![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mir ein Fernglas kaufen. Jedoch gibt es ja soo viele. Das Fernglas soll mit Kompass sein und güünstig. Bei Compass gibt es eins für 139,95 EUR und soll auch bei einigen Test´s gut abgeschnitten haben. Kann das ![]() Preis bis max. 250-300EUR Gruß Grille |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
hab auch das von Compass mit nem Kompass drinn, bin zufrieden. Besser als mein altes Zeiss.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Grille,
es gibt doch auch Ferngläser mit eingebautem Bildstabilisator. Ist fürs Wasser vielleicht eine Überlegung wert!? ![]() Gruß Lars
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte vorher ein Steiner Comander, Preis 499,00 EUR, jetzt habe ich das von Compass für 139,00 EUR, wirklich Spitze, keinesfalls schlechter wie das Steiner.
|
![]()
Kauf Dir das Preis-Leistung-Sieger-Fernglas von Fujinon.
http://www.fujinon.de/produkte/produ...prache=deutsch Ich bin damit sehr zufrieden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit mehreren Jahren neben einem Tasco auch das Compass-Glas. Letzteres ist eindeutig besser und ich denke, dass das Compass-Glas einen ausgezeichneten Gegenwert fürs Geld bietet.
Gruß Paul |
|
![]()
Klick mal hier:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...918&highlight= und hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...309&highlight= Ich hoffe Du findest in diesen beiden Threads den Fernglas Test: http://www.boote-magazin.de/testtech.../tec12021.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich nicht eben einen Post dazu geschrieben?
Das Thema war doch eben schon mal. ![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Dieser ist der neuste. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grille kann das ja mal hier nachlesen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke für Eure Antworten, wird wohl das AWN SeakingII werden. Gruß Die Grille |
|
||||
|
||||
![]()
Um auch hier mal meine zwei Cent dazuzugeben:
Cent 1: Ich habe ein Tasco und bin sehr zufrieden. Im Rahmen dessen wozu ich es einsetze, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Cent 2: ohne Rücksicht auf´s Geld gibt es nur eine Wahl: Steiner Commander XYZ. Einfach Best of Class. Egal was welcher Test sagt. ![]() Gruß Christoph
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Marinegläsern der Marke NIKULA ?
Hab versucht, über den Hersteller etwas zu finden - leider Fehlanzeige. Bei Ebay verkauft einer solche Gläser mit integriertem Kompass als Konkursware, sie machen eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Beschreibung her. Danke schon mal, Gruss hc |
|
|||
|
|||
![]()
...die beschreibung übertrifft häufig die tatsächlichen eigenschaften...
hast du mal einen link? bei super eigenschaften für 9maak neunzich und zugsagter nachtaktivität wär ich vorsichtig (aussser ich will nur ein paar mädels am strand ankucken ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falls ich mir nochmal ein neues Glass kaufe ist es ohne Kompass, aber mit Bildstabilisierung. Der Kompass ist rausgeschmissenes Geld. Durch die Vergrößerung ist es schwer bei bewegtem Wasser eine Peilung zu nehmen. Es funktioniert mit einem Handkompass viel besser. Der Kompass ist nur ein extra Feature und muß nicht sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
wollte steiner mit Kompass,
![]() habe ich steiner mit Kompass, ![]() und es wird immer ein steiner mit Kompass. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist der ebay-link für eines von dieser NIKULA Ferngläsern; will aber nicht in den Geruch von Werbung geraten
![]() Gruss hc |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
moin, bei der qulität kann ich dir nicht weiterhelfen... da hab ich noch nie durchgekuckt.
aber: ein vk von 890 euro in der beschreibung würde mich erstmal stutzig machen. das ist für ein no- name produkt verdammt viel geld. (die beschreibung konnte ich nun nicht ganz lesen, weil sich mein pc 2mal verabschiedet hat auf der seite) ein steiner kriegst du bei compass für 300 euro. und da steht eine marke dahinter. der preisunterschied nach oben von fast 600 euro müsste mal erklärt werden. jeder weiss, dass ich kein freund von billig lösungen bin, aber der offizielle preis lässt mich stutzen. man kann vielleicht sagen, dass 90 euro derzeitiges gebot kleines geld sind und man sollte es mal probieren (ich selbst habe ein "kleines" steiner, und ärgere mich, dass ich kein grosses genommen habe mit peilkompass...) zum durchkucken am tag wird´s langen, die qualitätsunterschiede zeigen sich immer bei schlechten lichtverhältnissen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo auch!
Ich hab gerade ein Nikula zurückgeschickt. Habs gleich nach erhalt mit meinem Sestrel Radiant verglichen, wie der Fehler wohl ist und war fassungslos! In NORD-SÜD - Richtung einwandfrei, in OST-WEST - Richtung 20° Fehler, der Verlauf beim Schwenken zeigte deutlich eine Verzerrung des Drehkreises wenn es um Ost- und Westrichtung ging. Offenbar wurde abweichend von den Entwurfsspezifikationen irgendwo im Innern in Kompasnähe ein ferrometallisches Bauteil verwendet. Ansonsten Optik top, handling super, wie beim baugleichen Plastimo-Glas (ohne den Fehler und mit ordentlicher Platzierung in den Tests). Fazit: Entweder das 150,-€ Fujinon für linksäugige oder das 200,-€ Plastimo für rechtsäugige. Einzige Alternative für Wohlhabende ist ein Steiner (rechts) oder das grosse Fujiinon (links). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Hartmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
Steiner gibt auch echt 30 Jahre!!!
Merke: Nur steiner ist feiner! ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Danke Bernd, für die telefonische Erklärung zum Thema links- und rechtsäugig. Ich bin linksäugig und habe das Fujinon. ![]() Glück gehabt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...geht die Erklärung auch hier... in Kurzform... ich bin "zweiäugig"
![]() ![]()
|