![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Reifen in 185/80 R14 für einen kleinen 750 kg Hänger. Traglast und Geschw.-Index sind zweitrangig. Es sollte noch ein halbwegs vernünftiges Restprofil vorhanden und natürlich sollten sie auch nicht überaltert und porös sein. Bitte alles anbieten. Gruß Andi Geändert von LittleBoat (08.07.2011 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wollte nochmal fragen.... Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube ich habe welche
![]() Gruß Tobias
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
die Reifen mit DOT03 kannst für Anhängerbetrieb in die Tonne hauen. Jeder TÜV der genau kontrolliert schickt dich wieder heim zum neue aufziehen. Das war auch der Grund der Demontage für deine 100er Zulassung. ... Für Wohnwagen, Wohnmobile und Anhänger oder andere so genannte Standfahrzeuge, also Fahrzeuge, die nicht regelmäßig bewegt werden, gelten andere Gesetze. Reifen, die unter Druck bzw. einer dauernden Belastung nicht bewegt werden, altern nämlich besonders schnell. Grundsätzlich gilt hier: Nach längeren Standzeiten und vor Reisen müssen Reifen und Ersatzrad auf Funktionstauglichkeit geprüft werden. Die Reifenhersteller empfehlen hierbei, dass Reifen nach 6 Jahren, spätestens jedoch nach 8 Jahren auf jeden Fall zu ersetzen sind. Es ist wichtig zu wissen, dass für mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t mit Anhänger, die nach §18 Absatz 5 Nr. 3 StVO eine 100 km/h-Zulassung besitzen, der Gesetzgeber bindend vorschreibt, dass die Reifen auf dem Anhänger nicht älter als 6 Jahre sein dürfen. Gruss Speedy
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schön beschrieben... du hast zum größten Teil recht! Ob die Reifen für seine Zwecke jedoch noch ausreichen, soll Andi selber entscheiden! Ich hätte meine Reifen auch ohne die 100er Abnahme gewechselt, wie alle 5 Jahre auf WOMO und Trailer! ![]() Ach ja, sollte Interesse bestehen und die Größe passen kosten die Reifen natürlich nichts! (eventuell Spende ans Forum).. Grüße Tobias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias,
ich nehme sie soger sehr gern wenn Du die richtige Größe hast, da sie für mein Zwecke mehr als ausreichend sind. Gruß Andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi, es sind 185/75R14c
![]() Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias,
das ist echt doof ![]() Ich werde mal prüfen ob es möglich ist. Melde mich dann wieder. Gruß |
![]() |
|
|