![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde
gerade mit dem Boot aus Pula zurück gekommen, überlegen wir, ob wir ende Oktober nochmal für zwei Wochen auf die Insel Rab fahren. Hat hier jemand Erfahrungen in diesem Zeitraum gemacht und kann uns Tips geben wo es eventuell noch besser sein könnte um diese Jahreszeit. Viele Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Da kann's schon mal richtig kalt sein. Baden geht nicht mehr. Alles ist geschlossen. Selbst Restaurants wirst Du suchen müssen.
Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf,
danke Dir für die Info. Allerdings sehe ich das bei 19 Grad Wassertemperatur noch einigermaßen entspannt. Was nicht so doll wäre wenn die Gastronomie schwächeln würde. Habe aber auch schon gesehen, das es einige gibt die das ganze Jahr durchgehend geöffnet haben ![]() Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Thorsten,
Wenn die Sonne scheint und ruhiges Wetter ist geht da sicherlich noch so einigermaßen. Aber bei Regen und Wind. Wenn Du Kroatien nur aus den Sommermonaten kennst, wirst Du sehr überrascht sein wie leer es dort im Okt/Nov ist. An Restaurants sind auf Rab nur noch eine Handvoll offen die auch das ganze Jahr geöffnet haben. Mir fällt jetzt nur Dionis und Konoba Rab ein, es gibt aber bestimmt noch ein paar andere. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
bin die letzten jahre immer ende oktober um den 26.10. auf der insel murter.
wir treffen uns da weil wir da die boote winterfest machen. wir hatten immer schönes wetter ohne regen, es kommt schon vor das es da auch mal windig ist. speziell letztes jahr war vom 26. an sehr starke bora. hatten es aber auch schon so warm das es fast unangenehm war zum arbeiten. da hilft dann nichts da wird natürlich bootgefahren und einwintern fällt auf ein späteres datum. ansonsten ist auch immer die Biograd Boat Show um diese zeit siehe http://www.ilirijabiograd.com/de/ver...boat-show-2011 lg alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schon mehrmals zu diesem Zeitraum dort und hatte glück mit dem Wetter bis 25° , allerdings habe ich da auch schon heftige Boras mitgemacht, aber in 2 Wochen wirst du sicher auch schöne Tage haben.
Einige Restaurants haben um diese Zeit schon geschlossen, aber es sind auch welche offen, die Saisongeschäfte sind dann schon geschlossen
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch für die Info's
![]() Sowie ich das hier sehe wird das mit ein bisschen Glück noch ein toller Urlaub, wenn wir es denn wagen sollten ![]() Gruß Thorsten |
![]() |
|
|