![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum!
Wir, die Feuerwehr Hungen – Inheiden bekommen bald ein neues Rettungsboot und aus diesem Grund möchten wir das bisher als Mehrzweckboot genutzte Terhi 415 R mit Trailer und Zubehör nun zu verkaufen. Hier eine Beschreibung und ein paar Bilder: Boot: Terhi 415 R Rumpf aus ABS Thermoplast, Länge 4,15m, Breite 1,75m, Gewicht 195kg Daten laut Typenschildern: Hersteller: Konemuovi (Rymattyla/Finnland) Max.Motorisierung: 25,8kW (35PS) Maximallast: 415kg / 4 Personen Ausstattung: Fernsteuerung für Außenbordmotor, Außenbordmotor Viertakter von Honda 15PS (BF 15A) mit E-Start, herausnehmbarer Kraftstofftank (13l Inhalt), Bügel mit Beleuchtung, Hupe, zwei 12V-Steckdosen, ein Spannungsmesser ("Volt"-meter), Ladesteckdose, Batteriehauptschalter, Batterie 12V 55Ah, Batterie und Kraftstofftank sind unter der Sitzbank verstaut. Zum Bootsrumpf ist zu sagen, dass er ein paar Kratzer und optische Mängel hat und der Heckspiegel wurde wohl beim Vorbesitzer schon einmal repariert (siehe Bilder). Das Boot ist seit 1998 in unserem Dienst und meistens zu Übungs-, Ausbildungs- und Einsatzzwecken auf unserem Badesee bewegt worden. Es hat in seiner Dienstzeit zweimal die Lahn gesehen und war zwei Tage beim Hochwasser an Elbe und Mulde. Ich schätze die Jahresbetriebsstunden im Schnitt auf ca. 20-25 Stunden, ansonsten steht das Boot in unserer Unterkunft trocken, beheizt und vor Wetter geschützt. Der Außenborder wurde regelmäßig durch einen Honda-Händler gewartet. Trailer: Daten laut Typenschild: Hersteller: K.H.Wiens "Safety Trailer" Typ: SM 700 zul. Gesamtgew: 700kg Stützlast: 50kg Achslast: 650kg Baujahr: 1981 Bereifung: 155/R13 TÜV bis 11/2012. Der Trailer hat einen Windenstand, ist auflaufgebremst und mit 12V Beleuchtung ausgestattet. Zubehör zu Boot und Trailer: Spanngurte zum sichern des Bootes auf dem Trailer, Ein Rettungsring, Ersatzpropeller, (laut Aussage eines Kameraden hat dieser eine andere Steigung als der derzeit montierte. Der zurzeit montierte Propeller soll auf Zugkraft ausgelegt, der Ersatzpropeller für eine höhere Geschwindigkeit sein.) Bordwerkzeug für den Außenborder und Zwei Zündkerzen. Standort des Angebotes: 35410 Hungen – Inheiden (Hessen, ca. 50km nördlich von Frankfurt/Main)) Angedachter Verkaufspreis: 2750,-Euro Gruß Olli |
|
|||
|
|||
![]()
und noch mehr Bilder:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal ein paar Bilder von der Spiegel-Reparatur
![]() Hat das Teil 'ne Lenzpumpe oder ist es sogar Selbstlenzend ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo olli80,
Gibt es eine besichtigungsmoeglichkeit, hätten Interesse. Lg tiango |
|
||||
|
||||
![]()
@markuese:
Hier ein paar Bilder vom Spiegel, von außen und aus der Motorwanne heraus fotografiert. Das Boot würde ich als selbstlenzend bezeichnen, da in der Motorwanne eine Entwässerung angebracht ist. (Das schwarze Röhrchen ist auf den Bildern zu sehen.) Wenn man länger Rückwärts fuhr, dann hat es etwas Wasser aus der Motorwanne unter der Sitzbank hindurch nach vorne geschafft, aber den Weg nicht mehr zurück gefunden. Aber das würde ich als nicht tragisch bezeichnen. Wir hatten noch zusätzlich eine kleine tragbare elektrische Lenzpumpe an Bord gehabt um (meistens) Regenwasser aus dem Boot zu pumpen. Leider regnet es bei unserem Seefest regelmäßig "sintflutartig" vorm Höhenfeuerwerk ![]() ![]() @Tiango: Selbstverständlich gibt es eine Besichtigungsmöglichkeit, auch eine Probefahrt auf unserem Hausgewässer ist möglich! Du bekommst eine PN mit meiner Telefonnummer, dann können wir alles weitere besprechen... @alle anderen Wer interesse hat kann gerne auch meine Telefonnummer zwecks Besichtigung oder Probefahrt erfragen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot ist verkauft!
Vielen Dank ans Forum. Gruß Olli |
![]() |
|
|