![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin. Ich habe ein kleines Häuschen und im Bad einen Badlüfter eingebaut. Der entlüftet durch einen toten Kaminzug nach draussen. Leider zieht der Lüfter, obwohl er nicht ganz billig war, kaum was weg, und ich verstehe nicht warum. Ich hab mal eine Zeichnung gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Lüfter nicht nur nach oben, sondern auch nach unten drückt, gegen die warme, aus dem Keller aufsteigende Luft und dadurch zuviel Gegendruck hat. Könnte das sein, oder muss ich einfach einen noch grössern Lüfter kaufen? Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit sowas auskennt. Für Eure Antworten vielen Dank im Vorraus. Tim Geändert von Wuddl (05.08.2011 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auch genug Luft durchs Haus nach? Wenn Dein Haus zu dicht ist, kann der Lüfter nix bringen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wäre schön wenn die Bude so dicht wäre... Es kommt auf jeden Fall durch das Kellerfenster was nach. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Ahnung!
Ist es gut, die feuchte Luft in einen Kaminschacht und Keller zu leiten? Wäre es insgesamt nicht besser, das ganze direkt nach draußen zu leiten? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt ist nur noch die Frage, ob der Kamin generell nach oben abzieht, das merkst du, wenn du deine Hand mal in den Schacht hältst. Wenn nicht, dann wird nämlich der Kamin mit der Zeit feucht, das wäre blöd. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|