![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Frage an die Rab-Experten:
Sehr gute Freunde von mir fahren nächste Woche nach Rab, genauer gesagt Banjol. Gibt es dort empfehlenswerte oder eben "nicht empfehlenswerte" Lokalitäten ? Wenn es nicht öffentlich genannt werden soll gerne auch per PN oder Mail Danke für die Tipps
|
||||
|
||||
![]()
In Barabt ( Nachbarort ) gibt es das Leut = sehr empfehlenswert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das Aida in Barbat ist sehr gut, es ist aufs Wasser gebaut, daneben ist die Classic Bar dort gibt es sehr gute Pizza und Cocktails,weiter im inneren ist das Iva sehr zu empfehlen.
Gruß Thorsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Suche mit "Restaurant" Und "Rab" liefert Dir den Restaurantführer Rab: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39225
|
||||
|
||||
![]()
Da aber die Einträge mitunter schon Jahre alt sind, da kann sich viel geändert haben
Aber trotzdem Danke
|
||||
![]()
Ich kann die oben genannten Leut und Iva auch sehr empfehlen.
Gruß Christian Noch 12 Tage !!!!!, dann sind wir auch wieder unten
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wir waren in Barbat in vielen Restaurants essen und alle waren wirklich ok bis gut lediglich einmal wurden wir in Rab Stadt enttäuscht.
Natürlich hängt das auch immer etwas mit deinem persönlichen Geschmack zusammen. Einfach mal ein paar ausprobieren.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das "Donis" an der Straße von Rab nach Lopar (rechts Restaurant, links der Parkplatz) ist sehr empfehlenswert. Bei "Josef" wurden wir noch nie enttäuscht
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß leider den namen nicht mehr, aber wenn du von banjol nach rab am meer entlang gehst ist direkt am spitz ein einsames modernes restaurant etwas über dem weg mit einer stroh/bar daneben.eigentlich nicht zum übersehen.(trotzdem etwas abgelegen) 200 m später kommt der campingplatz. 60 kuna für perfekte tintenfische oder 90 kuna für 2 !!mittlere goldbrassen mit beilage !! und gratis blick über den ganzen kanal
jetzt hab ichs doch: http://www.apartmanirab.net/de/gasth...a-artic/215/54 |
|
||||
|
||||
![]()
Wer auf Rab ist muss fast mal zum Kuki essen fahren (Supetarska Draga) noch sehr gut ist definitiv Pinia (Marina Supetarska) und Gondola (Supetarska) das hier sind meine 3 Top Favouriten auf Rab!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerwin,
in der Altstadt Rab mit einer schönen Terasse mit Blick auf den Hafen findet man das Hotel/Restaurant "Astoria". Der Chef hatte mal ein Restaurant in DUS. Sehr sauber, perfekte Bedienung und klasse Essen auch. 3-Gänge-Menü mit Fisch und Jakobsmuschel vorab für unter 20€. Die Pizzeria um die Ecke ist auch nicht billiger, aber bei weitem nicht so gut. Etwas versteckt, aber nicht minder gut, liegt das Restaurant "Maslina" (übers.: Olive). Sehr idyllisch gelegen inmitten eines Olivenhains auf der Str. von Rab nach Supetarska Draga, kurz nach der Schule auf der rechten Seite. Das Haus ist von der Str. aus nicht zu sehen, die Einfahrt ist aber beschriftet. Ein richtiger "Geheimtip"! Der Wirt verkauft auch selbsgemachtes, preisgekröntes Olivenöl. Fisch und Fleisch vom Grill ist vom allerfeinsten. Ich habe letztes Jahr nach mehreren Enttäuschungen fast nur noch in den zwei Lokalen gegessen und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder nach Rab fahren. An die guten Freunde: Guten Abo! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke an ALLE
Werde die Info (und die aus dem Restaurantführer) weitergeben
|
||||
|
||||
![]()
Eins muß hier noch mit erwähnt werden !
Ist zwar nicht Barbat oder Banjol ! Ich meine die "Schinkenbucht" mit seiner Gaststätte !!! Im (deutschen) Volksmund Schinkenbucht ,weil dort die besten und die größten Schinkenplatten zur Seglerzeit serviert wurden ! Der wirkliche Name (von den Einheimischen lieber gehört) lautet GOZINKA ! Das Essen ist natürlich nach wie vor SPITZE ! ![]() Wir haben 10 Jahre lang in der Bucht gewohnt und können die Ecke nur empfehlen ! ![]() lg Frank ! |
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn man dort Tatar bestellt ( nicht als Vor sondern als Hauptspeise am Tisch angerichtet ) dann ist das ein Schauspiel und schmeckt
![]() Blöd gelaufen bin zZ. in Friesland ! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Frank, ich war die letzten Jahre 3-4x dort, war aber nie so wirklich von der Qualität überzeugt, deshalb jetzt nicht mehr! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Im Monte Stipe und im Restaurant Palit (Haupstraße neben der Torckenmarina) kann man gut Essen.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn du Exerzierte fragen zu Rab hast dann frage doch mal hier nach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und sieht der so schnell nicht wieder. IVA kann ich empfehlen. Wir waren fast jeden Abend da. Super Service normale Preise, nettes Personal und der Chef mit Sohn steht selbst in der ordentlich aussehenden Küche, was man mit ein Blick durch die Scheibe von der Küchentür neben der Theke sehen kann.
Mit freundlichem Gruß Wilfried Geändert von Wiebri (15.08.2011 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
schon interessant, wie die Meinungen oft auseinandergehen,
aus diesem Grund werde ich mein Stammlokal hier n i c h t nennen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
HI,
Mein Tipp ist das Marco Polo gegenüber dem Campingplatz, klein aber fein. In der Hauptsaison unbedingt Tisch reservieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt das Problen? Angst vor anderen Meinungen?
|
||||
|
||||
![]()
nein, ganz sicher nicht, aber es werden hier Namen genannt, da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht
dies bedeutet im Umkehrschluss.... !! ich bevorzuge frisch zubereitet, und in hoher Qualität zum vernünftigen Preis, wenn man dann noch durch die Küche voll die Zubereitung einsehen kann, sehe ich das als weiteren Vorteil, aaaber, wenn dann alle in meinem Tipp zu finden sind, habe ich keinen Platz mehr... ![]() (ist sowieso schon sehr schwer) außerdem haber ich den Namen schon mehrfach hier geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die zahlreichen Informationen (öffentlich und per PN)
Hab es weitergegeben und die Freunde sind wahrscheinlich schon in oder kurz vor Rab unterwegs DANKE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Restaurant auf dem CP Padova III wo Drago & Jacko ihr "Unwesen" treiben war bei uns auch immer äußerst gut . Perfekte Hamburger oder andere kleinere Gerichte in ungezwungener Atmosphäre bekommst Du gegenüber dem Restaurant beim Pero im Qwatro wo die Mole ist . Villa Petrac war voriges Jahr auch recht gut und nicht zu vergessen das Perla . Pizza/Pasta etc. würde ich zu Ivan & Tea gehen . Das waren jetzt alles Lokalitäten rund um den CP Padova . Barbat wäre auch noch neben dem Leut der Bimbo zu empfehlen . In Rab selber fand ich die kleine "Fischbude" direkt am Hafen sehr gut . Restaurant Ana hinter dem Merkur in Rab Stadt . Vor dem Kreisverkehr Richtung Rab Hafen rechts die Strasse runter , linke Seite eine Pizzeria , auch sehr lecker . Sollte erstmal reichen um satt zu werden ![]() Deinen Freunden eine schöne Zeit auf Rab und Guten Appetit ![]()
|