![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
habe da mal eine Frage. Funktionieren Zinkanoden auch im Süsswasser oder sollte man doch besser Magnesiumanoden verwenden. Schon mal Danke im voraus |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Andi für den Hinweis auf die durchaus spannende Lektüre. Dann kann ich ja 4 neue Zinkanoden zum Kauf anbieten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mach Dir nichts draus,ich hab auch noch 3 Stück liegen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei mir funktioniert der Link nicht Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gebt mal "zink magnesium anoden" oben bei Suche ein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diese Schxxx-Verweise auf die Sufu, da kannst du dir einen Tod anlesen ohne vorher schlauer zu werden. ![]() Also: Mein Tug hat immer noch die Zink-Annoden, die bis vor zwei Jahren im Salzwasser gearbeitet haben und nun im Süßwasser ihren Dienst verichten müssen. Ein Blick auf die Spannungsreihe zeigt, dass dies auch klappen müsste, sie sich also für Welle, Ruder und Prop (Edelstähle und Bronze) opfern. Nun habe ich hier gelernt, dass die Wirkung deshalb nachlassen soll, weil Zink im Süßwasser verkrustet. Was mach ich also in den nächsten zwei Jahren als Wasserlieger? Ich bürste die Dinger am Anfang und am Ende der Badesaison mal mit der Drahtbürste ab. Gibt es da einen Gedankenfehler?
|
|
![]() Zitat:
Bei welcher Anwendung? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|