![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht Tips, wo man im Oktober (1. & 2. Woche) noch vernünftig mit dem Boot anreisen, und Urlaub machen könnte? Sicher sind im europäischen Ausland keine > 30 Grad mehr zu erwarten, aber bietet sich aus eurer Erfahrung vielleicht doch (noch) irgendwo ein nettes Fleckchen an? Bin für alle Tips dankbar ![]() VG Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Alex,
leider ist Oktober nicht immer Oktober. ![]() Wir hatten bereits mehrmals das Glück am Gardasee zu der Zeit sehr schönes Wetter anzutreffen. Das erste Mal sind wir dort im Oktober gelandet weil wir in Griechenland vor dem Regen geflüchtet sind. ![]() Nur Garantien und Sicherheiten kennt das Leben leider nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht's denn mit Zypern aus? Erfahrungen?
|
|
|||
|
|||
![]()
War mal Ende September(ohne Boot) in Italien-Bibione da war der Hund begraben, vom Wetter war es ganz angenehm, am Tag sonnen am Pool(gefühlte 15C) aber Abends mit Jacke.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir chartern nach dem 15.10. alljaehrlich im MM, haeufig in der Türkei. Super Reviere und immer Badewetter.
|
|||
|
|||
![]()
Oktober im Bereich Alicante (Mar Menor) hat fast immer noch Badewetter, tagsüber sich auch noch 30 Grad drinnen...
Bin dieses Jahr auch wieder unten...
|
||||
|
||||
![]()
wir waren im Oktober an die 5 x in Istrien im Raum Vrsar/Porec, man kann noch Baden (Wasser um die 18-20 Grad), es ist nicht zu weit und Boot fahren geht wunderbar, die Adria ist meist sehr ruhig. Regen kann aber nicht ausgeschlossen werden. Istrien ist im Herbst wunderschön, nicht mehr voll und vom Klima eher, wie jetzt bei uns der August.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe von Bekannten (Cypriote) gehört das im November sogar Badewetter ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin fast jedes Jahr Anfang - Mitte Oktober an der Costa Brava und kann das nur wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes
![]() Das Wetter "kippt" meistens erst gegen Mitte-Ende Oktober, d.h. Temperaturen bis dahin fast immer noch > 20° ( = 30°+ in der Sonne). Ausserdem weniger Welle als im Hochsommer (ich weiß nicht warum, ist aber wirklich so), absolut kein Betrieb und die Marina-Gebühren betragen auch nur noch 50%. Gruss Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schon mehrmals in dieser Zeit an der Cote d´Azur,Wetter war überwiegend gut,zum Baden war es immer noch gut.Die meisten Lokale sind schon geschlossen,doch die Gegend um Port Cros ist auch um diese Zeit sehr schön
Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Die letzten Jahre hatten wir im Oktober sogar auf Rab in Kroatien Glück .
Aber das kann niemand garantieren , es gab auch schon andere Oktobertage dort .
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
also aus eigener Erfahrung kann ich nichts beisteuern, aber mal so als Inspiration: wie wäre es mit Korsika. Da soll es im Oktober noch um die 25 Grad warm sein und die Wassertemperatur liegt bei 20 Grad. http://www.visit-corsica.com/de/infotour/formports Gruß zeppelin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
waren im Oktober noch auf Cres-Mali. haben nur noch wenige Camps und Restaurants offen. Auffallend viele Rentner mit Womos unterwegs. Baden kaannste allemal noch. Was am gewöhnungsbedürftigsten war. die schlagartige frühe Dunkelheit. Konnte man sich in HR gar nicht vorstellen. Rolf |
![]() |
|
|