boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 170
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 22.06.2010, 11:24
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Grade in B3 gekommen ,im Roten Meer ist auch ne Ölplattform inkontinent...und sabbelt Öl ins Meer...
Ist denn das ansteckend oder wie?
Oder ist es gang und Gäbe nur wurde es bisher nicht so beachtet und erst durch die grosse Sabbelei rückt es ins Rampenlicht?

__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 22.06.2010, 12:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
...
Oder ist es gang und Gäbe nur wurde es bisher nicht so beachtet und erst durch die grosse Sabbelei rückt es ins Rampenlicht?
Leider genau das....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 22.06.2010, 13:23
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Auch ned schlecht..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 22.06.2010, 13:40
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke die werden jetzt Konsequenzen ziehen die evtl. die Ölförderung zukünftig nachhaltig sicherer machen könnten.
Und das wegen dem Druck von innen .....
das hätte ich auch gerne gedacht, aber wenn ich mir die nichtvollständige Liste http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_oil_spills (Nr. 2 seit 16.9.2004) ansehe, und noch ein paar Daten zu Angola (Cowboys&Chinesen zu Lande& zu Wasser), dann muss ich mir leider was anderes denken
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 22.06.2010, 14:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
das hätte ich auch gerne gedacht, aber wenn ich mir die nichtvollständige Liste http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_oil_spills (Nr. 2 seit 16.9.2004) ansehe, und noch ein paar Daten zu Angola (Cowboys&Chinesen zu Lande& zu Wasser), dann muss ich mir leider was anderes denken
Russland scheints mit einfacher Technik am besten im Griff zu haben, nur eine Panne
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 23.06.2010, 07:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Ich denke die werden jetzt Konsequenzen ziehen die evtl. die Ölförderung zukünftig nachhaltig sicherer machen könnten.
Und das wegen dem Druck von innen .....
Hüstel ... darf ich Dir kurz die Realität präsentieren ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 24.06.2010, 00:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Das wußte ich schon Thorsten.

Du mußt aber wohl zugeben, daß das Moratorium erst durch den Druck von innen überhaupt denkbar wurde und auch, daß das Urteil noch nicht aller Tage Abend ist.
Daß die Firmen erst mal versuchen auf dem Klageweg dagegen vorzugehen war ja zu erwarten.
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 24.06.2010, 07:41
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Es wird doch immer so sein das Firmen gegen Verordnungen und Gesetze vorgehen wenn ihnen wirtschaftlicher Schaden entsteht, deswegen sollen ja die Gerichte vom Staat unabhängig entscheiden.
Wäre in Deutschland ned anders,und alles Andere wäre auch der Weg in die Diktatur.
Naja jetzt haben sie ja erstmal ihr "Sahne"häubchen wieder abnehmen müssen weil der Lehrling mitm Tauchroboter dagegen ist...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 25.06.2010, 07:07
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Grade in B3 gekommen ,im Roten Meer ist auch ne Ölplattform inkontinent...und sabbelt Öl ins Meer...
Ist denn das ansteckend oder wie?
Oder ist es gang und Gäbe nur wurde es bisher nicht so beachtet und erst durch die grosse Sabbelei rückt es ins Rampenlicht?

Wenn man sich parallel dazu die Preisentwicklung an den Tankstellen ansieht könnte man fast Absicht da hinter erkennen
(Ein Schelm der Arges dabei denkt)
__________________
gruss Peter

Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 25.06.2010, 09:48
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
186 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hauptsache wir retten den griechen mit milliarden den ar***
ich finde da hätte deutschland mit unserem geld sich bei der eindämmung des öls besser beteiligt.
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 25.06.2010, 15:24
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

So sehr ich Dir mit der Schelte über die Geldverschwendung Richtung Südosteuropa (genannt Stabilitätspakt und Eurostabilisierung) beipflichte (meine Signatur "Offizieller Sponsor griechischer Rentner..." habe ich nach Denuntiantenmeldungen auf Adminbitte freiwillig zensiert), hat unser Geld auch im Golf von Mexico nichts zu suchen !
(Einschränkend zB mein Beitrag über Kroatien, in denen die makroökonomischen Umstände zur Eurostabilität genannt sind, was jedoch nicht die Verschwendungssucht der PIGS egalisiert)

Warum sollen wir immer für alles zahlen ?! Im Golf ist vorrangig der Betreiber dran (BP, die blechen derzeit für ihre Unfähigkeit in akzeptablem Umfang) sowie die Organisationen, die davon profitieren, welche allesamt in den USA sitzen, sowie die US selber als Hauptprofiteur und wegen der Zulassung solcher technischen Umstände.

Denen den Popo mit deutschen Steuergeldern zu vergolden ist unangebracht !

Vorher gibt es hierzulande noch zu viele (und immer mehr werdende) Löcher zu stopfen, sei es im Straßenbau, in der Bildung, im Gesundheitswesen, in der Integration, in der Pflege... [läßt sich seitenweise fortführen]
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (25.06.2010 um 15:29 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 01.07.2010, 16:27
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Bevor wir allen andern großzügig helfen, sollte doch erstmal von unseren Steuergeldern unsere Probleme behoben werden, und davon haben wir mehr als genug. Wenn dann noch was übrig ist (HaHa), dann können wir großzügig allen anderen unterstützend unter die Arme greifen.

Das Geld anderer Leute könnte ich übrigens auch ganz klasse ausgeben, wenn ich den welches hätte- leider habe ich nur mein Eigenes .
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 24.07.2010, 19:58
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard BP startet Tiefseebohrungen im Mittelmeer

Zitat:
Die achten sehr wohl auf ihre Küsten...
In meinen Augen ist es langfristig nicht das schlechteste, daß es jetzt ihre eigene Küste betrifft und keine ferne irgendwo in der Welt.

Ich denke die werden jetzt Konsequenzen ziehen die evtl. die Ölförderung zukünftig nachhaltig sicherer machen könnten.

Und das wegen dem Druck von innen .....
deshalb wird jetzt woanders gebohrt : http://www.suedostschweiz.ch/newstic...x.cfm?id=46626
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 27.07.2010, 14:19
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
deshalb wird jetzt woanders gebohrt : http://www.suedostschweiz.ch/newstic...x.cfm?id=46626
Das Mittelmehr hat den Vorteil, da braucht man nur Gibralta zuzukippen, dann bleibt das Öl im mittelmehr und verteilt sich nicht auf der ganzen Welt.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 28.07.2010, 22:45
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard Neuer Unfall: ein Schlepper streifte eine seit 2008 verlassene ÖB-Plattform

http://www.telegraph.co.uk/finance/n...ikes-well.html

es sind demzufolge mind. 3 Öl-Bohr-Stellen im Golf von Mexiko, wo das Öl ins Freie sprudelt
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 28.07.2010, 22:50
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Das wirkt bald eher so, als wenn man dort ja jetzt eh ohne Probleme sein Oel entsorgen kann wie man will.
So ein bischen mehr oder weniger ist doch egal dort
Irgendwo ist ja auch noch ne Pipeline gebrochen.
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 25.11.2010, 11:10
BOFE BOFE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Süd - Niedersachsen
Beiträge: 410
Boot: Cytra und Gummiboot
Rufzeichen oder MMSI: Moin Moin.....
1.051 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Heute bekam ich Post von BP.

Es ist ein nett verfasstes Anschreiben, wo die sich für meine Bemühungen bedanken.

Als Bonbon gab es ein von BP bezahltes *X-Tra Los* von der Lotterie Aktion Mensch.

Ich finde das ist eine nette Geste.

Gruss Thomas

P.S. Wenn ich 100.000 Geld gewinne (davon gehe ich nicht aus)

Dann machen wir ein Boote-Forum Fest
__________________
Gruß Thomas
------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 25.11.2010, 11:57
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Großartig!
Verrätst du uns denn jetzt endlich dein Konzept?

Oder steht das hier schon irgendwo
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 25.11.2010, 13:48
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BOFE Beitrag anzeigen
Wenn ich 100.000 Geld gewinne (davon gehe ich nicht aus)

Dann machen wir ein Boote-Forum Fest

Also ich freu mich auf das Fest
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 28.06.2011, 18:08
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard am 28.06

ab 20:15 auf Arte:

Themenabend Schmutziges Öl und

ab 21:05: Abgefackelt - Wie die Ölkonzerne unser Klima killen


Link: arte.tv/de/3966420.html
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 170



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.