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  #1  
Alt 06.08.2011, 18:03
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Standard Forelle Rückholfeder für Anreißmechanismus

Ich suche eine Rückholfeder für einen HB 125, die von der Forelle sollte auch passen.
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  #2  
Alt 07.08.2011, 15:47
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Sollte sich Zeitnah finden lassen, die Frage ist welche Starterkrone Du da drauf hast ?
Sende mal ein Foto oder setze es hier ein. (Draufsicht/Seitenansicht).
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Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #3  
Alt 07.08.2011, 17:12
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Hier die Bilder.
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  #4  
Alt 08.08.2011, 13:55
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Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Hier die Bilder.
Ok, das ist dann die originale die dort auch montiert gehört.

Ich sehe erst nach ob ich eine originale finde, wenn nicht gibt es eine der Forelle.
Ob die ganz exakt paßt weiß ich aber nicht, habe ich bisher nie verglichen.
In welche Ecke muß sie dann ?
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  #5  
Alt 08.08.2011, 15:17
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südl. v Berlin /14513 Teltow

Der Schwimmer bereit mir auch noch Sorgen, mal läuft er über, dann schließt er wieder problemlos.

Ich versuche mal mit Ventilschleifpaste eventuelle Unebenheiten zu glätten.

Zündfunke ist da, nur leider springt er nicht an, ich habe heute einen neuen Kerzenstecker und Zündkerze (175er) gekauft, leider finde ich zu dem Motor fast keine Angaben.

Die Feder nehme ich auf jeden Fall, bitte teile mir noch deine Kontodaten mit.
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  #6  
Alt 08.08.2011, 15:49
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Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
leider finde ich zu dem Motor fast keine Angaben.
Für derartige (klassische) Motoren gibt es spezielle Seiten .

Du weist das man für diese Motoren einen Drucktank benötigt ?
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  #7  
Alt 08.08.2011, 16:31
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Ja, habe einen von der Forelle mit zwei Anschlüßen.

Motor läuft! Was ein neuer Kerzenstecker und Kerze bewirken können.

1x ziehen und es wurde blau um mich herum .

Gerne würde ich den Vergaser (Drehschieber) gegen einen anderen tauschen (z.B. von der Forelle) der Anschluß hat einen Durchmesser von 29,5mm.
Auch den Umbau auf eine Kraftstoffpumpe (z.B. vom Wartburg) ist eine Überlegung wert.

Danke erst einmal!
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  #8  
Alt 08.08.2011, 16:53
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Zitat:
Zitat von v-sprint Beitrag anzeigen
Gerne würde ich ... gegen einen anderen tauschen.
Auch den Umbau ... ist eine Überlegung wert.
Warum könnt "Ihr" denn nie etwas original belassen wenn es eine gute Basis hat und läuft .... .

Wenn Du das Teil eventuell auch noch umpinseln willst gebe Bescheid, dann tauschen wir vorher die Haube aus.
Ich habe da sicher noch welche die auch schon mal "modernisiert" wurden.
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  #9  
Alt 08.08.2011, 17:03
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Einen Absperrhahn und ein Rückschlagventil brauche ich auch noch.
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  #10  
Alt 08.08.2011, 17:07
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Nur weil ich keine Originalteile bekomme und mein Vater vor 40 Jahren schon einen anderen Vergaser an seinem HB montiert hatte, da er damit besser lief.
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  #11  
Alt 08.08.2011, 17:09
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Zitat:
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Nur weil ich keine Originalteile bekomme und mein Vater vor 40 Jahren schon einen anderen Vergaser an seinem HB montiert hatte, da er damit besser lief.
Familienerbstück ?
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  #12  
Alt 08.08.2011, 17:11
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Nein, Scheunenfund (35€)
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  #13  
Alt 08.08.2011, 17:19
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Zitat:
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Einen Absperrhahn und ein Rückschlagventil brauche ich auch noch.
Das Teil was Du wahrscheinlich meinst ist ein Überdruckventil.

... so etwas ist etwas rarer, da auch für andere alte Motoren zu verwenden.

Wenn ich jetzt nicht irre ...

lies bitte selber:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=10
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  #14  
Alt 08.08.2011, 17:21
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Zitat:
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Nur weil ich keine Originalteile bekomme und mein Vater vor 40 Jahren schon einen anderen Vergaser an seinem HB montiert hatte, da er damit besser lief.
Mal gaaaanz ehrlich, wie lange sucht Du schon nach originalen Ersatzteilen für den kleinen ?
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  #15  
Alt 08.08.2011, 17:27
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Mal gaaaanz ehrlich, wie lange sucht Du schon nach originalen Ersatzteilen für den kleinen ?
Ich habe den Motor erst seit Freitag, also noch nicht so lange.

Überdruckventil, natürlich .
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  #16  
Alt 08.08.2011, 17:42
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Zitat:
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Ich habe den Motor erst seit Freitag, also noch nicht so lange.
Na' wenigstens mal ein ehrlicher Zeitgenosse .

Für das Problem Überduckventil-Ersatz habe ich noch keine Lösung im Ärmel.
Bei Vespa gibt es aber so etwas, müßte man ggf. mal die Werte erfragen.
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  #17  
Alt 08.08.2011, 18:00
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0,15Bar ist ja fast nichts, die die ich gefunden habe regeln zw. 0,5-1Bar.

Mit der Feder wäre mir aber schon sehr geholfen.
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  #18  
Alt 08.08.2011, 18:28
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Zitat:
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0,15Bar ist ja fast nichts, die die ich gefunden habe regeln zw. 0,5-1Bar.

Mit der Feder wäre mir aber schon sehr geholfen.
Diese Angaben sind explizit für König, für den HB müßte ich nachsehen ob ich die exakten Werte im Archiv finden kann, bzw. ob sie eventuell auf den Ventilen eingeprägt sind.

Letzteres geht aber nicht ganz so fix, die meisten Motoren stehen noch 200km entfernt.

Das mit der Feder geht klar.
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Alt 08.08.2011, 18:35
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Zeit habe ich, wenn du etwas passendes findest, würde ich mich freuen.
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  #20  
Alt 09.08.2011, 14:56
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Das mit der Feder geht klar.

Hast eine PN
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  #21  
Alt 09.08.2011, 16:24
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dickes Danke, Frank!
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