boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.08.2011, 10:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Nö.
Weil Mani nur Bahnhof versteht sind Glassicherungen lebensgefährlich

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.08.2011, 10:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

bist du vielleicht so gut und liest dich weiter oben selber durch, oder möchtest du nochmals ein Jahr in die Grundschule um lesen zu lernen ....


lies mal deine eigene Signatur -
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.08.2011, 10:20
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Er versteht nur Glassicherungen und Lebensgefährlich... das Glassicherungen Lebensgefährlich sind meint er nicht... habs auch erst jetzt verstanden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 23.08.2011, 10:28
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Ruhig Brauner, gaanz ruhig ...

Was an meiner Aussage in #46 ist falsch

Bereits in #1 stand
Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
... es sind nun vernünftige 220V Sicherungsautomaten und ein FI vorhanden!). ...
Darauf hatte ich hingewiesen, denn der Beitrag

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Schon mal eine Batterie ohne Sicherung Kurzgeschlossen? Ein Draht ohne Sicherung wirkt dann wie ein Glühfaden, selbst bei einer kleinen Batterie. Dein Boot kannst du dann vergessen. Und wenn du darauf gerade Schläfst war es das dann vielleicht.
geht voll am Thema vorbei.

Es geht nicht um Batterien und es sind sehr wohl Sicherungen vorhanden.


Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 23.08.2011, 11:00
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Ruhig Brauner sollte für dich gelten. Ich habe zu dem Thema schon mehr geschrieben und sich dann an einem Kommentar aufzugeilen ist wohl ziemlich kleinkariert...
Erst mal alles Lesen bevor du Kommentare losläst...
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 23.08.2011, 11:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Mal wieder Laienbastelei an 230V, wie auch an der aufgeheizten Spannung ersichtlich ist... geil ! Hoffentlich triffts keine Kinder !

However ... Nicht nur eine Verbindung (Widerstand) zwischen L und PE kann den FI auslösen, sondern auch eine Verbindung (Widerstand) zwischen N und PE.

Ansonsten hast Du in diesem Thread ja bereits mehrfach gelesen, dass man für eine qualifizierte Fehlersuche entsprechendes Equipment und Fachwissen benötigt.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 23.08.2011, 12:02
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Ruhig Brauner sollte für dich gelten. Ich habe zu dem Thema schon mehr geschrieben und sich dann an einem Kommentar aufzugeilen ist wohl ziemlich kleinkariert...
Erst mal alles Lesen bevor du Kommentare losläst...
Ruhig Brauner galt für Dieters Beitrag #52 und verlass Dich drauf, ich habe den ganzen Thread gelesen.

Dabei habe ich sogar mehr als nur "Bahnhof, Glassicherung und Lebensgafahr" verstanden.

Ich habe auch schon mehr geschrieben als nur die Frage zu Deinen, am Thema vorbeigehendem, "Kommentar".

Zum Beispiel habe ich diesen Umstand
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
... Nicht nur eine Verbindung (Widerstand) zwischen L und PE kann den FI auslösen, sondern auch eine Verbindung (Widerstand) zwischen N und PE. ...
schon in #47 erwähnt.

Im übrigen "geile" mich auch nicht an Deinem "Kommentar" auf. Ich habe eine sachliche Frage gestellt, weil Dein "Kommentar" halt "off topic" ist. Wenn Du das als kleinkariert empfindest ist das Dein Problem und tangiert mich nicht im geringsten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.08.2011, 13:15
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Wenn du es gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen das zwei Themen behandelt werden und der FI-Fehler nix mit den Sicherungen zu tun hat.
Und alleine deine ständigen Antworten, die übrigens erst recht "off topic" sind zeigen das es dich sehr wohl tangiert. Kindergarten....
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 23.08.2011, 14:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ruhig Brauner galt für Dieters Beitrag #52 und verlass Dich drauf, ich habe den ganzen Thread gelesen.

Dabei habe ich sogar mehr als nur "Bahnhof, Glassicherung und Lebensgafahr" verstanden.
Respekt, aber trotzdem kann dir in diesem Fall dann niemand, auch kein Brauner mehr helfen, da hilft nur noch ...
lesen, überlegen, lesen, überlegen, lesen,evtl. nochmal lesen und nochmal überlegen
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.08.2011, 14:34
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

ich habe hier nicht alles gelesen. wieso nimmst du nicht ein stück kabel und lötest es in die halter der schmelzsicherung?
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.08.2011, 14:53
backbord backbord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 173
247 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
jo, cool, wenn die Karre abbrennt bist du ein Held! Guck bei Conrad da gibts die Sicherungen.
jungejunge... heiss heute...

was soll ich gucken?
wos sicherungen gibt?

wer lesen kann... lernst du auch noch... (ev)

er hat ne frage gestellt, und ich die antwort geschrieben...

ich brauch keine sicherungen, ich verkauf die selber...

und ein held bin ich zweifelsfrei...

und jetzt wieder gut...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 23.08.2011, 15:33
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

An alle Späteinsteiger: das Thema ist längst erledigt. (Kann man ein Thema als 'abgeschlossen' markieren und schließen...?)
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 23.08.2011, 19:29
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
... Und alleine deine ständigen Antworten, die übrigens erst recht "off topic" sind zeigen das es dich sehr wohl tangiert. Kindergarten....
Da irrst Du gewaltig.
Das Threat-Thema interessiert mich schon.
Nur unsachliche Pöbeleien wie "Grundschule um lesen zu lernen", "aufgeilen", "kleinkariert" und "Kindergarten" (statt ernsthafter Antworten) gehen mir am Arxxx vorbei.

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Wenn du es gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen das zwei Themen behandelt werden und der FI-Fehler nix mit den Sicherungen zu tun hat. ...
Vielleicht hast Du ja die Güte mir zu sagen, wo ich behauptet habe, das der FI-Fehler mit den Sicherungen zu tun hat

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 23.08.2011, 19:41
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Macht per PN weiter sonst lösch ich alles.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 23.08.2011, 19:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

mach mal.... geht ja am A..... vorbei
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 23.08.2011, 20:27
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Macht per PN weiter sonst lösch ich alles.
Bernd

In München auch warm .....?
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.08.2011, 20:28
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

ja lösch alles, sonst fängt er noch an zu heulen...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 23.08.2011, 20:37
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe
Es gibt wieder Nachwuchs
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=superuser
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 23.08.2011, 20:40
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
709 Danke in 321 Beiträgen
Standard

@JulianBuss: Schade das du so weit weg bist, sonst wäre ich mal vorbei gekommen und wir hätten das rausgemessen. Alternativ kann ich dir Leihweise ein VDE-Isolationsmessgerät anbieten.

LG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 24.08.2011, 09:36
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

weiteres von mir nur via PN
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 25.08.2011, 14:18
Benutzerbild von Thalamegus
Thalamegus Thalamegus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: 68161Mannheim
Beiträge: 125
Boot: z. Zt. keins
114 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
In meinem Auto sind die alle mit Alufolie umwickelt, geht tadellos.

Willy

Früher ist auch Zigarettenallufolie (das aus der Zigarrettenschachtel) gerne genommen worden.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 25.08.2011, 14:20
Benutzerbild von Thalamegus
Thalamegus Thalamegus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: 68161Mannheim
Beiträge: 125
Boot: z. Zt. keins
114 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
Snackman,

danke für die Mühe - aber die Einbauvariante ist zu groß, mein Loch hat ja nur 65mm Durchmesser.
Aufbauvariante ist schwierig, nach unten zeigend wie in Deinem Beispiel geht gar nicht, weil die Dose wenige Zentimeter über dem Boden ist.
Es gibt natürlich auch diverse Aufbauvarianten, wo der Stecker grade reingesteckt wird, dann steht es nur ziemlich ab und ist eine Stolperfalle.

Es gibt aber auch Winkelstecker.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 25.08.2011, 14:33
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Im Prinzip hast Du recht, aber bootsseitig braucht man eine Winkelkupplung.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 26.08.2011, 14:35
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
Hä? Was denn sonst? Wenn du einen einpoligen findest bist du mein Held
Es gibt ja vierpolige, aber die würden genauso funktionieren...

LG
Darf ich das weiterverwenden?

Ein "einpoliger FI/RCD", das wird der Brüller in meinem Fachforum!

Übrigens immer wieder interessant, was elektrotechnische Laien so alles von sich geben....

Wundert mich immer wieder, dass sich diese "Spezialisten" so selten himmeln....

(Übrigens auch Elektrotechnikermeister).

Geändert von Zitteraal (26.08.2011 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.