![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte eine Gehäuseabdeckung kleben, wo die Halterungen abgebrochen sind. (Klebefläche ca. 1/2 Quadratzentimeter) Auf dem grauen Kunststoff steht >PC+PS-I< eingegossen auf der Innenseite, ich denke das ist die Materialangabe. Mit was kann ich das am Besten kleben? Muss nicht preiswert sein, soll halten und gut aussehen.
|
||||
|
||||
![]()
bin zwar kein Kunststoffspezialist aber
- PC sollte Polycarbonat sein - da habe ich bei kleinen Flächen gute Ergebnisse mit Araldite 2K Kleber gemacht. (haben wir seinerzeit in der Firma in der Produktion verwendet und hat auch ein paar Verkleidungsteile meiner Mopeds zusammen gehalten) http://www.ottozeus.de/produkte/deta...se-19-0-0.html - PS ist sicher Polystyrol und wird kaum diesen 2K Kleber verkraften ![]() Kann es sein, dass dein Gehäuse aus PC ist und irgendwo eine Dämmung aus PS drauf geklebt ist ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, Danke schonmal für die Antwort! also das Teil ist aus einem Guss, hat eine Farbe. Vielleicht ist die Bezeichnung für ein Teil, das normalerweise anmontiert ist, aber ich denke eher, es bezeichnet nut das Material dieses einen Kunststoffteils. In dem Zusammenhang habe ich was von "Vulkanisierungskleber" gehört - könnte der auch sinnvoll sein?
|
||||
|
||||
![]()
kann ich nichts zu sagen aber nochmal zu dem Material: ist es vielleicht dickwandig genug, das eine Füllung aus PS drin sein könnte?
Weil -PC und PS sind eigentlich zwei verschiedene paar Schuhe und du must erstmal rausfinden, was genau du kleben willst. PS würdest du sicher erkennen (Styropor) während Polycarbonat hart ist.
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Heinz,
Es ist nicht gefüllt, ist ein Plastik Gehäuse von einem DVD Brenner/Drucker, Wandstärke ca. 2mm.
|