![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
habe noch eine neue LED-Positionslaterne abzgeben. Karpus Edelstahl poliert mit Solarpanel auf der Oberseite. Ein Lichtsensor ist eingbaut, die Lampe lässt sich aber auch per Schalter deaktivieren. Die Lichtausbeute von sehr hohen 2,5 LED-Watt macht ein sehr helles klar weißes Licht und ist extrem weit zu sehen. Realisiert wird dies durch 9 Qualitäts-LEDs. 4,5V-Versorgung. Dabei sind 3 Akkus, welche auch im Notfall (falls dieser mal leer ist und keine Sonne scheint) auch gegen 3 AAA Batterien getauscht werden können. Selbst dann hält die Lampe auch mehrere Tage! Sie ist unten offen und kann in eine Aufnahme gesteckt oder auf eine Relingstütze gesetzt werden. Die Höhe beträgt ca. 60 cm, der Lochdurchmesser unten ca. 3cm. Als VB sag ich mal 29 € + Versand Gruss Majo ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Majo,
fairerweise solltest du evtl. erwähnen, dass es sich bei deiner "Positionslaterne" um eine 08-15 Gartenleuchte aus dem Baumarkt handelt ![]() Am Ende fühlt sich jemand wegen der Bildretusche mit dem Boot getäuscht, weil der Erdspieß nur mit Gewalt durch den Rumpf gehen will ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit BSH-Zulassung?? Glaube mal nicht das er uns hier ne Gartenleuchte als Positionslaterne andrehen will.
|
|||
|
|||
![]()
Sieht verdächtig nach Gartenleuchte aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Ist doch ganz einfach, wenn man die Lampe im Garten aufstellt, ist sie eine Gartenleuchte. Wenn man sie im Wohnzimmer in den Boden rammt, ist sie eine Wohnzimmerlampe. In der Küche unter die Oberschränke getackert wird sie eine Arbeitsplatzleuchte. Also, warum soll sie in ein Boot gerammt keine Bootsleuchte (fachlich korrekt: Positionslaterne) sein? ![]() ![]() ![]() ![]() Jürgen
Slow down, you move too fast....... Geändert von kanalskipper (01.07.2011 um 06:05 Uhr) Grund: entschärft |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe 6 davon an meiner Terasse , komplett für 30 Euro gekauft... Sorry , mußte ich loswerden ... das Teil 29 Euro... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da es in Deutschland zulassungspflichten gibt (BSH) kannst du diese nicht als Positionsleuchten benutzen. Eventuell als Ankerlicht aber dafür ist sie auch zu teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Es kann sein, dass der Korpus zweckentfremdet wurde, jetzt wo ihr es sagt. Aber es gibt sicherlich keine Gartenlampe mit 2,5 Watt, 4,5 V und 9 LEDs
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nix für ungut, aber stell doch bitte mal ein Foto vom Original mit der Halterung ein und nicht so eine alberne Fotomontage
![]() P.S.: Nicht dass Du denkst ich hätte Interesse - werde sicher nicht mit einem Laternenpfahl an Achtern herum fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber Jungs....vieleicht ankert ja mal jemand im Garten....dann ist die Leuchte tadellos und am richtigen Platz...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir kommt das ding sehr bekannt vor hab die gleichen beim Castorama (Baumarkt in Polen) gekauft für 1€ das stück. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lg Chris |
|
||||
|
||||
![]()
hi
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, als Ankerlicht kann man die Leuchte doch sicherlich sehr schön einsetzen. Die Leuchtkraft scheint wirklich ordentlich gesteigert worden zu sein. 9 Leds mit je 0,25w (gesamt 2,25w) gegenüber einer standard-Led, wie man sie aus den Solarleuchten kennt, werden auf jeden Fall eine hohe Leuchtkraft haben. grz jan |
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dann wird das Teil wohl keinen Abnehmer finden...wenigstens hat das Thema zur morgentlichen Erheiterung beigetragen
![]() Gruss ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Teile halten bei mir im Garten selbst mit den Mini-LEDs normalerweise nur ein paar Stunden - mit 2,5W-Abnahme dürften die AAAs kaum die ganze Nacht durchhalten.
Also irgenwie so was Ähnliches die die letztlich angebotenen W-LAN-Kabel CAT10... Gruß, Mike |
![]() |
|
|