![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin am verzweifeln. mein 20PS AB läuft top. Seit letzter Woche verliert er nach ca. 20 min Vollgas seine Leistung. Sobald Wellen kommen auch mal schneller. Er geht dann noch mit ca. 10% Leistung. (Im Standgas kann ich ihn hochjubeln) - Kein Piepen für Temperatur und auch Kontrollstrahl ist da - kein Piepen für Öl (Selbstmischer) Tank ist voll - Impeller und Kerzen neu - Vergaser zerlegt, Düsen frei Zustand SChwimmer etc. wie neu - Tank, Pumpball etc. getauscht Das Symptom ähnelt der vergessenen Entlüftungsschraube, ist es aber nicht. ![]() Jetz kommt das Beste: Wenn ich die Zündung für eine halbe Sekunde ausschalte und neu starte kann ich sofort vollgas (mit voller Leistung) geben. Lasse ich die Zündung an und den Motor laufen kann ich warten oder machen was ich will, er dreht nicht mehr hoch. Meine Idee: eine Art Notprogramm das sich nicht mit dem Pieper meldet, das soll es lt. Händler aber bei den kleinen Motoren nicht geben. Hat Jemand eine Idee? Danke im Vorraus A. |
|
||||
|
||||
![]()
deine beschreibung lässt auf macke in cdi schließen. wenn du ausschaltest und neu startest, machst du im grunde ein reset. wenn mglich, leihe dir eine passende intakte cdi und mach einen fahrversuch. vielleicht hast du ja einen hilfsbereiten yamaha-dealer...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch auf ein Elektrikbroblem schließen weil der Motor warm ist wenn das Problem auftaucht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die cdi kostet ca 600.-!!!!!
![]() ich werde das mit den Kabeln mal probieren. Event gibt es ja irgendwo auch einen Kabelbruch .... Wo könnte ich ggf. einen Schaltplan im www finden? Danke und Grüße A. |
![]() |
|
|