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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.07.2011, 18:12
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Standard Wasser im Vergaser

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit seit einer Woche auf Rab.
Bis vorgestern lief mein Motor im Boot einwandfrei.
Seit vorgestern habe ich keinen oder ganz schlechten Leerlauf mehr.
Habe daraufhin das Vergaseroberteil abgebaut und festgestellt das in beiden Schwimmerkammern Wasser ist. Nagut ich habe zu Hause leider vergessen den Wasserabscheider zu wechseln. Habe dann hier auf Rab einen gekauft und dann verbaut. Gestern lief der Motor super,
dann, heute Morgen sprang er wieder schlecht an und hatte keinen bis schlechten Leerlauf. Wieder das Vergaseroberteil abgebaut und wieder Wasser drin.
Die Düsen und Bohrungen des Leerlaufsystems sehen so komisch aus, als ob sie versalzen sind.
Was kann ich denn jetzt noch machen
__________________
Freundliche Grüße
Frank
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  #2  
Alt 31.07.2011, 18:25
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Mööönsch Frank, aber nen gepimpten Trailer du Süßwasserkapitän !!
Es war letzten Dienstag übrigens ein super Tag auf Olib !!

Du solltest erstmal kären wo das Wasser herkommt.
Nötigenfalls den Tank komplett abpumpen und den Wasserabscheider nochmal wechseln.

Ich habe meinen Wasserabscheider das letzte mal vor drei Jahren gewechselt. So viel Kondenswasser kann sich eigentlich nicht sammeln !!

Es reicht auch wenn du das Ding erstmal leermachst !
Die Ablagerungen könnten vom Salzwasser im Benzin kommen !
Nur wie soll Salzwasser in den Tank kommen ??

Hast du schon auf Rab getankt ??
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #3  
Alt 31.07.2011, 18:29
Benutzerbild von 45meilen
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit seit einer Woche auf Rab.
Bis vorgestern lief mein Motor im Boot einwandfrei.
Seit vorgestern habe ich keinen oder ganz schlechten Leerlauf mehr.
Habe daraufhin das Vergaseroberteil abgebaut und festgestellt das in beiden Schwimmerkammern Wasser ist. Nagut ich habe zu Hause leider vergessen den Wasserabscheider zu wechseln. Habe dann hier auf Rab einen gekauft und dann verbaut. Gestern lief der Motor super,
dann, heute Morgen sprang er wieder schlecht an und hatte keinen bis schlechten Leerlauf. Wieder das Vergaseroberteil abgebaut und wieder Wasser drin.
Die Düsen und Bohrungen des Leerlaufsystems sehen so komisch aus, als ob sie versalzen sind.
Was kann ich denn jetzt noch machen
Das HH Notfallteam ist in der Nähe
versuche mal Ingo ( Skibsplast )zu erreichen, vllt kommt er flink mal rüber

Nee, im Ernst
Wasserabscheider regelmäßig checken, oder ggf Tank entleeren und neu befüllen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 31.07.2011, 18:37
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das HH Notfallteam ist in der Nähe
versuche mal Ingo ( Skibsplast )zu erreichen, vllt kommt er flink mal rüber

Nee, im Ernst
Wasserabscheider regelmäßig checken, oder ggf Tank entleeren und neu befüllen
Und wie erreiche ich den
__________________
Freundliche Grüße
Frank
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  #5  
Alt 31.07.2011, 18:39
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Mööönsch Frank, aber nen gepimpten Trailer du Süßwasserkapitän !!
Es war letzten Dienstag übrigens ein super Tag auf Olib !!

Du solltest erstmal kären wo das Wasser herkommt.
Nötigenfalls den Tank komplett abpumpen und den Wasserabscheider nochmal wechseln.

Ich habe meinen Wasserabscheider das letzte mal vor drei Jahren gewechselt. So viel Kondenswasser kann sich eigentlich nicht sammeln !!

Es reicht auch wenn du das Ding erstmal leermachst !
Die Ablagerungen könnten vom Salzwasser im Benzin kommen !
Nur wie soll Salzwasser in den Tank kommen ??

Hast du schon auf Rab getankt ??
Jaaa, ich habe schon auf Rab getankt, einmal an der Hauptstraße noch auf dem Trailer und einmal an der Bootstanke.
Wir sehen uns noch, kommen dann mit dem Roadster vorbei.
Gaaaaanz bestimmt.
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Freundliche Grüße
Frank
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  #6  
Alt 31.07.2011, 18:52
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Jaaa, ich habe schon auf Rab getankt, einmal an der Hauptstraße noch auf dem Trailer und einmal an der Bootstanke.
Wir sehen uns noch, kommen dann mit dem Roadster vorbei.
Gaaaaanz bestimmt.

Aaaalso, Tank leerpumpen ( Pumpe Kaufen ) Restbenzin eventuell über den Tankgeber abpumpen. Am besten mit einem Feuerzeug reinleuchten ob noch Benzin drin ist !!
Dann erstmal die Leitungen mit Benzin spülen ( Über Kanister ansaugen lassen !) Den Wasserabscheider entleeren , frisches Benzin auffüllen.
Dann sollte das laufen !!
Einen schönen Urlaub noch du Süßwasserkapitan !!

Hier mal ein Bild von dem schlechten Wetter letzten Dienstag !!

Man beachte die gewaltige Wellenhöhe!!
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Name:	Nin 20011 327.jpg
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Viele Grüße Dieter
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  #7  
Alt 31.07.2011, 19:17
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Zitat:
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Und wie erreiche ich den

Schreibe ne PN an Skibsplast
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Gruß 45meilen

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  #8  
Alt 01.08.2011, 19:36
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Und was ist nun ???
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