![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hab zu schnell bei Ebay geboten und jetzt erst gelesen, dass unten in den beantworteten Fragen steht "es ist keine Pinne dabei, wurde auf Fernsteuerung gefahren".
Hat jemand von euch noch so eine Pinne herumliegen? |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe Dir mal die Bilder an, dort ist in Ausschnitten eine zu sehen.
Ich glaube aber das der Drehgriff selber nicht dabei war. ![]() Bei ernsthaften Interesse suche ich den Motor raus und sende bessere Bilder. http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=48 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe hier noch eine GEBROCHENE rumfliegen, die ich eigentlich entsorgen wollte. Ist evtl. zu flicken. Wo die Züge geblieben sind, weiß ich eider nicht. Kann ich dir ins Paket packen und zusenden...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
||||
|
||||
|
... hab eine vom 9.9F. Da zumindest die Bedienungsanleitung für 6C/6D/8C/9.9F/15F ist könnte man davon ausgehen, dass sie Baugleich sind. Wennn Du das rauskriegst kann man sich ja mal über den Preis unterhalten.
Das Ding ist nagelneu und ich hab keine Ambitionen die Pinne zu verbauen. Thilo
|
||||
|
||||
|
Ich hab da was.. sollte eigentlich passen. Dreht sauber, keine Teile abgebrochen. Falls Du Fragen zu Maßen etc. hast, melde Dich.
Gruß Joachim
Das Leben ist kein Ponyhof Geändert von ma-x111 (16.07.2012 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Moin!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Morgen(Mittwoch)abend hole ich den Außenborder ab und weiß dann, welche der angebotenen passt. Melde mich wieder! Danke euch! Johannes |
|
|
||||
|
||||
|
Bekommst du selbstverständlich, falls Johannes sie nicht möchte. Mir liegt sie eh nur im Weg.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sowas könnte ich gebrauchen..
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Deshalb auch die Bemerkung ...
|
|
||||
|
||||
|
Ich hole jetzt den Motor ab. Melde mich dann später, welche Pinne passt. Danke für eure Hilfe!
|
|
|
||||
|
||||
|
So, nun habe ich den Motor zuhause. Es handelt sich nicht um einen 6CM, sondern einen 6DM, wie ich nun eben festgestellt habe. Könnte einer der Admins das oben vielleicht ändern?
Nun habe ich auch alle Explosionszeichnungen gefunden und muss feststellen, dass leider keine der angebotenen Pinnen passt :-( Schiete ... Die genauen Daten: Yamaha 6DM, 6H8 (6MSHS), Baujahr 1994. Hier zwei Fotos, die ich per Google-Recherche gefunden hab. So muss die Pinne aussehen: |
|
|
||||
|
||||
|
Hier zwei Bilder von meinem Motor:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falls meine Pinnen jemand gebrauchen kann, geb ich sie für € 20 + Porto das Stück ab.
|
||||
|
||||
|
... könnte passen. Pinne ist komplett, auch die Züge sind dabei, alles neu u. unbenutzt, was sagst Du?
Thilo
|
||||
|
||||
|
Hi Thilo,
finde deinen Beitrag jetzt erst ... Sorry! Die Pinne sieht super aus! Weißt du, von welchem Motor sie stammt? Der Griff, der dabei liegt, sieht aus als wäre er ein Schaltgriff. Es gibt einige Yamaha-Motoren mit Schaltung an der Pinne. Meiner hat nämlich ne Schaltung an der Seite. Wäre super, wenn die Pinne passen würde Gruß, Johannes |
![]() |
|
|