![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
um meinen Puls wieder auf normal zu bekommen berichte ich mal was mir heute widerfahren ist. Nach entspanntem Einkauf in Neuruppin war an der Cosy Waschanlage wenig Betrieb und ich hielt es für eine gute Idee mein Auto einer Reinigung zu Unterziehen. Da ich schon mehrmals beobachtet habe das das Personal mit dem Hochdruckreiniger recht forsch zur Sache geht, bat ich darum damit vorsichtig zu sein. ( mein Bulli war erst im November fertig geworden, und ich habe sehr viel Zeit und Mühe investiert) Dessen ungeachtet durfte ich nun aus dem Auto beobachten wie forsch zur Sache gegangen wurde, mehrfach wurde dicht draufgehalten. Nach der Wäsche schaute ich mir die Bescherung an, und an zwei Stellen war die Farbe von der Beplankung ab. Das war schon ärgerlich genug. Darauf angesprochen erwiderte der Angestellte statt einer Entschuldigung " dann darfst du damit eben nicht durch die Wäsche fahren". Offensichtlich war ihm das egal. So ein Verhalten kann ich nicht verstehen. In Zukunft werde ich dort kein Auto mehr waschen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal mit dem Zuständigen Vorgesetzten Gesprochen?
Die Konsequenz, dass du dort nicht mehr zur Wäsche fährst wird die Jungs kaum beeindrucken. Aber mal ehrlich. Wieso fährst du durch die Waschstraße wenn du den Umgang kennst? Grüße, Tom P.S. trotzdem ärgerlich
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
-Weiss ich, aber mir gehts damit besser -Weil ich eigentlich der Meinung war das es funktioniert wenn man vorher drum bittet. |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry - aber WAS um alles in der Welt kann der "Vorwäscher" fuer deine schlechte Lackierung ???
Mit nem Hochdruckreiniger kann man halt nur dem Gerät entsprechend ___HOCHDRUCK____reinigen oder es lassen ![]() Dieses etntscheidet aber immer DUMMERWEISE der Kunde ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber bei einer vernünftigen Lackierung blättert nichts ab, auch nicht an Kunststoffteilen. Der Betreiber oder dessen Angestellten können rein gar nichts dafür, dass bei dem Wagen der Lack wegfliegt.
Wenn es nicht der Hochdruckreiniger gewesen wäre, dann aber spätestens die Waschanlage...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dobi,
so ärgerlich wie das für dich ist, die anderen haben Recht. Auch wenn du ihm gesagt hast er soll vorsichtig sein, und das war er bestimmt auch, denn wer macht sowas absichtlich, kein Mensch hat lust auf unnötigen Ärger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
professionellen Dampfstrahler, wie er an vielen Waschanlagen eingesetzt wird. Man setzt diese deswegen ein, um eine schnelle Reinigung bei großer Flächenleistung zu erreichen. Dabei darf der Abstand von 50cm normalerweise nicht unterschritten werden. Folglich handelt sich hier um einen eklatanten Bedienungsfehler durch den Erfüllungsgehilfen des Betreibers. Bei starkem Schmutz immer näher ranzugehen, kann bei diesen Geräten zu erheblichen Schäden führen. Die Geräte arbeiten mit sehr hohem Druck (175-200 bar) und Temperaturen bis 150°C, beides ist am Gerät einstellbar. Stellt man beides auf Maximum um schnellsten Arbeiten zu garantieren, muss man sehr vorsichtig mit dem Unterschreiten des Mindestabstandes sein. Kommt man mit der un- geschützten Hand direkt vor die Düse kann dies zu starken Verletzungen führen. Oft werden Aus- hilfen ungenügend in diese leistungsfähigen Geräte eingewiesen. Ihr könnt ja mal vorbeikommen,dann demonstriere ich euch mal wie man mit einem vernünftigen Dampfstrahler in max. Einstellung sogar richtige Löcher in Kunsstoffstoßstangen oder Aussen- spiegelgehäuse"schießt". Die Leistungen sind in nahem Abstand einem Wasserstrahschneidegerät fast zu vergleichen. Damit bekommt man Dekorfolien, Typbezeichnungen, Firmenembleme und auch Lacke meist problemlos runter... ![]() Meine Reaktion: Beschädigung melden, bestätigen lassen und Schadensregulierung fordern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe das Gefühl, Du warst bei der Aktion dabei? Du kennst genau den verwendeten Hochdruckreiniger und die Bedienung durch das Personal. Respekt! ![]() Ich weiss aus eigener Erfahrung, das schlecht lackierte Kunststoffteile (meistens durch mangelhafte Vorarbeit) beim Anblick von Hochdruckreinigern sofort den Lack blätterweise abwerfen. Also, meine Meinung: Selber schuld, auch wenn´s extrem ärgerlich ist! Viele Grüße Thomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An Waschstarßen werden 99,9% keine Baumarkt Kärcher eingesetzt und näher rangehen
ist keine Lösung um hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Oft genug gesehen, dass dies so gehandhabt wird, dafür braucht man nicht dabei zu sein. Das oft billiges Aushilfspersonal eingesetzt wird entspricht auch den Tatsachen. Und das Hochdruckreiniger gefährliche Verletzungen verursachen können weiß selbst die BG. Genauso kann man mit einem Hochdruckreiniger bei unsachgemäßer Bedienung schwere Schäden am Lack auch bei Originallackierungen verursachen ist wohl unstrittig. Wenn doch.... meine Einladung steht. ![]() Hier mal eine Betriebsanweisung, lies dir einfach mal die Verhaltensregeln durch. Bedienung eigentlich erst ab 18 Jahren und durch Jugendliche nur zur Ausbildung, Verwendung nur durch unterwiesenes Personal, die Schneidwirkung durch den Wasserstrahl wird auch hervor- gehoben.... Und diese Unterweisung fehlt bei den meisten Waschstraßen ebenso häufig wie die vorge- schriebene Schutzausrüstung, gelle.... ![]() http://www.bgetem.de/htdocs/r30/vc_s...7_a06-2009.pdf Warum willst du das alles in Abrede stellen? Bei deiner Reaktion glaubt man fast.... Warst du der nette Mann an der Waschstraße? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit nem guten Hochdruckreiniger oder noch besser Dampfstrahler kann man beim NEUwagen den Lack von den Kunststoffteilen blasen,die jungs da müssen schon aufpassen.
Ich würde mir den Schaden bezahlen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wuerde mir NIE mit einem Dampfdruckreiniger den Wagen (vor)waschen lassen.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weiss schon wie man ein Auto bzw Kunststoffanbauteile richtig lackiert. Es hat ja auch mehrere Autowäschen schadlos überstanden, und nach dem Winter hab ich es in einer SB- Wäsche selber mit einem Hochdruckreiniger gewaschen. Es geht mir auch nicht um den Schaden, der ist zwar Ärgerlich, den kann ich aber beseitigen. Was mich tierisch ärgert ist wenn einer Mist baut, ihm es offensichtlich egal ist und er dann auch noch Sprüche loslässt. Geändert von motordobi (24.06.2011 um 05:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich gehe noch weiter, wasche meine Fahrzeuge grundsätzlich alleine. Gibt hier reichlich SB-Waschboxen. Die automatischen Waschanlagen sind für mich tabu.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann schon sinnvoll sein, z.B. bei einem Geländewagen der durch grobes Gelände gescheucht wurde, bei normaler Verschmutzung sollte nassmachen vor der Wäsche bestimmt reichen.
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem billigen Personal kommt übrigens weil Mensch für die Komplettwäsche auch nur Eur 4,95 zahlen will. You get what you pay for.
Autowaschen ist doch eh überflüssig, wird doch gleich wieder dreckig und mir ist es völlich Lachs wie die Karre aussieht. Mein Auto kommt in die Wäsche wenn ich nicht mehr rauskucken kann. Aber dann fliegt da auch kein Lack ab. |
|
||||
|
||||
![]()
wie sagte Opa immer
saubere Autos zeugen von einem kranken Geist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Merkwürdig ist das schon
![]() Ich fahre unsere beiden Autos min.2 mal in der Woche durch die Waschstraße. Dabei wird bei der Vorwäsche richtig draufgehalten ![]() Bei unseren Autos löst sich garnichts,außer dem Dreck! Müssen schon merkwürdige Lackierungen sein, die da abgelöst werden! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Aber sonst war Opa gesund?-oder! ![]()
|