe und ab und an mal einen Punkt oder Komma sieht so ein Text einfach besser aus. Jetzt wenn ich beide Texte vergleiche faellt mir auch auf dass der eine besser bzw. einfacher zu lesen ist. Kevin Du kannst auch einfach nur mehr Oel (1/3 mehr) in den Sprit machen und ein paar Mal Durchorgeln vor dem ersten Starten. Ist nur wichtig, dass der Motor nicht komplett trocken ist und dann gestartet wird. Mische aber nur einen Liter mit etwas mehr Oel und dann normales Gemisch. Sollte er nicht laufen, dann musst Du wohl den Vergaser reinigen und ggf. neue Kerzen nehmen. Roland |
|
|||
|
|||
![]()
na super Antworten bisher! Wohl schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem!!!
Was für ein Motor ist es? Ich würde neuen Sprit einfüllen (auf das richtige Mischverhältnis für diesen Motor achten) Kerze/n neu ... Vergaser reinigen und dann beim Start auf den Kontrollstrahl achten, evtl ist der Impeller hin. |
|
|||
|
|||
![]()
Glaub ihr der Motor könnte nach 7 Jahren,auch schon tod gestanden sein.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar,was würde ein neuer Impaller so im schnitt kosten?
Der Motor ist ein Yamaha 30Ps und müsste baujahr 1994-1996 sein |
|
|||
|
|||
![]()
Ja kalr und immer Winter immer gut abgedeckt damit er nicht zu kalt wird.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann ich nicht genau sagen, musst mal googeln ... wird wohl so um die 20,- Teuros sein. Arbeitsanleitung dazu findest hier im Forum bestimmt auch, ist für einen Laien nicht ganz ohne. Aber da melden sich bestimmt noch die Spezies aus dem ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach sowas kann ich schon wir haben bis jetzt alle Motoren bei uns selbst repariert und die werden 4 mal die woche benutzt und sind von 1991 also die haben schon mehrere 1000 stunden auf dem puckel
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kevin,
wenn ihr solche Profis seid, die alles selber reparieren dann begreifn ich dein Eingangsfrage nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So, ich fahre heute Nacht für drei Wochen nach HR, dann muss ich mir dieses Geschreibsel nicht mehr ansehen! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja reparieren is nicht das gleiche wie nach 7 jahren mal wieder starten aber es hat alles geklappt beim ersten mal anziehen lief das ding wie ne biene
|
![]() |
|
|