boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 142 von 142
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.04.2011, 10:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Warum muss man solches Verhalten immer an Nationalitäten festmachen?
Die Engländer, Niederländer Franzosen fehlen noch in der Aufstellung....
Oder machen die nur woanders Urlaub?
Ich habe auch schon etliche Deutsche gesehen, die sich im Urlaub wie Schweine aufführen,
das hat mit dem Pass überhaupt nichts zu tun.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 22.04.2011, 20:26
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Warum muss man solches Verhalten immer an Nationalitäten festmachen?
Die Engländer, Niederländer Franzosen fehlen noch in der Aufstellung....
Oder machen die nur woanders Urlaub?
Ich habe auch schon etliche Deutsche gesehen, die sich im Urlaub wie Schweine aufführen,
das hat mit dem Pass überhaupt nichts zu tun.
na keine ahnung wie es wo anders ist als in monte aber habe keine andere nationalität gesehen und gehört (+viele einheimischen bekannten) die sich nicht ein wenig an die regeln halten ausser die russen. Italienär haben nur ein komischen fahrstil da unten mehr habe ich nicht gesagt.
Deutsche kommen ja nicht so viele , oder noch nicht.
Ich gehe seit ich lebe nur nach montenegro und auch mal kroatien ein wenig, darum habe ich mir erlaubt darüber was zu sagen. Falls das blöd von mir war dann sage ich sorry.
__________________
by Micha
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 23.04.2011, 14:18
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zwischen "Ober der Wasseroberfläche und unter der" ist ein gewaltiger Unterschied: Oben lebst du viel gefährlicher, sonst könntest du dich gegen Haie-und Petermännchen-Angriffe ect. Kasko-versichern lassen! Wäre noch ein profitabler Geschäftszweig.
LGF.
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 23.04.2011, 15:09
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Warum muss man solches Verhalten immer an Nationalitäten festmachen?
Die Engländer, Niederländer Franzosen fehlen noch in der Aufstellung....
Oder machen die nur woanders Urlaub?
Ich habe auch schon etliche Deutsche gesehen, die sich im Urlaub wie Schweine aufführen,
das hat mit dem Pass überhaupt nichts zu tun.
Wie recht du hast,
aber mit der genetischen Signatur von:
a) Dschingis Khan`s und seine Horden im 14. Jahrh.oder
b) Sulten Solimans und seine Wienbelagerer (1529), die zwar bei Abzug über tausend gefangene Frauen und Kinder verbrannt haben, dennoch............
c) Die Völkerwanderung aus/in dem letzten Krieg, macht uns zu einer großen
"Familie".
LGF
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 07.08.2011, 11:43
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

ier mal ein paar Fische die ich in der Adria gefangen habe, sind aus dem Raum Murter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 005.jpg
Hits:	267
Größe:	51,9 KB
ID:	302501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 004.jpg
Hits:	236
Größe:	28,5 KB
ID:	302502  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 07.08.2011, 12:15
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Intessant. Beim 2. würde ich auf Blauhai tippen, auf jeden Fall pelagisch wegen der Brustflossen. Was ist der erste für einer ?

Geändert von boneman (07.08.2011 um 12:57 Uhr) Grund: "n" zu viel
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 07.08.2011, 12:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Man sieht an der gequählten Kreatur immerhin, die dort zur Schau gestellt wird, das die Gefahren wieder einmal verharmlost werden.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 07.08.2011, 12:55
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Hahaha, vor Murter ????

Ahoi Balticskipper
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 08.08.2011, 23:09
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Ist das erste ein Fuchshai?
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 09.08.2011, 06:51
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Moin,
der "Große Weiße" im MM?
http://wwf-arten.wwf.de/media/277/WW...eisser_Hai.pdf


Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 09.08.2011, 08:06
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Klar, steht doch auch in Deinem Link. Das MM ist für den großen weißen Hai ein Rückzugsgebiet. Ich habe auch Fotos eines Tauchlehrers aus der Türkei gesehen, der ein Weibchen mit 2 Kleinen vor dem Robinsonclub Camyuva an der türkischen Riviera unter Wasser "getroffen" hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 09.08.2011, 08:37
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

also mein Sohn ist letztes Jahr in Cavallino an einem normal vollen Strand im August in ein Petermännchen getreten.

Sofort mit heißem Wasser den Fuß behandelt und nach einer Stunde war das Schlimmste überstanden.

Sind dann dort am Strand geschnorchelt und haben noch viel mehr dieser Fische gesehen.

Sind also auch an belebten Stränden zu finden.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 09.08.2011, 09:51
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Apropos Petermännchen. Wie gefährlich sind die denn für Kinder? Habe gehört, mit heißem Wasser lässt sich das ganz gut in den Griff bekommen, aber habt Ihr mehr Erfahrungswerte? Ist so eine Abwägungssache: Zum einen ist es für Kinder einfach toll, am Strand barfuss ins sandige Wasser zu laufen, zum anderen hat man ja schon Schiss...
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 09.08.2011, 10:03
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Weil ich auch immer viel Schnorcheln gehe,
ist mir aufgefallen,
daß ich dieses Jahr wesentlich mehr Petermännchen,
als sonst in den Jahren gesehen habe!

Einmal lagen wir hinter Ugljan in einer kleinen Sandbucht!

Dort wo wir ankerten, war´s am Heck des Bootes ca. 1,50 m. tief!
Am Sandboden konnte ich schnell mehrere Petermännchen ausmachen!
Ein´s schwamm sogar bis zu unserem Bootsrumpf hoch!

Dort waren auch einige Kinder im flachen Wasser ohne Schuhe unterwegs!

Mein Mann sagte eben, er würde nun auch in Sandbuchten lieber Badeschuhe tragen, um nicht aus Versehen auf einen zu treten!

Zitat:
Zitat von weman Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

also mein Sohn ist letztes Jahr in Cavallino an einem normal vollen Strand im August in ein Petermännchen getreten.

Sofort mit heißem Wasser den Fuß behandelt und nach einer Stunde war das Schlimmste überstanden.

Sind dann dort am Strand geschnorchelt und haben noch viel mehr dieser Fische gesehen.

Sind also auch an belebten Stränden zu finden.

Gruß

Jürgen
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 09.08.2011, 10:32
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Johandy99,

ich kann Dir sagen, dass es sehr starke Schmerzen sein müssen. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 13 und eigentlich auf Grund von Kampfsport nicht so zimperlich mit Schmerzen. Aber der ging völlig in die Knie und kam aus dem Wasser gekrabbelt. Ich meinte nur, er solle sich nicht so anstellen. Als ihm dann aber auch noch schwindelig wurde, war mir klar, das ist nicht nur ein Stich einer Muschel.

Wir sofort zum Wohnmobil - ich mußte ihn beim Gehen Stützen - und die Stelle mal angesehen. Dort war dann eine rote Stelle mit einem Punkt im Fuß.

Da ich das zwar noch nie gesehen hatte, aber irgendwo gelesen hatte, dass es so ein Fisch gewesen sein könnte, sofort Wasser warm gemacht. Gerade so , dass er es noch ausgehalten hat und mit dem Fuß rein in eine Wanne. Danach immer, wenn er meinte, es ginge, habe ich noch heißes Wasser zugeschüttet. Irgendwann war der Fuß rot von dem heißen Wasser, aber nach einer halben Stunde meinte er, es wird besser, sodaß er die Tortur weiter über sich ergehen hat lassen. Das Gift wurde neutralisiert und der Schmerz war nach einen guten 3/4 Stunde weg. Zur Vorsorge sind wir dann Abends noch in die Sprechstunde zum Arzt am Campingplatz gegangen, der meinte nur, dass es vorbildlich war und er keine Arbeit mehr hat. Normal hätte er ein Gegengift gespritzt, dass aber die Schmerzen eher nicht so schnell gelindert hätte, weil dies langsamer das Gift abbaut und es der Körper dann selber machen müßte und nicht das Gift durch heißes Wasser zerfällt.

Das war unsere Bekanntschaft mit den Petermännchen. Dieses Jahr will mein Sohn im Sommer lieber an den Gardasee. Die Laichzeit der Petermännchen ist übrigens von Juli bis August und die Eier werden in Sand von flachen Stränden gelegt.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 09.08.2011, 12:43
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Na, im Gardasee dann aber auf die Seeschlangen achten, die sind ja auch oft alljährliches Thema....

Ich hab da eher Angst vor Quallen / Medusen, die hauen nicht ab wenn sie uns Menschen sehen....
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 09.08.2011, 13:05
cobia1 cobia1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 277
358 Danke in 133 Beiträgen
Standard Vorgestern bei mir am Boot

Bei den Kornaten !!

Die tun echt nix....

wirklich, die sehen nur so böse aus.

Habe ich ständig an der Thunfischangel.

Der Haken wird gelöst und das Tier darf weiterschwimmen.

eschundco......ich finde Deine Bilder ekelhaft......

Das Töten oder Entnehmen von allen Hochseehaien einschließlich Blauhai Fuchshai Weisshai usw. ist in Kroatien bei Strafe verboten.

Ich nehme mal an, deine Bilder sind uralt sonst müsstest Du mit einer Anzeige rechnen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0162.jpg
Hits:	223
Größe:	79,7 KB
ID:	303027   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0166.jpg
Hits:	643
Größe:	65,8 KB
ID:	303028  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 09.08.2011, 13:09
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Wie löst man denn den Haken von einem Hai? Mit den Fingern?
Was wenn er tiefer sitzt?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 09.08.2011, 13:11
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

.. hatte gleiche Frage auf den Fingern. War nur zu langsam.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 09.08.2011, 13:15
cobia1 cobia1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 277
358 Danke in 133 Beiträgen
Standard Mit einer speziellen Zange

oder einem ARC BG09 34 Handheld Big Game Dehooker.

Die von uns verwendeten Owner Supermutu Cirkle Hooks sitzen immer im Mundwinkel.

Die Spezielle Kreishaken Angeltechnik ohne Anhieb verhindert das Verschlucken der Haken.
__________________


Geändert von cobia1 (09.08.2011 um 13:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 09.08.2011, 14:02
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Der arme Hai, schaut mal wie ängstlich der guggt....
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 09.08.2011, 14:07
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Der arme Hai, schaut mal wie ängstlich der guggt....
Der kann nichts dafür, der guggt immer so.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 09.08.2011, 14:41
cobia1 cobia1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 277
358 Danke in 133 Beiträgen
Standard Es

gibt keine reichen und keine armen Haie

Ich kann euch sagen wie der sich gefreut, und gelacht hat als ich ihn befreit habe.

Mit dem Schwanz hat er gewedelt der alte Knorpelfisch
wie mein Hund .

Der hat sich sogar bei mir bedankt, für seinen Fehler entschuldigt den Köder gestohlen zu haben der eigentlich nicht für ihn gedacht war. Und winke winke hat er auch noch gemacht.




Nicht immer alles vermenschlichen bitte......
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 11.08.2011, 12:16
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard Es

hat nichts mit Vermenschlichen zu tun, wenn einem die Kreatur, die sinnlos umgebracht wird, leid tut.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 14.08.2011, 00:23
cobia1 cobia1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 277
358 Danke in 133 Beiträgen
Standard

die kreatur wurde ja nicht umgebracht,wir schützen die haie vor der kreatur mensch durch aufklärung und mit entsprechendem wissen
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 142 von 142



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.