![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin gemeinde......
irgenwie kommt alles auf einmal ![]() ich beobachte seit tagen wie immer ein kleiner feuchter fleck unterm auto ist. im bereich unter der beifahrertür. der innenraum ist trocken. heute wollte ich los und das rote wassermangelsymbol im fis ist an. kühlwassermangel !! behälter leer. ich füll ihn wieder auf und nach 30 km : wieder leer/ lampe wieder an. ich hatte aber ersatzwasser mit so das ich noch nach hause kam. zuhause: auto auf die rampen . motor an--- wasser tropft langsam auf den hof im bereich beifahrertür . wir machen untem wagen die verkleidungen ab und suchen alles ab--können aber nix finden! meine idee: HEIZUNG ??? ich mach bei laufendem motor die klima auf voll und das wasser läuft wie blöde unten aus dem wagen raus ![]() vom motorraum oben -- unten oder innen sind aber keine schläuche zu finden wo es her kommt. weis jemand wo das leck sein könnte ? und wie ich da ran komm?? hab einen kombi mit klimaautomatik.. V6 TDI |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Glaskugel sagt mir, dass der Wärmetauscher undicht ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
schaiss kugel
![]() frag mal nach einem schlauch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Glaskugel wollte noch erwähnen, dass das Armaturenbrett so oder so raus muss...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klaus, hab gerade gesehen, dass du Autoschlosser bist. Schäm dich, hier so eine Frage zu stellen!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...sitz hinter der A-Tafel, Bereich Mittelkonsole / Handschuhfach.
Eine "zensiert", "pieep" Arbeit...
|
||||
|
||||
![]()
So seh ich das auch....übrigens Scheixxarbeit...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
klar bin aüch kfz schlosser aber das is 30 jahre her
![]() und geschraubt hab ich nich wirklich ausser an bremsen und AHK und glasdächer nachrüsten im privatem bereich weil ich gleich in der industrie fuß fasste. aber darum gehts hier nicht wenn ich hier ne frage stelle nur deshalb weil ich was nicht weis und dafür muß ich mich nicht schämen ![]() also ??? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe was gefunden !!!!!
![]() hab den wagen nochmal gerade gestellt und motor an und siehe da......viel wasser unterm voratsbehälter laufend ! aus dem behälter geht ai daumendicker schlauch nach unten und dann scharf nach hinten am motor lang. an er stelle geht ein 2. schlauch nach unten in den motor rein. und DER schlauch pisst heftig unterhalb de schelle. leider is das ein formschlauch denman bestellen muss. komischerweise tropft es aber immer noch an der alten stelle: also unter der beifahrertür ![]() ich hoffe ja das es dort auch auf hört wenn der schlauch dicht ist. ![]() [IMG=http://img705.imageshack.us/img705/268/dsci5128.th.jpg][/IMG] <<<<< klicken der pfeil zeigt auf den schlauch der am ROHR dran ist und nach UNTEN in den motor geht. der pisst genau unter der schelle. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann´st den Schlauch kurzfristig auch mit einem Kleber vom Fahrradflickzeug rep. Hält aber nicht ewig ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Undichtigkeit an dem Schlauch UND noch einer anderen Stelle vorhanden ist, könntest du evtl. Überdruck im Kühlsystem haben. Das kann verschiedene Ursachen haben.
Aber tausch erst mal den Schlauch und dann sehen wir weiter... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
da der schlauch direkt an der schelle kaputt war hab ich ihn einfach etwas kürzer geschnitten und wieder druff .
der is aber auch schon echt morsch ![]() aber trotzdem............ es tropft weiterhin an der alten stelle ![]() überdruck ??? dann müßte es doch im behälter blubbern oder ?? Geändert von SKULLBULL (10.07.2011 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht zwangsläufig. Der einfachste und billigste Defekt wäre ein defekter Deckel vom Kühlwasserbehälter (->Ventil).
Ansonsten müsste/könnte man in der Werkstatt mal checken, ob Abgase im Kühlwasser sind. Aber es kann auch ein einfacher Zufall sein, dass die beiden Defekte zeitgleich aufgetreten sind. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Kühlerwasserstand nach der Reparatur des Schlauches zum Vorratsbehälter jetzt konstant bleibt, ist wahrscheinlich nur den Kondenswasserablauf der Klima irgendwo geknickt / beschädigt / unterbrochen...
Das beides dann gleichzeitig auftrat, kann auch Zufall gewesen sein. Ansonsten viel Spaß bei der Reparatur der Leckage...
|
||||
|
||||
![]()
ich bin eben 30 km gefahren ( heizung off ) und es tropfte nur sehr wenig. der wasserstand im behälter hat sich optisch nicht verändert so wenig habe ich eben verloren.
wenn ich die heizung wieder an mache pisst es unten wieder heftig raus ![]() also fah ich morgen mit off zum audi-dealer. mal sehn was der sagt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich den Anderen nur anschließen - es ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit der Wärmetauscher der Klimaanlage oder seine Schlauchanschlüsse im Fußraum Deines Autos...
Die VOX-Autodoktoren hatten letztes WE einen ähnlichen Fall: http://www.vox.de/cms/sendungen/auto...il-videos.html
|
||||
|
||||
![]()
schöner film aber mein innenraum ist knochentrocken.
maybe liegen meine anschlüße ja so das es nach außen läuft und nicht wie bei opel nach innen? ![]() |
![]() |
|
|