![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gestern Abend ist mir folgendes passiert: Beim trimmen des Antriebs (im Hafen, Motor aus), fährt der Antrieb in die obere Endposition und trotz ausschalten des Zündschalters, lässt er sich nicht stoppen. Zum Glück konnte ich Ihn mit dem Batteriehauptschalter stromlos machen. Möchte nicht darüber nachdenken, wenn das während der Fahrt geschehen wäre! ![]() Hatte das schon mal jemand? ![]() Es handelt sich um einen Volvo Penta 290 DP Antrieb. Möglicherweise hatte sich ein Relais-Kontakt kurzzeitig festgebrannt? Nachdem ich die Steckverbinder zu den Relais abgezogen und wieder aufgesteckt hatte, trat dieser Fehler nicht mehr auf. Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast deine frage schon selber beantworted. Relaikontakt festgebrannt. Nimm ein neues denn es wird immer wieder kommen. Leichtes draufschlagen oder zerlegen und die Kontacktflächen mit einer Feile bearbeiten hilft nicht wirklich dauerhaft.
|