boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2011, 12:19
Dorn Peter Dorn Peter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welches Echolot für eine Bavaria 808?

Liebe Schiffsleute,

ich muss mir ein neues Echolot kaufen. Könnt ihr mir eines empfehlen? Ich habe eine Bavaria 808, Bauj. 1979. Wahrscheinlich ist der Schiffstyp aber unerheblich. Ich kenne mich da nicht so aus.
Bisher hatte ich ein VDO Compaktecholot, das aber nichts mehr anzeigt. Ich war/bin auf der Suche nach dem gleichen Gerät als Ersatz (auch hier in diesem Forum).
Aber wie es aussieht, werde ich wohl so ein VDO - Gerät nirgendwo mehr auftreiben können. Ich habe deswegen schon in ganz Deutschland herumtelefoniert.
Also brauche ich ein neues Echolot, digital oder anlalog, das ist gleich, es sollte nur preiswert und gut sein und sich mit nicht allzu großen Schwierigkeiten an Stelle des alten einbauen lassen.


Gebt mir bitte Ratschläge und Hinweise dazu. Vielen Dank

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2011, 15:38
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - ich hatte auf unserem alten Schiff in vergleichbarer Situation ein Nasa Clipper Lot eingebaut. Das passte zu dem alten VDO Schwinger, der mit der gleichen Frequenz arbeitete wie das VDO Lot (ich glaube es waren 150khz). Das hat gut gefunzt und mir einige Arbeit mit Strippenziehen und Schwingerumbau gespart.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2011, 12:28
Dorn Peter Dorn Peter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Grüß´dich, Jürgen,

mein Echolot hat 200 kHz Schwingerfrequenz. Weißt du, wo man so ein Nasa Clipper Lot bekommt?

Gruß.
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.