![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe ein Bayliner 2355 Bj 1995 mit Mercruiser 4,3 LX V6 Alpha One. Das Gewicht schätze ich auf ca 2400 Kg und die Untersetzung weiß ich leider nicht. Hatte einen Michigan 14 1/2 x19 montiert war zu klein,hatte ca 500 Umdrehungen übrig. Bin auf einen High-Five 21 umgestiegen und habe immer noch ca 300 Umdrehungen übrig. Auch ein High-Five 19 habe ich versucht war zwar besser als der Michigan aber auch nicht das wahre. Habe nie mehr als 4 Personen an Bord kein Frischwasser oder Vorrat. Und glaube kaum das der Motor noch Kraft für einen 23 er hat?! Was würdet Ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!! Gruß Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schnell bist du denn?
Willst du schneller werden? Grüße, Tom Edit: Ich fahre diesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=84034 Beschleunigung gut, Top Speed 48 km/h bei 4500 U/min. Tendenziell aber immer beladen (Sprit, Wasser, Alkohol )
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX ![]() Geändert von tomyboy0408 (30.06.2011 um 16:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte schon schneller werden und die restlichen Drehzahlen nutzen.
Sobald das Boot aus dem Wasser ist heißt es Gas zurück sonst überdreht der Motor. Gruß Michi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michi...
Dann versuche es mal mit nem 23er High Five.. oder mit nem 21ger Mirage?? Erst testen und dann kaufen. Klar sein muß dir aber, dass du dir da keinen "Renner" zugelegt hast! Dein Boot ist schon schwer für einen 4.3 V6. Mit der Motor/Gewichtskombination wirst du mit einem Prop nicht alles haben können. (Meine Meinung! Ich lasse mich gern belehren!) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matze!
Danke fürs Angebot,aber ich denke das ein 23 er schon zu groß für mein Boot ist?! Gruß Michi |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Rennboot ist es keines
![]() Den 21 Mirage hat man mir auch schon empfohlen. Werde mich noch schlau machen über den Mirage ![]() Gruß Michi Zitat:
|
![]() |
|
|