![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat angefangen noch lange vor dem Bootsschein, als wir von einer Bootsschule in Norden ein Angebot für den See- und Binnenschein erhalten haben. Na ja supertoll dachten wir, eine Woche Urlaub an der Nordsee und dazu die Bootscheine. Geld natürlich per Vorauskasse bezahlt - es ist ja ein renommierter Anbieter. Nun eine Woche vor der Abreise bekommen wir eine "Entschuldigung", dass das Schulungboot hatte ein Unfall und die Schule muss Insolvenz anmelden... es kann ja passieren.
3 Jahre später in der Bootsschule hat der Anbieter (eigentlich ein erwachsener Mitte 50 Mensch), hat immer und wieder versucht das Finanzamt zu besch... und die Teilnehmer bei jeder Gelegenheit wie ein Kleinkind zu belügen. Na ja es kann ja vorkommen... Unser erstes Boot... gekauft von einem Marineoffizier mit vielen Ehrenwörter und Versprechungen, sein Sohn betreibt eine Bootsfirma, beide haben uns zugesichert - es ist unfallfrei, Top-Zustand usw., da wir von Booten keine Ahnung haben, müssten wir einfach glauben... nun nach kurzer Zeit stellt unser Bekannter fest - das Boot hatte in der Mitte einen riesen Durchbruch von fast 1 Meter Durchmesser... Ein weiteres Boot angeschaut - hier hatten wir schon am Steg das Gefühl mit ganzer Zigeunerbande zu tun zu haben - jeder hat irgendwas zu mekern, zu verkaufen und von allen Booten hat man nur gehört was für ein tolles Boot und was für ein Schnäpchen wir bekommen werden. Ein Schrotthaufen! Vor allem wenn ich lese "ein Top-Zustand" und dann bei der Besichtigung kommt fast immer der Spruch "Es ist halt 10 Jahre alt" da kann ich schon kotzen und in der Regel steht man vor einem nach Benzin und Öl stinkenden Dreckshaufen. Der Oberhammer war als der Verkäufer gemeint hat, dass den Adapter für den Trailer nicht verschenken möchte und will dafür Geld haben. Das sind leider keine Ausnahmen. Alles was im Hafen am Boot nicht fest ist, wird mitgenommen. Dieses Besch..ßen ist in der Regel überall - in Yachtclubs, Boots-Werkstätten, im Hafen.... die Schein-Kameradschaft existiert nur auf dem Wasser und hört nach dem Winken auf, das haben wir noch in keinem Verein erlebt...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Bootsfahrer die ich persöhnlich kenne, sind kameradschaftlich und hilfsbereit. also bloß nicht alle über einen Kamm scheren. Kopf hoch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, genau. So sind wir.
![]() Lass es lieber sein mit dem Boot-fahren. Auf dem Wasser findest du dann nur noch Alkoholiker, die mit offenen Anlagen die Angler und Segler über'n Haufen fahren. Zuhause ist eh schöner.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann dir da nach über einem Jahr auf Bootsuche nur Recht geben. Lügen, Betrügen, Schönreden, Traumpreisvorstellungen, alles an der Tagesordnung.... kenn das eigentlich so nur von der Reiterszene....
Aber man sollte wirklich nicht alles über einen Kamm scheren und als Optimist geb ich auch die Hoffnung nicht auf |
|
||||
|
||||
![]()
persönlich verkaufen aber nicht viele ihre Boote.
Was ich bisher als neuwertig, super gepflegt besichtigt habe, ist unter aller Sau. suche einfach ein Boot zwischen 7-8 Meter, sehr gepflegt Bj ab 2004.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab das Gegenteil erlebt. Aber wende Dich doch einem anderen Hobby zu, z.B. Golfen oder so was. Die "winken" anders ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Liegt vielleicht auch daran, dass der Verkäufer für ein betagtes Boot einen Höchstpreis erzielen möchte und der Käufer auch für ein Top-Boot nur 'nen schmalen Taler zahlen möchte
![]() Ist sicher nicht nur bei Booten so, dass die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer nicht unbedingt deckkungsgleich sind. Der Markt wird's regeln ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber manchmal programmiert die Frage schon die Antwort vor....
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
nö, bei uns nicht. Aber auch Mobo-fahrer sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und diese entwickelt sich in verschiedene Richtungen, dabei war es in den von uns erlebten Zeiten noch nie so leicht und gleichzeitig so schwer (wie heute) am Wohlstand teilzuhaben. Daraus resultieren neue, uns eigentlich nicht bekannte Gepflogenheiten und Eigenschaften, mit gewünschten und unerwünschten "Nebenwirkungen". Gruß von der Spree Tilo ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was sind Motorbootfahrer für Menschen, für Charaktere ? Ist dieses Forum deren Spiegelbild ? Falls ja, wird mir schlecht, zumindest wenn ich die Daueruser einordne: Hebeltiger welche die Leistung ihrer Motore im Profil hervorheben (Kompensation allerlei anderweitiger Manko und Frustrationen), "Rechtschreibakrobaten" denen jedwege Basics fehlen, Gutmenschen die sich durch mannigfaltige Hilfsaktionen bar jeden gesunden Menschenverstandes, bar jeder Objektivität positionieren (a qui ? ), unbelehrbare Senfzugeber (ich schreibe also bin ich), maritim und technisch vollkommen inkompetente, unbelehrbare Träumer und Bastler, ringelpitzsüchtige , saufnäsige Forumstreffenrunner mit Kindergartenverhalten (oft frustrierte Singles), intolerante , weil minder intelligente ,streitsüchtig keifende Möchte-gern-Forumshausmeister/innen--also sowas, usw.. Mehrfachbelegungen gibt es auch. In der absoluten Minderheit sind maritim u. technisch versierte, Hilfestellung leistende User. Chapeau. Der Spiegel kann nichts dafür. Man muss die Menschen nehmen wie sie sind, mitunter ist das recht amusant. Es gibt ja aber noch das Gros der "unerfahrenen" , Hilfe suchenden, neueren User, sowie der sich zurückhaltenden , weil "unwissenderenden" User (Wenigschreiber). Nun seid ihr über die hier agierenden Motorbootfahrer (Bootsfahrer (!), die ihre Schiffe meist auch irgendwo "stehen" haben) informiert.... Bilch Geändert von Bilch (12.08.2011 um 01:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , hast Du in der letzten Zeit mal versucht nen Gebrauchtwagen zu kaufen ???
Das macht auch keinen Spass mehr .
|
||||
|
||||
![]()
Naja,ich erwarte unter "Bootsleuten" keine besseren Menschen als anderswo!
Auch die Kammeradschaft ist in der Regel wohl sehr oberflächlich. Leute die dich vor 10 Min. noch durch freundliches Winken gegrüßt haben,werden vor der nächsten Schleuse oder freien Box zu unhöflichen Rüpeln ![]() Und das in der Bootsbranche genauso beschissen wird,wie in anderen Bereichen,lesen wir ja hier im ![]() So sind Menschen nun mal!-leider!-wer besseres erwartet wird offt enttäuscht. Aber,zum Glück gibt es auch noch ein paar aus unserer Gattung,die es ehrlich meinen und sich in einem Forum zusammen tun um Gleichgesinnte zu finden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... neben der mangelhaften Interpunktion sind auch noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen ( siehe oben). à qui?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SerSch,
leider muß ich Dir in allem beipflichten. Mein Sohn hat über zwei Jahre intensiv gesucht und was ihm an "tollen Booten" angeboten wurde ![]() ![]() ![]() Hallo Bilch, besser kann man nicht schreiben. Ich stehe völlig hinter Deiner Aussage (leider)! Schönen Gruß Joachim
|
|
||||
![]()
Der
"minder intelligente ,streitsüchtig keifende Möchte-gern-Forumshausmeister" hat fertig. Oh, dann werden wir mal ein Auge auf dich werfen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht war es ja gerade dein Spiegel, der nicht gelogen hat, aber auch nicht verzeiht, was er sehen muss. Dass du im Glashaus sitzt und fleißig mit Steinen wirfst wird schon allein dadurch klar, dass du dich über die Rechtschreibung anderer mokierst aber dabei selbst Fehler am laufenden Band produzierst. Auch der Umstand, dass es gerade dir zustehen soll, eine Typologie der Forumsteilnehmer zu verfassen, nimmt mich Wunder. Was genau qualifiziert dich hierfür? Mir ist bewusst, dass du als Reaktion nun gleich versuchen wirst, mich in eine deiner schlicht umschriebenen Stereotypen einzuordnen. Bitte, nur zu. Ich freue mich darauf und habe vollstes Verständnis dafür, dass so mancher Kleingeist seine Schubladen braucht, um sein Leben meistern zu können.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bezweifel mal ganz stark, dass er dir hier im BF nochmal antworten kann ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
FRAGE: Ist "Bilch" Psychologe?
Was für eine Begabung, uns nach Beiträgen derart beurteilen zu können Ich bin begeistert. Ich habe mich auch sofort wiedergefunden: Also: Ich muß meinen viel zu kurzen ..... kompensieren, deswegen hab ich 100 PS am Brett, mit meiner Rechtschreipung isssts auch nitt veit her, weißß ja jeter... Unn saufen gehört zu Frühstück Aussedem sitz ich den ganzen Tach am Bildschirm um euch allen auf den Sack zu gehen. So isser nu mal, sagt mein Weib. Woll!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich nehme ich den hier : "maritim und technisch vollkommen inkompetente, unbelehrbare Träumer und Bastler" ![]() @Cyrus: Ich glaube, der meinte mit den Hausmeistern nicht Dich, sondern die Leute mit Hilfssheriff-Atitüde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde doch interessieren, in welche Kategorie sich "Bilch" selbst einordnen würde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hebeltiger welche die Leistung ihrer Motore im Profil hervorheben (Kompensation allerlei anderweitiger Manko und Frustrationen), "Rechtschreibakrobaten" denen jedwege Basics fehlen, Gutmenschen die sich durch mannigfaltige Hilfsaktionen bar jeden gesunden Menschenverstandes, bar jeder Objektivität positionieren (a qui ? ), unbelehrbare Senfzugeber (ich schreibe also bin ich), maritim und technisch vollkommen inkompetente, unbelehrbare Träumer und Bastler, ringelpitzsüchtige , saufnäsige Forumstreffenrunner mit Kindergartenverhalten (oft frustrierte Singles), intolerante , weil minder intelligente ,streitsüchtig keifende Möchte-gern-Forumshausmeister/innen--also sowas, usw.. Mehrfachbelegungen gibt es auch. Also ich möchte sagen, Punkt 3 + 6 könnte passen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme diese beiden:
1. maritim und technisch vollkommen inkompetente, unbelehrbare Träumer und Bastler, 2. ringelpietzsüchtige , saufnäsige Forumstreffenrunner mit Kindergartenverhalten (oft frustrierte Singles), Macht es eigentlich etwas aus, dass ich (von Beruf Handwerksmeister) seit über 33 Jahren glücklich verheiratet bin und bisher noch keinen Kahn auf Grund gesetzt habe? (Ich habe übrigens keine, ich betone keine Säufernase)!!! ![]() ![]() |
![]() |
|
|