![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
vor mir auf dem Tisch liegt eine alte C-Control II Station für Hutschienenmontage. Jahre alt aber unbenutzt. So etwas: ![]() Ich möchte damit gern ein Relais schalten (Taktung 1 Minute ein, 10 Minuten aus). Ich habe mit C-Control nie was am Hut gehabt, bin aber durchaus interessiert und motiviert. Wie fange ich das an? Bin für alle Tips dankbar. Programmierkenntnisse habe ich nicht, lediglich einige lächerliche BASIC-Fragmente aus meiner C16-Zeit. In dieser Grabbelkiste liegt auch noch ein DCF-Modul, ein separates Relais (Hutschiene) und ein 12V-Netzteil (Hutschiene). EIgentlich brauche ich diese Sachen doch nicht, denn wenn ich das richtig sehe, reicht die Station an sich doch schon komplett aus, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst wohl die Programmieroberfläche von Conrad. Wenn ich das gerade richtig überflogen habe, dann kann man die von Conrad runterladen.
Programmiert wird in C. Da kann ich dir gerne helfen, muss man nur kurz gucken, wie der Controller von der IDE angesprochen wird und dann sollte das recht schnell programmiert sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
das ist nett, die Software habe ich installiert. Ich frickel gleich mal die Spannungsversorgung und die serielle Schnittstelle dran und sehe mal, ob das Ding überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt. Update: Selbsttest OK, serielle Schnittstelle läuft, habe soeben das OS in die Unit geladen.
Gruß, Philip Geändert von Bomber (24.08.2011 um 07:03 Uhr) |
![]() |
|
|