![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit seit einer Woche auf Rab. Bis vorgestern lief mein Motor im Boot einwandfrei. Seit vorgestern habe ich keinen oder ganz schlechten Leerlauf mehr. Habe daraufhin das Vergaseroberteil abgebaut und festgestellt das in beiden Schwimmerkammern Wasser ist. Nagut ich habe zu Hause leider vergessen den Wasserabscheider zu wechseln. Habe dann hier auf Rab einen gekauft und dann verbaut. Gestern lief der Motor super, dann, heute Morgen sprang er wieder schlecht an und hatte keinen bis schlechten Leerlauf. Wieder das Vergaseroberteil abgebaut und wieder Wasser drin. Die Düsen und Bohrungen des Leerlaufsystems sehen so komisch aus, als ob sie versalzen sind. Was kann ich denn jetzt noch machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mööönsch Frank, aber nen gepimpten Trailer du Süßwasserkapitän !!
Es war letzten Dienstag übrigens ein super Tag auf Olib !! ![]() Du solltest erstmal kären wo das Wasser herkommt. Nötigenfalls den Tank komplett abpumpen und den Wasserabscheider nochmal wechseln. Ich habe meinen Wasserabscheider das letzte mal vor drei Jahren gewechselt. So viel Kondenswasser kann sich eigentlich nicht sammeln !! Es reicht auch wenn du das Ding erstmal leermachst ! Die Ablagerungen könnten vom Salzwasser im Benzin kommen ! Nur wie soll Salzwasser in den Tank kommen ?? Hast du schon auf Rab getankt ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() versuche mal Ingo ( Skibsplast )zu erreichen, vllt kommt er flink mal rüber ![]() Nee, im Ernst ![]() Wasserabscheider regelmäßig checken, oder ggf Tank entleeren und neu befüllen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sehen uns noch, kommen dann mit dem Roadster vorbei. Gaaaaanz bestimmt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aaaalso, Tank leerpumpen ( Pumpe Kaufen ) Restbenzin eventuell über den Tankgeber abpumpen. Am besten mit einem Feuerzeug reinleuchten ob noch Benzin drin ist !! ![]() ![]() Dann erstmal die Leitungen mit Benzin spülen ( Über Kanister ansaugen lassen !) Den Wasserabscheider entleeren , frisches Benzin auffüllen. Dann sollte das laufen !! Einen schönen Urlaub noch du Süßwasserkapitan !! ![]() Hier mal ein Bild von dem schlechten Wetter letzten Dienstag !! ![]() Man beachte die gewaltige Wellenhöhe!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist nun ???
|