boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2011, 21:18
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard Außenborder Suzuki ???

Na Hallo !
Gibt es hier außer mir noch jemanden der sich traut einen DT 9,9 / 15 Ps zu fahren ?
Über diese Motoren gibt es keine Resonanz !!!
Gewiß weil sie so standfest wie kaum ein anderer Motor sind !
Über alle anderen Marken ließt man ja genügend Hilferufe ! Bei genannten Suzukis nichts ! Warscheinlich ,weil sie eben funktionieren , oder ???
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2011, 22:31
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

oder sehr wenige fahren
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2011, 07:49
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirk-mann Beitrag anzeigen
oder sehr wenige fahren
Ja , so wirds sein !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2011, 16:07
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
632 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Na Hallo !
Über alle anderen Marken ließt man ja genügend Hilferufe ! Bei genannten Suzukis nichts ! Warscheinlich ,weil sie eben funktionieren , oder ???
lg Frank
Ne, weil sie einfach nicht verbreitet sind
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2011, 16:42
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich verstehe jetzt den Hintergrund des Threads nicht...
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.08.2011, 17:49
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Na gut, ich versuchs mal !
Man liest hier keinerlei Beiträge zu diesen Motoren und wenn man irgend etwas nachfragt ist ein großes Schweigen im Walde !!!
Genügts als Erläuterung Hans ?
lg Frank !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2011, 21:48
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Haben so ein Teil ...

(9.9) mit unserem Boot bekommen, etwas schwer und groß für unseren Kahn (deshalb sind wir dieses Jahr mit einem anderen Motor unterwegs), aber schnurrt wie eine Nähmaschine. Ein durchaus angenehmer Motor. Unser Händler hat uns das Service Manual (auf Englisch) besorgt - danach ist der 9.9 mit dem 8 weitgehend identisch, auf den 15 findet sich in dem Manual kein Hinweis. Hilft Dir das?

Geändert von Hesti (21.08.2011 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.08.2011, 06:45
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Na prima !
Ich hätte allerdings auch gerne ein Service Manual !
Könntes Du eventuell eine Kopie gegen Bezahlung anfertigen ?
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2011, 20:52
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Bestellnummer ...

von dem Teil (in Englisch) ist 99500-92D03-01E. Unter der Nummer kann Dein Suzuki Händler das Teil bestellen. Zumindest meiner hat das netterweise gemacht, nachdem ich Ihm die Nummer besorgt hatte, in seinen (deutschen) Unterlagen ist das Teil nicht verzeichnet gewesen. Die Nummer hatte ich bei einem amerikanischen Ersatzteilhändler gefunden ... So, jetzt schau ich mal, was Du für eine Frage zu deinem Motor hattest.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.