![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Darum geht es doch Cyrus!
Ab Maschen ist Baustelle und da stehen sie jetzt 15 KM. Bei NDR2 auf der seite kann man den Zuwachs gut verfolgen.
|
|||
|
|||
![]()
Wolf: Sie möge bitte durch den Elbtunnel fahren...
![]() (und jetzt bin ich raus) |
|
||||
![]()
OK dann soll sie doch besser fliegen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben das jetzt mal durchgerechnet.
Laut Navi dauert die Fahrt 10 Stunden und 50 Minuten. Sie sind zu Dritt, wollen sich beim fahren abwechseln und wollen unbedingt durchfahren. Geplant ist Abfahrt zwischen 5 und 6 Uhr morgens, lieber um 5 als um 6. Dann wären sie ohne die ganzen Baustellen, Staus etc. zwischen 16 und 17 Uhr an der Fähre. Da haben sie dann genügend Luft um auch mal einen Stau aussitzen zu können. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre beruflich des öfteren durch den Tunnel.
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, das man eigentlich relativ gut durch kommt, wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten fährt. Man kommt zwar nie zügig durch, aber im Schnitt würde ich sagen, das es gefühlte 15 min. Verzögerung sind. Logisch das man Unfälle, die einen Stau verursachen können, nicht voraussehen kann.
|
||||
|
||||
![]()
ab 16Uhr geht aber die Rushhour los
![]() Ganz ehrlich, ich würde Hamburg umfahren: entweder über Lüneburg und dann die A25 von Geesthacht nach Hamburg und weiter auf die A1 und dann wie Cyrus beschrieben hat, oder ist zwar noch einen Tick wieter, aber mit sicherheit schneller -> die Fähre Wischhafen Glückstadt und dann wieder rüber zur A7. Auf die Staumeldungen würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die G/W Fähre hat doch momentan immer über 1Stunde Wartezeit. Am Wochenende sogar eher 2.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde trotz allem hin und her den Tunnel nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolf,
fährt sie über Hof / Leipzig oder über Fulda? Wenn über Fulda: Zwischen Göttingen und Hannover ist derzeit regelmäßig Stau, zusätzlich 0,5 bis 1,5 Stunden auf's Navi einplanen. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralph,
sie fährt so wie ich immer fahre, also über Leipzig, Halle Brauschweig Hannover ... Die Strecke ist üblicherweise schneller und einige km kürzer ist sie auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolf
Wenn sie über Bremen fahren sollte, dann sollte sie bis Hamburg mit mehreren Staus rechnen. Die Strecke Bremen-Hamburg ist fast komplett Baustelle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bremen läßt sie links liegen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Via Leipzig? Da wäre westl. Berliner Ring - Schwerin - Lübeck - Kiel durchaus eine denkbare Alternative. Ca. 70 km / 1 Std. mehr, aber deutlich weniger staugefährdet. Das würde ich - je nach aktueller Verkehrslage - durchaus als Option sehen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ihr lieben, ich bin in den letzten 2 wochen die Strecke 5 x gefahren und habe recht viel versucht. Mein Rat heißt:
wenn der Stau auf der A7 unter 4-6 KM ist definitiv durch den Elbtunnel. Sonst bin ich am schnellsten über die Fähre Zollenspieker Hoopte gefahren... nett als kleine Pause. sonst ggf, über Brücke Geesthacht. Und dann A 21. Aber A7 ist die richtige Lösung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das hier wäre die kürzeste Strecke: http://maps.google.de/maps?saddr=Etz...mra=ls&t=h&z=6 Ich zeige ihnen mal die Alternative. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist eigentlich Leipzig-Berlin-A24 keine fahrbare Alternative? Ist´n Umweg von 30 Km. Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß zwar nicht was um Berlin herum los ist, aber von der Seite kommend ist es hier viel entspannter.
Über Geesthacht ist eine gute Idee, wenn man sich aus kennt. Dazu müßte man den Navi auch immer neue Punkte sagen sonst führt er einen wieder in den Stau. Direkt Tunnel oder über Berlin.
|
|||
|
|||
![]()
Diese Strecke (Hannover - Dänemark) bin ich schon mehrere hundert mal gefahren und schließlich dazu gekommen, dass ich nur noch den kürzesten Weg auf der A7 durch den Elbtunnel nehme.
Meistens kann man zügig durchfahren. Und wenn nicht, dann geht aussitzen (Trinkwasser und gute Musik bereithalten) des Staus nach meiner Erfahrung viel schneller als irgendwelche raffinierten Umleitungen. Sicherheitshalber aber reichlich Reserven: Ich würde z.B. einen Besuch in dem einzigartigen Aquarium in Hirtshals fest einplanen. Wenn dann auf der Fahrt irgendwas schiefgeht, dann wird nur dieser Besuch verkürzt (oder gestrichen), und die Fähre doch noch erreicht. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freunde, ich danke euch.
![]() Mal sehen, vielleicht läßt sie sich überreden als Dankeschön ein paar schöne Norwegenbilder einzustellen. Wo sie hinfährt ist es traumhaft. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolf ,
Wenn Sie einen Tag früher fahren können sie bei uns im Bauwagen oder Gartenhaus übernachten das kost nix und sie können gans entspant planen . Bei Intresse einfach ne PN
|
|||
|
|||
![]()
Wow das sind ja Vorschläge... übernachten... Freihafen... als nächstes kommt noch Elbfähre Wischhafen/Glückstadt. Hamburg ist doch nicht Manhattan oder Peking.
Um die Zeit sollte da gar nichts sein. Hab grade Kollega Christian gefragt der tunnelt jeden morgen und abend und hat heute morgen ca 2 minuten verloren. Rush hour ist um die Zeit wenn, dann in die andere Richtung. Aber später, wir arbeiten doch nicht alle Halbzeit... Klar gibt es hier auch mal dicke Staus, um die Uhrzeit aber nach Süden. Am Samstag sind es hauptsächlich Gespanne die vergessen Gas zu geben wenn es hinterm Tunnel wieder bergauf geht. Und die die immer meinen, im Stau eine 50m lücke vor sich lassen zu müssen ( ![]() Wenn ich dran denke, kucke ich heute um 16h mal in die Verkehrsinfo. Also einfach losfahren und durch. Ein bischen Polster sollte man bei der Strecke eh haben. Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Meine erste Frage war auch: welcher Wochentag, welche Uhrzeit ?
Richtung Norden ist es von Süden kommend vorm Tunnel nur morgens schlecht. Aber jetzt ist Ferienzeit, da ist es morgens weniger schlecht als wenn alle arbeiten. Also ist's Samstag (Bettenwechseltag) schlecht. Und zwar auf ALLEN Strecken gen Norden. Nachmittags ist normalerweise vorm Tunnel wenig los. Wenn, dann staut es sich danach vor Schnelsen. Wenn der Stau Heimfeld losgeht, kann man das ruhig aussitzen, weil alle Umfahrungen dauern länger, wesentlich länger. Wenn's mehr als 10 Kilometer Stau vorm Tunnel sind, dann sollte man die Alternative A1/A21 mal Staumäßig begucken. A1 ist momentan Baustelle zwischen Maschen und Südost. Kein Spaß. Hab ich schon öfter dringestanden in den letzten Wochen. Zur Urlaubszeit ist die A1 in der regel mehr verstaut als die A7. A1, Elbbrücken und durch die Stadt, da verliert man auch seeehr viel zeit. Berlin/Lübeck wäre ne Idee, wenn's in Travemünde losginge, als Umweg bis Hirtshals ist das aber zu weit. Also früh genug losfahren (besser noch früher als geplant), durch den Elbtunnel fahren (der ist weniger schlimm als sein Ruf;) ) und auch Zeit für den Grnzübergang nach Dänemark einplanen. Die kontrollieren ja jetzt wieder. Keine Ahnung, wie sich das zeitlich auswirkt.
|
![]()
Ich habe im Juli an sechs unterschiedlichen Tagen keine Grenzer gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie haben jetzt aber ihre Abfahrtszeit noch mal auf 4 Uhr ![]() Das schaffen die Dicke. ![]()
|
![]() |
|
|