![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bislang habe ich immer nur fertig getaufte Ware übernommen...
![]() Nun bin ich am Sonntag auf eine Taufe eines kleinen noch nicht mal einjährigen Wurms eingeladen und weiß nicht was man da so schenkt ![]() Ich hatte dem Vater, einem guten Freund von mir, schon eine Liste mit äußerst praktischen Dingen unterbreitet. Die Liste kam dann zurück mit einem Kreuz bei dem Luftgewehr mit zwei Dosen Spitz-Diabolos ![]() ![]() ...aber kann man sowas wirklich zur Taufe schenken ![]() ![]() Ich hab keine Ahnung... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zur Taufe bekommt das Kind was und nicht die Eltern.
oder bekommt deine Frau an deinem Geburtstag geschenke ? Schenk Kinderkleidung kommmt immer gut.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
das kannst du nicht schenken. Ich würde in ein Spielwarengeschäft gehen und Holzspielzeug kaufen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann Holzklötzchen oder ähnliches. Wenn es ein wenig mehr kosten darf, eine Holzeisenbahn oder was auch noch eine gute Idee ist, kauf eine Grundausstattung Lego Duplo (also die großen Bausteine). Damit machst du ganz sicher nichts verkehrt.
|
||||
|
||||
![]()
nen Führerscheinsparvertrag - damit kann man garnicht früh genug anfangen bei den Preisentwicklungen
|
||||
|
||||
![]()
Ich und Kinderkleidung... au man
![]() Das wird nix ![]() Das Luftgewehr sollte ja auch nicht für den Vatta sein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zur Taufe gehen erst mal nur 4.5er Poly-Matches. Zur Einschulung kannst die Ungeziefer-Mun bedenkenlos schenken. Vorher nicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee Bobby-Care kommt immer gut an
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde etwas "Bleibendes" schenken.
Kinderbesteck oder ein schönes großes Handtuch (nehmen meine beiden, da es kein kindliches Motiv war, heute noch mit zum Schwimmen) oder eine schöne Decke. Als Pate, wenn es ein wenig mehr sein soll, vielleicht eine kleine Goldmünze oder bei einem Mädchen eine Schmuckserie, die man event. jedes Jahr erweitern kann. Auch eine schöne Idee: ein Bekannter hat seinem Patenkind in jedem Jahr eine gute (haltbare) Flasche Wein gekauft und dann zum 18. überreicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Fred - und wenns nur weniger an Geld über die Jahre kosten soll, dann macht ein "SBF"-Sparbuch
Noch ne Idee für noch schmalere Geldreserven, dafür aber mit ideellem Wert: Einen Münzsatz aus dem Geburtsjahr und eine Tageszeitung vom Geburtstag. Vieleicht auch noch eine vom Tag der Taufe.
|
||||
|
||||
![]()
Son Bobby-Car hatte ich schon zur Geburt des Kleinen im Auge
![]() Das kommt auch mal in die engere Auswahl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
interessant ist auch das Absprechen mit den anderen "Schenkern" ich habs schon oft erlebt, dass hinterher 3 oder 4 mal mehr oder weniger das Gleiche geschenkt wurde.
Bsp: Wer braucht schon 4 Stabmixer zur Hochzeit oder 2 ferngesteuerte Autos zum Geburtstag oder 10 paar Babyschüchen aus denen man in 8 Wochen eh rausgewachsen ist oder oder
|
||||
|
||||
![]()
Ich merke schon, du weißt auch was Kinder sich wünschen
![]() Unser Jüngster hat sich mit ca. 17 Jahre verstärkte Achsen, mit entsprechenden Räder eingebaut und ist dann "Spaßrennen" damit gefahren ![]() IMHO gibt es im Hessen so eine "ernsthafte" Veranstaltung ![]() Also schenkst du was fürs Leben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
wenn dann das holzteil von dem kollegen aus dem forum hier,...das ist der Burner!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zur Taufe des Sohnes eines meiner besten Freunde einen Superman-Strampler verschenkt. Das ist so ein blauer Frotteestrampler mit dem Logo vorne drauf gewesen. Ist sehr gut angekommen.
Es muss meiner Meinung nach nicht unbedingt fürs Leben sein. Kommt natürlich auch auf euer Verhältnis an. Bist du Patenonkel? Dann würde ich mir eventuell mehr Mühe geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, zur Patenschaft habe ich es nicht geschafft
![]() Aber bei solch einem guten Freund ist schon etwas mehr Mühe angesagt ![]() Hab leider erst vorgestern von der Einladung erfahren und kann mich kaum kümmern. Also muß ich zielstrebig in einen Laden huschen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Frag die Eltern, was sie brauchen/wollen. Dann schenkst du automatsich richtig. Ansonsten ab in die Metro und ein Mal durch die Baby-Abteilung bei den Kosmetics. Vom Schnulli bis zur Steckdosensicherung gibt es dort alles für 's Baby. Von jedem eins mitnehmen. Kam bei mir bisher immer sehr, sehr gut an.
|
||||
|
||||
![]()
ich persönlich würde eine Münze schenken.
je nach Wollen und Möglichkeit und Geldbeutel: von Silber hin zu Gold. von 1/4 Unze hin zur Unze. Schön in einer Münzschachtel verpackt, bleibt das dem Täufling und er kann, so er später will, das auch in eine Führerscheinanzahlung "ummünzen" ... dann erinnert er sich sooft er die Münze sieht an Onkel Akki ![]() ![]() LG Peter
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin 2 facher Patenonkel.
Meine beiden "Täuflinge" haben seinerzeit ein Sparbuch bekommen. Seit nunmehr 14 Jahren gehen da jeden Monat 10DM/5 € per Dauerauftrag drauf! Da einige der anderen Verwanten und Freunde auch inzwischen auf die Bücher einzahlen, sind die beiden Mädchen schon fast nee gute Partie! ![]() ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (01.07.2011 um 16:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sind sie noch zu haben ??? ![]() ![]() Spass beiseite das finde ich eine Klasse Idee
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mal die Anzahlung für ne Führerscheinprüfung ![]() Kleine Story am Rande: Ein Patenkind habe ich auch. Damals hatte ich die gleiche Idee und auch ein Sparbuch eingerichtet aber irgendwann war es lächerlich, dort eine kleine Summe einzuzahlen, denn ihr wurde Führerschein und gleich ein neues Auto in die Furt geschoben....
|
||||
|
||||
![]()
Einen coolen Strampler oder T-Shirt wo draufsteht: "Abi 2029"
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde die Idee von einem Kinderbesteck auch gut. Wir haben für unsere Kleine dieses. Wenn Du es noch gravieren lässt hast du ein schönes und individuelles Geschenk.
http://www.wmf.de/kinderbesteck-3-ja...del_22743.html Als Alternnative finde ich auch einen Gutschein für einen Fototermin ganz gut, da man von den Bildern ein Leben lang was hat. Gruß Chris... |
![]() |
|
|