![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So nun stehen wir hier in der Nähe von Frankfurt und hier ist ein "alter" Röhren Tv der seit 1 Jahr nicht mehr an war
Kann was passieren beim einschalten , man hört sowas wie funken Schlag usw. ? Gruß von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Er schon wieder....wenn alles gut geht, ist der Troll tot...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Echt tolle Beiträge von euch beiden , da erwartet man Hilfe und bekommt da sowas Gruß von unterwegs
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Völlig normal würd ich sagen. Die Röhrengeräte sind alle etwas lauter beim einschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Wobei ich die geografische Lage des Fernsehers und des TE nicht unbedingt in einen kausalen Zusammenhang zur Frage bringen kann. Aber wenigstens wissen jetzt alle, in der Nähe von Frankfurt, was los ist, wenn es knallt!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da kannst du ihn einfach einschalten. Geh aber besser ein Stück zurück. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hamma!!!
![]() ![]() ![]() Der Bremerhavener Stadtmeister im "Eier-Föhnen", muß vor antiken Kommunikationstechniken kapitulieren.
|
|||||
|
|||||
![]()
Och wenn die Kiste lange nicht in Betrieb war und ordentlich Staub gezogen hat könnte es sein, dass die Grundstückpreise in der Region fallen.
Zitat:
Geändert von Sealine Hippe (18.07.2011 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So nun mal den Mut zusammen genommen und Kiste eingeschaltet - läuft
![]() Auch wenn der Thread mal wieder ein Fehler meiner Seite war (dumme antworten) trotzdem danke an alle Gruß von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Klar! Du hast Bild und Ton und siehst und hörst ein anspruchsvolles Nachrichtenmagazin. Du musst dich spontan übergeben und Muttern haut dir eins an die Löffel!
|
||||
|
||||
![]()
Geht doch...jetzt nur noch lernen das Gehirn ein zu schalten....und keine Angst, auch nach 18 Jahren nichtgebrauch kann da nichts explodieren...
|
||||
|
||||
![]()
Super,dann kannste Dir ja nun mal nen Atlas schnappen und ein bisschen Erdkunde lernen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dache immer .... implodieren?
|
||||
|
||||
![]()
Das beruhigt mich sehr,
dann kann mein Kumpel, der südlich von FFM wohnt wieder aus dem Luftschutzbunker kriechen ... ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bildröhren implodieren gelegentlich. ![]() Aber jetzt mal ernsthaft. Im Winter wenn man z.B. einen Fernseher aus der kalten Garage holt, diesen nicht sofort in der Wohnung warm werden lassen. Sucht euch dafür einen anderen Platz. Kalte Bildröhren implodieren wenn sie zu schnell warm werden. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht habe ich rund um die Person "Bartho" etwas verpasst.
Aber die dümmsten Beiträge, und zwar mit Abstand, sind in diesem Thread nicht die von Bartho. @Mods: schon mal darüber nachgedacht, dass solche Dünnpfiff-Beiträge nicht dazu führen, dass sich andere motiviert fühlen etwas sinnvolles zum Forum beizutragen? Gruss Marcel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danach liest du diesen Trööt nochmals und siehe da; die Beiträge erscheinen in einem ganz anderen Licht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja
![]() Dieter Nuhr .....
|
|||
|
|||
![]()
Die Hochspannung hast du bei jeder Bildröhre.
Bei einem großen Farbfehrnseher bis zu 24000Volt. Ist aber keine Leistung dahinter. Das heißt, falls er wirklich total verdreckt ist und Isolierungen morsch, kanns "brizeln" und es stinkt nach Ozon. Wenn die Kiste nicht verbastelt ist kann nix passieren. Maximal "Pfötsch" und aus. Implodieren tut da gar nix!! (Wahrscheinlich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn am Hochspannungsteil war "brizzelt" kann es je nach Standort (Vorhang in der Nähe o.ä.) auch schon zu einem netten Wohnungsbrand kommen. Ich kenne mindestens drei solcher Brände bei denen die Feuerwehr schlimmeres verhinderte. Stecker raus und zum Fachmann oder Müll wäre der eindeutig bessere Rat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man tut dem Forum als ganzes kein Gefallen. Ein anderer denkt sich einfach seine Sache und meldet seine Bedenken nicht. Aber ich gebe zu, mein Fehler war nicht eingeloggt zusein als ich den Beitrag las. Meine Ignorier-Liste führt dazu, dass noch knapp eine handvoll Beiträge zu lesen sind. Gruss Marcel
|
|
|||
|
|||
![]()
@alaska
Ich dachte daran was beim einschalten passieren kann. Entweder es fliegt die interne Sicherung und das Gerät ist aus, oder man hört es "brizzeln". Das man das Gerät "brizzelnt" nicht benützt ist klar. In jedem Fall ausschalten und zum Fachmann. Da hast Du schon recht. ![]() Ich hatte angenommen das das selbstverständlich ist.
Grüße Michi Da ist keine Ziellinie..... Geändert von TiTus (19.07.2011 um 09:22 Uhr) |
![]() |
|
|