![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Gartenverein hat nun endlich die Steganlage (ca. 10 Boote) beim WSA
neu beantragt. Da durch das DDR Recht mehr offen blieb als wirklich geklärt war (durch die BUGA besteht Gefahr die ganze Anlage stillgelegt zu bekommen) Die Gartensparte befindet sich auf Pachtland von der Stadt. Wie sieht es mit der Kennzeichung aus ?? Klar, Schild muß ran- nach Vorlage vom WSA Die Stangen/Dalben ... bekommen nen gelben Kopf Lageplan ist abgegeben. Aaaaber und jetzt kommts:Mir hat ein Kunde letztens erzählt das die Begrenzungspfähle nen bestimmten Durchmesser haben müssen. Weiß das jemand ?? Es wurde ein verantwortlicher Gewählt - nun ratet mal ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Verantwortliche ein Telefon hat,sollte er bei der WSA anrufen,
um ganz Sicher zu gehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
um schlafende Hunde zu wecken ?? Dieser Vorschlag wurde von der Steggemeinschaft aus Angst vor weiteren Maßnahmen erstma vertagt - ich mache da keine Alleingänge ![]() auch wenn du noch so viele ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warte bis die WSA-Genehmigung da ist; dann kannst Du diese Details bequem klären.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe keine Frist gefunden bis wann die Pfähle im Wasser sein müssen ... ich glaube das wird mit der Genehmigung gekoppelt ... Anmerkung: hier bei uns gibt es noch viele Private Stege total Idylisch, vor vielen vielen Jahren ins Wasser gebaut wo es niemanden Interessiert hat ... seit 2-3 Jahren fährt die WSP oder auch das WSA rum und Fotografiert solche letzten Stellen der tollen Ursprünglichkeit ... die Steggemeinschaft (meistens betagte Rentner) haben wirklich Angst dieses Einod zu verlieren (Die Buga steht vor der Tür und es wurden Uferbebauungen angedroht und mittlerweile auch schon Brücken gebaut an anderen Stellen)
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kleiner Tipp noch am Rande: Wenn das WSA ein fischereirechtliches Gutachten verlangen sollte, das muss der Fischer machen. Eine Fischereipachtentschädigung oder was auch immer an regelmäßigen Zahlungen verlangt werden sollte - dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Das Gutachten muss natürlich bezahlt werden, aber kein "Abo" oder sonstiger Vertrag mit irgendwelchen unendlichen Laufzeiten abgeschlossen werden. Wenns natürlich schon passiert ist - Verträge müssen eingehalten werden... no Chance! Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie ? ![]() wir zahlen für unseren Privatensteg (angemeldet) an den Fischer Jährlich so ne Nutzungsausfallsumme - nicht hoch aber dafür jährlich. Das ist nicht rechtens ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Fischer hat m.W. keinen Rechtsanspruch, dass Du einen solchen Vertrag eingehst, noch herrscht Vertragsautonomie. Nach welchem Gesetz ist denn welche Fischer-Entschädigung geregelt? Wenn es eins gäbe, bedürfte es keines Vertrages. Nebenbei bemerkt entstehen dem Fischer durch Stege keine Nachteile, eher im Gegenteil, weil in diesen Bereichen die Fische "brüten". Dem gehört das Wasser i.d.R. nicht, er hat meist nur die Fischereirechte und nichtmal die Wasserfläche gepachtet. Vielleicht kann mal ein Kundiger (bitte kein Fischer!) das mal besser aufklären, bei mir ists gefährliches Halbwissen! Ich kenne das nur so, dass der Fischer sagt: Für das fischereirechtliche Gutachten müssen Sie diesen Vertrag abschließen.... Dann kann er vielleicht das Gutachten verzögern - in der Hoffnung dass der Stegbauer in Zeitdruck kommt und doch unterschreibt..... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich guck mir mal die Unterlagen an
|
|