![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Da ja der Vorbesitzer meines Motorboot Tabur Yak 2 es schlecht mit roter billig Farbe lackiert hat , möchte ich es neu lackieren. Bloß wie krieg ich die alte Farbe runter ? Ich hab schon versucht mit nen Schlitztschraubenzieher die Farbe runterzukratzen bloß leider ist das sehr mühseelig -.-. Schleifen hab ich schon versucht bloß leider blättert der Lack ein bischen schon ab , also bringt schleifen nichts . Würde ich also jetzt neue Farbe lackieren auf die alte drauf , würde die gleich mit abblättern. Habt ihr ne Idee wie ich den alten lack abkriege? Achja das Boot ist aus GFK und hat noch keine Risse/Flicken ect! und das sollte auch so bleiben^^. Ich freue mich auf eure Antworten gruss Slay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja , da wird wohl nur schleifen, schleifen und auch schleifen helfen.
![]() Gruß Barny |
|
|||
|
|||
![]()
naja hälfte mit der Schleifmaschine fertig 3 Stunden ohne Pause gemacht , morgen mach ich den den rest.
gruss slay55 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann "nur noch": - grundieren, damit alles eine einheitliche Farbe hat (sonst kann, wenn der Decklack zu dünn werden sollte, doch der eine oder andere komische Fleck durchscheinen) und die eine oder andere Macke / Pore davon auch noch abgedeckt wird - Grundierung ("schon wieder"... ![]() - (endlich) 1. Lackschicht auftragen (spritzen oder "Rolle-Pinsel-Verfahren") - 2. Lackschicht im vom Hersteller angegebenen Zeitfenster ohne Zwischenschliff, sonst: - ("schon wieder"... ![]() Aber dann: ![]() Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt muss die Farbe nur noch Trocknen ansonsten :Prost
|
![]() |
|
|