![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem nun die Stromleitungen nach hinten gekappt werden mußten, kann ich über längere Zeit dort keine Leitung hin legen. Wie kann ich relativ helles Licht installieren oder die vorhandenen Lampen und Bewegungsmelder mit Strom versorgen? Einfach eine Autobatterie anschließen geht ja wohl nicht. Und die mußt ja auch wieder aufgeladen werden.
Ich hab schon mal Solarlampen gesehen, die wurden aber in den Boden gesteckt so als Wegbegrenzung. Etwas mehr Licht bräuchte ich schon..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
es gibt auch Solarstahler mit Bewegungsmelder... frag Frau Google mal
|
||||
|
||||
![]()
Definier mal "etwas mehr Licht".
Geht es nur darum, dunkle Ecken aufzuhellen und den Weg zu finden oder benötigst Du ausreichend Licht, um auch kleinere Arbeiten durchführen zu können ? Alles in jedem Fall eine Kostenfrage, zum Lesen ausreichende Lichtquellen haben eingebaute Akkus und externe Solarpanel im DinA4-Format.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
12 Volt Lampen und Autobatterie geht doch gut wenn man sonst nicht anders an Strom ran kommt Solarlampen sind oft ein Witz oder kosten richtig viel Geld
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, das sieht schon mal sehr interessant aus! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich auf das Wort Solarstrahler gekommen wäre hätte ich das auch wohl eher gefunden
![]() ![]() ![]() Danke! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du mußt dir in der Baumschule Ausgebildete Bewegungsmelder kaufen ... die Unterscheiden zwischen Zweige,Katzen,Politiker und Menschlichen Bewegungen ....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
das sag mal meinen Bewegungsmelder im Garten, der weiss dies anscheinend nicht und reagiert auf einen heruntergelassenden Rolladen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch klar, es entsteht Reibungswärme an den Führungsschienen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Oder es gibt einen Temperaturunterschied zwischen Fensteroberfläche und Rollandenoberfläche ;) evtl bringt ja Wärmedämmung etwas...
|
||||
|
||||
![]()
Naaa, werden wieder erbsen gezählt ?!
![]() Ein klassischer ir-bewegungsmelder reagiert NICHT auf wärmestrahlung alleine und NICHT auf eine bewegung alleine, sondern nur auf beides zur gleichen zeit, also auf eine bewegung/veränderung einer wärmequelle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stelle dein Auto Nachts mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht in den Garten, Tagsüber kannst du ja tanken fahren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|