boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2011, 21:07
Plattfuß Plattfuß ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Force 120 PS Zündung

hallo miteinander,
habe mich gerade hier bei euch registriert. an dieser stelle möchte ich mich ganz kurz vorstellen: 45jahre alt komme aus dem raum Kaiserslautern und fahre schon viele jahre boot meistens in kroatien aber auch mal auf einem fluss oder auf der müritz...... 1997 habe ich und ein bekannter ein neues boot mit einem force 120 ps motor gekauft. dieser motor hat uns so gut wie nie probleme bereitet. die letzten jahre stand das boott mehr als es gefahren wurde, aber jetzt haben wir vor wieder öfter unterwegs zu sein...

jetzt zu meinem problemchen: vor kurzem hatten wir keinen zündfunken mehr, haben darufhin den stator und den trigger gewechselt. jetzt funkt es wieder aber der motor springt nicht an und hat beim staten starke fehlzündungen. da ich aber den trigger genau so eingebaut habe wie ich den alten ausgebaut dachte ich das der motor wenigstens anspringen sollte tut er aber nicht.......liegt natürlich nahe das es an der zündung hängt....frage: wie stelle ich diese ein ohne dass der motor läuft ? oder habe ich was beim einbau verbockt ?

ich danke euch jetzt schon für jeden noch so kleinen tip

gruß
plattfuß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2011, 23:35
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Dann mal herzlich willkommen im BF.
Was für ein BJ ist dein Motor?
Ich hätte da noch ein Service Manual( Werkstatthandbuch in Englisch) für 85, 90, 120 und den 125er von 1988-1991.
Wenn gewünscht, bitte mach mal ne PN-Meldung.
Ansonsten kann man nur spekulieren:
Zündspulen falsch vekabelt
Zündspule/n defekt
Zündung extrem verstellt
Kaputte Ersatzteile eingebaut
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2011, 07:19
Plattfuß Plattfuß ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo marco,

mein motor ist bj. 1997. das hauptproblem ist das ich einfach immer diese starken fehlzündungen habe. ich würde am liebsten als erstes mal die zündung richtig einstellen und dann weiter probieren. an den zündspulen habe ich nichts gemacht müssten also noch richtig angeklemmt sein. eine defekte spule ist natürlich nicht auszuschliessen aber wenn nur eine defekt währe müsste ja wenigstens der motor anspringen.


vielleicht kann mir ja dennoch hier jemand sagen wie ich die zündung bei nichtlaufendem motor einstellen kann.

danke
plattfuß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.