|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nun drehen sie durch
hier.
Heute in Port Andratx gesehen. 4 x 300 PS für den permanenten Vortrieb.
|
||||
Die Fender....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Krasse Nummer!!!
Obwohl, das Boot von achtern aussieht, wie ´ne Plastikkiste vom Fischmarkt! Jemand ´ne Vorstellung vom Top-Speed?
|
||||
|
||||
sollte es morgen noch da sein, harke ich mal nach.
Wollte nur nicht von der Wasserseite kommen mit meinem DT65.
|
|||
|
|||
Speed sehr hoch - Reichweite wahrscheinlich nur bis zum nächsten Tanker.
Aber nichts wirklich Neues. Die Amis machen das schon ein paar Jahre.. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Krieg die mal Syncron zum Laufen !!! Da hängt einer bestimmt immer 200 Umdrehungen hinterher und den muß man dann mit durchziehen.
Gruß von Anton.
|
|
||||
|
||||
Wat nimmt sich so ein 300er Verado inner Stunde mal so ganz grob????
|
|
||||
|
||||
Heftig!
Ich dachte bisher, sowas würde hauptsächlich von Schmugglern gefahren: http://www.youtube.com/watch?v=SgIe7LeyMpw Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Bei guten Benzinmotoren: ca. 300 gr Benzin pro Kilowattstunde.
Hier also: 300 PS = 230 kW, Eine Stunde Fahrt mit Volllast bedarf einer Energiemenge von 230 kWh, Multipliziert mit 300 gr Benzin pro kWh ergibt 69,2 kg Benzin pro Stunde, Die Dichte von Benzin ist 0,77 kg/l. 69,2 kg Benzin haben ein Volumen von 89,9 Litern. Ein 300 PS Motor verbrennt also bei Volllast ca. 90 Liter Benzin pro Stunde. |
|
||||
|
||||
So was ähnliches gibt es auch in Neustadt an der Ostsee.
Könnte man ja mal für ein Forumstreffen mieten http://www.maresoleil.de/concrete/adrenalin |
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder ein Beweis, das alles schnell sein kann wenn der Motor stark genug ist (so wie alles fliegen kann wenn das Triebwerk stark genug ist...) Grüße Christian |
|
||||
|
||||
360 L Sprit die Stunde??? Leckomio...
|
||||
|
||||
wieso? Der ist so schnell, der ist an der Tanke bevor der Sprit alle ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Merc Verado Test Übersicht: http://www.mercurymarine.com/engines...inder/?model=2 300 PS Quad Installation: http://www.mercurymarine.com/engines...letin/?ID=319& |
|
||||
|
||||
bei dem ganzen Sprit den die mitnehmen müssen, ist es fraglich ob die nicht besser mit einer Maschine fahren und durch den Gewichtsvorteil genau so schnell sind.
greeetz Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Was heisst denn hier Vollast... 1200 Ps, welcher Speed ? Ich halte es für ziemlich unmöglich, nur die Hälfte dieser Leistung in Vortrieb umzusetzen, jedenfalls wenn man voraussetzt nur ungefähr die Richtung zu bestimmen zu wollen...
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, dass Boot ist doch die pure Unvernunft in Person. Ne Daseinsberechtigung hat das Teil in Zeiten der Ölknappheit und Liter Sprit um die 1,60 EUR nun wirklich nicht.
Trotzdem geeeiiillll |
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Nichts Neues!!
Sowas wird hier an der Costa del Sol oft gesehen. Für den gemeinen Touri ein Augenschmaus.. Die wahre Geschichte aber ist: Diese Art von Booten werden nur im Expressdienst gefahren und werden meist nur einmal, ja Leute, Richtig gelesen NUR einmal benutzt dann liegen sie irgendwo am Strand..... Bei 2,5 - 3,5 Tonnen Ladekapazität und nur das zählt, kein großer Verlust. Das Ausehen der Rümpfe ist hier uninteressant.
|
||||
|
||||
Dann bring mir mal eins mit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 2000RPM oder 25MPH was bummelig 40,2 km/h sind braucht der Motor 24GPH oder 90,8l. Das sind rund 2,2l/km Da kann ich ja 4 von meinen 4,3MPI von betreiben.
|
||||
|
||||
Schon witzig, wenn die Motoren den Preis der Schale davor um das vierfache übersteigt...
|
||||
|
||||
Eine erfolgreiche SChmuggeltour und das Ding ist mehr als bezahlt.