![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe das abgebildete Teil zusammen mit einer Drehbank bekommen und weiß nichts damit anzufangen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das ist ein Teilapparat, wir haben das Ding zum fräsen von 6-Kant 8-Kant 9-Kant usw. benutzt... du kannst damit auch verschiedene bohrbilder herstellen... Auf den Scheiben müssten Zahlen drauf sein... Klick Hier Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Das ging ja superschnell. Recht herzlichen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
das ist wohl ein Teilerkopf. Ich habe bislang zwar keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber sowas findet sich auch in der Werkstatt, die ich zur Verfügung habe, dort ist sowas für die Fräse vorhanden. Das Teil hinter der Kurbel ist eine Teilerscheibe, dort sind verschiedene Lochanzahlen in jedem Kreis, und man kann irgendwie damit den Kopf in dem das Werkstück eingespannt wird immer in gleichen Abständen weiterdrehen. Man kann damit z.B. Zahnräder immer in ganzzahligen Teilern des jeweiligen Lochkreises herstellen. Diese Teilerscheiben kann man dafür auch auswechseln gegen andere mit anderen Lochanzahlen. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich machen, denn ich bin auch nur Laie. Und ich hoffe, daß hier noch jemand ist, der das genau erklären kann... Schöne Grüße Jan Edit: Da war ein anderer schneller... Danke Daniel für den Link!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben mit solchen Teilapparaten auch Zahnräder gefräst. Da gibt es eigene Lochscheiben für die verschiedensten Module.
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|