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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 29.06.2011, 11:13
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Ich würde also folgendes Resume ziehen:

Das optimale für mich wäre ein 3-Zylinder 2T 50PS Yamaha

- gewünschte Leistungssteigerung bei hoher Spritzigkeit
(anvisierte Vmax ca. 50-60 kmh, aktuell 40 kmh)
- laufruhiger als mein jetziger Motor 2Z 2T
- evtl. wartungsärmer/ günstiger im Unterhalt als 4T
- Anschaffungspreis weitaus geringer als moderner 4T

Ich liege zu 20%, cruise zu 40% und fahre ansonsten gern mal schnell...

Gruss Majo
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  #27  
Alt 29.06.2011, 11:28
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Dann kauf dir einen gebrauchten Yamaha 3zyl ;) Preislich natürlich ein riesiger Unterschied im Vergleich zu einem E-Tec oder neuen 4T.
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  #28  
Alt 29.06.2011, 11:36
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Dann werd ich mal auf die Suche gehen Ich würde ja auch mehr investieren, denn das Bootsfieber hat mich auf jeden Fall gepackt (ist ja die erste Saison), allerdings müsste sich der Mehrpreis schon mit meinen Bedürfnissen decken... Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!
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  #29  
Alt 29.06.2011, 15:34
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Noch als Tipp am Rande: je mehr Zylinder ein Motor hat, desto ruhiger läuft er. Du kannst auf einen laufenden V12 ein 1-Euro-Stück stellen (aufrecht), ohne dass es umfällt.
__________________
Ben
Grüsse aus Hannover
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  #30  
Alt 29.06.2011, 15:37
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Das gilt nicht immer. Ein V4 von OMC ist wesentlich ruppiger als ein 3 Zyl. Yamaha.
Prinzipiell hast du natürlich recht.
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