![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dachbodenfund: Massives Metall, ich schätze so 5-8 Kilo. Ein Geschoss?
Wer weiß mehr? Ist es evtl. noch gefährlich?
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja,
Zitat:
![]() ![]() 2" Granate mit demontiertem Zünder. Gefährlich? - Fragst du am besten die uniformierten Sicherheitskräfte. Solltest aber nicht leichtsinnig mit umgehen, nicht dass die Mieten im Umkreis drastisch sinken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie Übungsmunition, am besten hinten feste mit einem Hammer draufhauen dann weißt du ob das scharfe Munition war !
![]() Scheint nicht wirklich scharf zu sein, da gebe ich aber keine Garantie drauf. ![]() Das eigentliche Problem ist sowas wieder loszuwerden. Am besten mal ganz vorsichtig die Feuerwehr kontaktieren !!
|
||||
|
||||
![]()
Nicht bangemachen lassen. Das ist ein Elefantenzäpfchen gegen Eisenmangel!
![]() PS: nicht ernst gemeint. Ich würde es zumindest professionell überprüfen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Nu mal im Ernst - muss ich jetzt hier Alarm schlagen?
Ist das massives, totes Metall oder ist da evtl. noch ne "Füllung" drin? Der neue Hausbesitzer hat gestern den Speicher geräumt, und heute habe ich im Schutt das Ding gesehen. Ich möchte ungern unnötig für Rambazamba sorgen, aber auch nicht heute Nacht senkrecht im Bett stehen. Im Moment steht die hier neben mir auf dem Schreibtisch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
jetzt weiß ich auch, wo das Gegenstück von meinem serbischen Schirmständer
aus bleihaltigen Zeiten abgeblieben ist ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das Ding noch scharf sein sollte bist du auf jeden Fall für einen Spitzenplatz beim Darwin - Award nominiert
![]() ![]() mein Rat, Dienst nach Vorschrift und die Trachtengruppe in Gang gesetzt
|
||||
|
||||
![]()
Wenns im dachboden lag, könnte es eine phosphor-gefüllte Brandbombe (gewesen) sein, also nicht als Aschenbecher nehmen.
Ruf mal die Jungs vom Kampfmittel-Räumdienst an, und schick denen mal das Foto, die wissen genau was zu machen ist. Gruß Rainer
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum dies ![]() kann doch recht unterhaltsam sein so ein Abend ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So,
Gefahr (spät) erkannt, Gefahr gebannt. Habe das Teil gerade einem Waffenspezialist in die Hände gedrückt, der hier in der Nähe wohnt. Er lagert das Ding in seinem Bunker bis die nächste Fahrt zum Kampfmittelräumdienst ansteht. Er meinte, man könne erst sagen, was es ist, wenn das Teil ausgemessen und gewogen wurde. Es war auf jeden Fall ein Leuchtspur Dingens hinten dran, das Teil wurde abgefeuert. Irgendwas Panzer brechendes. Wenn es jetzt heute Nacht hoch geht, dann rumst es nur dumpf, da das Ding jetzt im Berg lagert. Und ich kann ruhig schlafen. ![]()
|
|