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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, verfolge allerdings schon seit längerer Zeit viele Beiträge. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben was ich mit meinem Motor machen soll. Das Problem, ich habe zwei Volvo AD 41 DP Baujahr 1998 im Boot, der Backboardmotor ist ab 3000 U/min immer so um die 2Grad wärmer als die Steuerboardmaschine. Wenn ich nun ein bischen mehr Gas gebe dann fängt der Motoralrm der einen Maschine an ( so bei 92 Grad und ca ab 3200 U/min ), gehe ich wieder runter vom Gas geht auch der Alarm aus. Seewasserfilter ist neu. Der Impeller, auch die Seewasserpumpe ist O.K. auch verliere ich nirgends Kühwasser, der Auspuff ist auch frei, alle Kühlschläuche im Motorraum sind ebenso O.K. Die front vom Wärmetauscher habe ich auch abgebaut und sieht meiner Meinung nach auch ganz gut aus. Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann. Viele Grüße |
#2
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Ich habe zurzeit dasselbe Problem, allerdings mit einem TAMD31.
Zwei Möglichkeiten habe ich schon ausgeschlossen: 1. Seewasserpumpe nicht in Ordnung, Pumpe ist jetzt überholt und neuer Impeller. 2. Verstopfte Kühler, ob Öl oder Wasser. Bei mir kommt noch Ladeluftkühler dazu. Sind frei Jetzt überprüfe ich noch drei Möglichkeite. 3. Alarmgeber schaltet verkehrt 4. E-Leitungenvom Alarmgeber, hier evtl. Stecker korridiert 5. Thermostat öffnet nicht richtig, beim Turbo Motor gibt es zwei, einen für Motorkreisl und einen für Turbokreisl.
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Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
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