![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Hat mich richtig gefreut als ich diese gerade gelesen haben! Hinter dem Bachelor of Business Administration steckt ein ganz normales Betriebswirtschaftsstudium. In unserer Fh waren wir der erste Jahrgang mit Bachelor-Abschluss und leider nicht mehr mit Diplom. Das Diplom wäre mir lieber gewesen. Normal sind es 7 Regelsemester. Eines davon ist das praktische Semester. Das wurde mir aber erlassen, da ich bereits eine Ausbildung und über einem Jahr in dem dortigen Betrieb (Arbeitsagentur) gearbeitet habe. Man kann sich darüber streiten ob das sinnvoll war mir das anzurechnen lassen oder nicht. Aber für mich habe ich gesagt, dass ich das Studium möglichst schnell durchziehen wollte. Ich habe übrigens auch immer schon in die Rentenkasse bezahlt. Seit der BOS Zeit war ich weiterhin bei der Agentur für Arbeit eingestellt und habe dort die Rentenpauschale als Werkstudent gezahlt. Und jetzt bin ich in einem anderen Unternehmen und da werde ich ab Montag als Werkstudent eingestellt, da ich ja noch den Master anstrebe. Und ab jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit für die Boote und beende auch meine Projekte. Bilder folgen natürlich! VG
|
|||
|
|||
![]()
Die Zeiten sind vorbei, das war vor Bologna. Jetzt hast du einen straffen Zeit/Stundenplan, der einzuhalten ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meine, wenn man 2-3 Semester über der Regelstudienzeit ist, dann wird man beim Bachelor-Studiengang sofort exmatrikuliert und das wars mit dem Studium. Und noch eine Änderung. Im Bachelor zählen alle Noten und nicht wie beim Diplom, dass die Noten vom Grundstudium nicht berücksichtigt wurden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hier ein Auszug aus einer willkührlich gewählten Prüfungsordnung für den Bachelor-Studiengang Geowissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München Zitat:
Woanders wird es sicher ähnlich sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir Glückwunsch und ich zolle deiner Leistung meinen höchsten Respekt,aber mit der Berufsbezeichnung kann ich als bodenständiger Handwerker nix anfangen.
Wat is dat??? Darfste jetz ohne Zettel einkaufen gehen? ![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Kommt dann auch irgendwann bei mir, aber nicht sofort im Anschluss. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen ![]() ![]() Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Den Master möchte ich auch noch machen, aber ich möchte diesen gleich im Anschluss machen.
Wenn alles klappt, dann dauert dieser nur 3 Semester, 2 theoretische und 1 praktisches Semester (Master-Arbeit).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns an der FH hast du bei 7 Regelsemester Zeit die BA Arbeit erstmalig im 10. Semester abzugeben. Ein mal darf man "nachbessern" nach Studienordnung. Somit ist spätestens nach dem 11. Semester schluss. (Ohm-Hochschule Nürnberg) Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich die sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich auch für den Masterstudiengang an meiner Fachhochschule zugelassen werde!!!
*freu* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich für dich
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch!
Gruß, Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
naja, ich bin in ner anderen zeit großgeworden...
da gabs noch so banale berufe wie dachdecker, maurer oder kfz mechaniker... ![]() trotzdem glückwunsch zu deinem bachelor... ...und wo wirst du nachher taxi fahrn? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank!
Ich freue mich auch richtig!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Spass, musste sein, Glückwunsch. Ich hab meinen Dipl.-Ing. damals auch in der Mindeststudienzeit inkl. Dipl.-Arbeit in der Industrie geschafft. 144 Seiten, mit der EDV von 1988 (IBM ![]() ![]() |
![]() |
|
|