![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
falls mich noch jemand kennt: Ich bin -zumindest sporadisch- zurück. Falls mich also jemand vermisst haben sollte, mich gibt es noch. Hatte einige private Veränderungen, aber meine Frau und meine Kinder gibts noch, Gott sei Dank. Da ich damals meine Hammermeister verkauft habe, und zwischendurch "nur" ein Wiking Cat als Notersatz hatte, fühlte ich mich auch ein wenig fehl am Platz... Außerdem hat mich die berufliche Veränderung vom Optiker zum Versicherungsfachmann auch komplett beansprucht. So war nur wenig Zeit für das Forum übrig ![]() Nun bin ich aber wie gesagt wieder zumindest sporadisch hier unterwegs, und mein "neues" Boot hole ich, wenn alles klappt, in ein paar Stunden ab. Also Daumen drücken bitte ![]() P.S.: Habe mich gerade selbst erschrocken: Letzter Besuch 17.06.2010 Kinders, wie die Zeit vergeht...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ist es denn für ein Boot
![]() Bilders ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geduld, mein Gutester: Ich schrieb doch, wenn alles klappt...
Ich werde doch keinem Bären das Fell abziehen, bevor ich ihn erlegt habe... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Daumen drücken hat offensichtlich funktioniert, um es vatikanisch auszudrücken: Habemus Barca...
![]() Frei übersetzt: Wir haben ein Boot ![]() Bilder kommen aber wahrscheinlich erst in frühestens ein paar Tagen, da wir ab Donnerstag erst mal unseren dringend benötigten Urlaub antreten werden. Die Jungfernfahrt kommt dann also in 2 Wochen, mit den entsprechenden Bildern.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() gruss l.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Du hast Recht, der Sommer hier ist bis jetzt völlig für den Ars..
|
||||
|
||||
![]()
So, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei, die erste Probefahrt ist zu meiner völligen Zufriedenheit ausgefallen, und jetzt kommen die versprochenen Bilder
![]() Endlich wieder auf dem Wasser ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gefällt dir denn der Knoten nicht?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da habe ich nur drauf gewartet...
![]() ![]() Beim Warten vor der Oberkammer der Schleuse mußte ein -nennen wir ihn einfach Knüddel...- Knoten reichen... Keine Strömung, kein Wellenschlag, kein Verkehr und alle Mann an Bord. Immerhin zwei halbe Schläge gegeneinander mit Slipstek. Und bevor der nächste loslegt: Die Fender hatte ich hier aus o.g. Gründen auch nicht draussen... ![]() ![]() So, und jetzt schlagt und tretet mich, und gebt mir Tiernamen... ![]() Zu Eurer Beruhigung: Normalerweise kann ich auch anders, wie z.B. auf Bild 3 ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (25.08.2011 um 13:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() PS Ein Schlauchi in der Größenordnung ist bestimmt auch witzig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() So, genug der schlauen Ratschläge, man denkt halt nicht immer an alles. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß mit dem Gefährt und immer eine Handbreit Wasser... ![]() Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab Dich nicht so, dass ist ein "Tempomat" für Schlauchis in Schleusen.
Das Ding hält automatisch die Position. Funktioniert so: Treibt das Schlauchi nach vorne wird automatisch der Rückwärtsgang aktiviert und umgekehrt. ![]() Das Ding ist patentwürdig!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() So nu ist aber auch gut, sonst denkt Guido nachher noch wir meinen es böse mit ihm.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|