![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
lasst die kurzfristigen betrachtungen ob gold jetzt gerade zu teuer ist ausser acht und schaut euch mal die goldpreisentwicklung der letzten 15 jahre an und rechnet dann die durchschnittsverzinsung aus.
da die explorationskosten einerseits und der industriebedarf andrerseits stetig zuhnehmen (der schmuckanteil wird eher konstant bleiben) ist bei dem auf längere sicht niedrig bleibendem diskontsatz und den wechselbädern des aktienmarktes gold durchaus eine alternative. man sollte aber eher langfristig planen und sich nicht von den teilweise erratischen kursschwankung im laufe eine jahres irritieren lassen. wer einen goldschmied kennt kann möglicherweise über ihn direkt bei firmen wie degussa und anderen scheideanstalten einkaufen. wie in einem anderen thread bereits erwähnt sind palladium und rhodium durchaus alternativen, weil bei diesen metallen der industriebedarf noch rasanter steigt. mehr wie 15% des anlagevermögens würde ich allerdings nicht in edelmetallen anlegen. h.
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee das Silber in Österreich zu kaufen ist nicht schlecht um sich die MwSt. zu sparen.
Die Frage ist nur wo. Ich kenne nur proaurum der sehr zuverlässig ist. In Österreich ist mir kein guter Händler bekannt. Aber ich lasse mich natürlich belehren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.proaurum.at/edelmetallsho...pe=productlist Sogar 20%.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
willst du dir davon einen Sack in den Keller stellen?
|
|||
|
|||
![]()
Bin nicht im Thema.....
lese und höre aber http://www.goldseitenblog.com/ hier wird auch etwas zu Thema erzählt 12. Juli 2011 speziell ab 1:48:00 Geändert von oktobernull2 (14.07.2011 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... sagt jemand der am Chiemsee wohnt und es endlos weit hat bis nach Salzburg! ![]() - übrigens auf proaurum.at ist die MwSt. mit "0" angegeben. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
ich denke dass zur Zeit viele Gold nicht Anlage mit der Hoffnung auf eine Wertsteigerung kaufen, sondern weil Sie Angst haben, dass man man bei einem Banken Total-Crash einige Zeit lang mit bedrucktem Papier nichts mehr kaufen kann.
Und ganz so unrealistisch wird dass auch nicht sein. Es kann ja mal jeder für sich selbst überlegen wie lange er über die Runden kommt wenn an der Bank ein " Leider geschlossen Schild " hängt oder das Geld unterm Kopfkissen keinen Wert mehr hat
|
|||
|
|||
![]()
Bin auch nicht im Thema
![]() Kann das jemand mit dem mehrwertsteuerfreien Erwerb in Österreich und dann Verfrachtung nach Deutschland (im legalem Bereich) validieren? Ich glaub das zwar nicht ...... aber lieber mal fragen und nix verpassen! ![]() Grundsätzlich wäre ja jeder ein Vollidiot, der das Zeug mit 19% MwSt in Deutschland kauft. Also müssten alle über die Grenze zu den Ösis und .... naja .... lassen wir das ..... kann ich mir nicht vorstellen. |
![]() |
|
|