|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppel Jetloader-Trailer Krädel selbst gebaut
Da wir ja demnächst nach Spanien fahren, und wir die Baja und ein paar Jets mitnehmen, die normal auf einem US Doppeljettrailer liegen, haben wir uns einen Aufsatz selbst gebaut
Schaut her und sagt mal Eure Meinung, ob es Euch lega oder ilegal erscheint
|
|||
|
|||
Grundgerippe aus Holzbalken
|
|||
|
|||
Dann wurden die Balken gekürzt, noch in paar Neue besorgt und samt Schrauben wurde der Krädel gebaut.
Der Trailer ist ein 1,6t Heinemann, sollte also mit der Zuladung gar kein Problem haben.
|
|||
|
|||
Dann wurden die Balken noch mit Teppich bespannt und der Krädel wurde mit Spanngurten an dem Trailerrahmen befestigt.
|
|||
|
|||
Und so geht es dann los
Morgen eine Testfahrt nach Holland und dann ruft auch bald Ampuria Der Trailer hat ca. 50-70kg Stützlast, wird morgen noch geprüft Soweit ich weiß gibt es für Sportgeräte keine Normung der Auflagen bzw. Stützen, oder??? Der Krädel ist übrigens mit 4 Spanngurten am Trailerramhen fest und die beiden Jets jeweils mit 3 auch jeweils um den Trailerahmen fest gespannt.
|
||||
|
||||
so bis nach Spanien ist ganz schön mutig
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Naja, auf so eine lange Distanz wäre mir das nicht ganz geheuer.
Musste grad gestern mit dem Jet aufm Hänger eine Vollbremsung machen. Dummes Gefühl sage ich euch. Aber gesichert ist er mit der Winde, 2 originalen Befestigungsösen hinten jeweils quer verspannt, vorne am Zughacken eins plus mittig quer ein Spannset. Ohne einen festen Anschlagpunkt wäre mir das zu unsicher... Kannst du nicht den vorderen Jet bis an die Winde schieben und den 2ten folgend...Ein Stück XPS dazwischen und dann passt das. Oder hast du Probleme mit der Stützlast?
|
||||
|
||||
Der Windenstand hält so gut wie nix,deshalb spannt man auch ab.
|
|
||||
|
||||
Also meiner hält wie Sau
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne da der Windenstand keine passende Auflage hat und er da direktr am Metal anliegen würde und die Stützlast würde noch höher werden.
|
||||
|
||||
Gut gemacht, gut gelascht.
Ab in den Urlaub damit.
|
||||
|
||||
......und für den nächsten Urlaub besorgst du dir einen Truck und den passenden Trailer.........
|
||||
|
||||
...
sollte passen das einzige wo ich etwas bauchweh hätte wären die spanngurte zum befestigen des Cradle da hätte ich mir doch ein paar Bügelschrauben gemacht oder geholt zum befestigen den nach 1800 km gejackel sind die doch schon mal gerne irgendwie lose bzw. nicht mehr SO fest wie bei der abfahrt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das Carsten, wie jeder gewissenhafte Fahrer, beim Pit Stop ums Gespann läuft und die Gurte wenn nötig nachzieht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
trotzdem Gurte weg Bolzen ran besseres gefühl meine Meinung und danach wurde ja gefragt
Geändert von Jany (06.08.2011 um 12:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
kommst Du mit 2 KFZ?
cool
|
||||
|
||||
Das einzige, was ich noch machen würde ist jeweils innen am Trailerramen ein Stück Holz an das Holzgerüst zu schrauben um das ganze zusätzlich gegen verrutschen zu sichern.
Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jep, die Jets zieht Markus die Gummiwurst packen wir in den Kofferraum oder in die Baja Eigentlich ist der Krädel mit Spanngurten fest, aber so ein paar Hölzer kann ich wirklich noch anschrauben
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Nke1Ev58uJE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch in D ist das zulässig. Aber das ziehende Fahrzeug muß eine LOF-Zulassung haben und der Zug darf mit max. 60km/h unterwegs sein.
Hier mal ein Video eines solchen Zuges: KLICK Geändert von Spüli (07.08.2011 um 17:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich würde sagen die Holzkonstruktion ist nur als Transportladungsicherung, entsprechend mit Zurbändern befestigt kann keiner was sagen. Past!!
einen schönen Urlaub wünscht euch DodgeRam
|
|
|||
|
|||
So Nachtrag fuhr einwandfrei das Gespann, da wackelte nix
Also auf nach Ampuria
|
|||
|
|||
Also ich sehe da auch keine Probleme.
Ein gekaufter Jet-Hänger sieht ja genau so aus nur das da nichts aus Holz sondern Metall ist. Ich finde das Sieht alles gut aus??? Evtl. würde ich den hinteren versuchen mehr nach hinten abzuspannen, da Spanngurte ja keine Querkräfte sondern hauptsächlich Zugkräfte aushalten..... |
|
|