boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81

Themen-Optionen
Alt 15.06.2011, 14:36
Bastler Bastler ist offline
Captain

Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
324 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Also, von PayPal halte ich nichts, deswegen habe ich auch kein PayPal konto
Darf Ebay überhaupt einfach das Geld zurückgeben, weil die wissen ja nicht wirklich, was vorgefallen ist??
Ich denke mal, wenn Ebay die Gebühren anhebt, das auch mehrere Leute Ebay zum verkaufen meiden werden und wo anderes ohne Kosten anbieten.
Die neuen Gebühren empfinde ich schon als Frechheit!

Ps. der Verkäufer hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2011, 22:29
Benutzerbild von Piratensmart
Piratensmart Piratensmart ist offline
Ensign

Boot: 1. auf der Suche, Banana Boot
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ebay gibt kein Geld zurück, das macht nur PayPal und das nach Gutdünken und ihren Regeln.
Da Du nicht über PayPal abgewickelt hast bekommt der Käufer von ebay auch kein Geld.

LG
Michael

Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spass!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2011, 23:07
Benutzerbild von mmmarkus
mmmarkus mmmarkus ist offline
Cadet

Boot: Crownline CR 250
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ist zwar jetzt eine andere Diskussion, aber als Käufer ist paypal cool wg. der Sicherheit und einfachen Abwicklung.
Alt 15.06.2011, 23:16
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Hallo,
Wir haben vor kurzem ein Außenborder (Evinrude 55 Ps) bei EBAY versteigert
ALS DEFEKT,DA DER LÄNGER STAND, UND WIR DEN NICHT BENUTZT HABEN, DA WIR EIN ANDEREN GEKAUFT HABEN!
Als der Käufer den Motor abholte sagte er, das er gleich nach Holland fahren werde und den Motor Probe fahren will, darauf hin sagten wir, das der Motor erst einmal überprüft werden muss bevor man fährt, und auch mal Schrauben usw durchsehen und nachziehen!! (is ja auch richtig so)
Ein Tag später ruft der gute Mann uns an und sagt freundlich, das der Propeller bei der ersten fahrt verloren gegangen ist, und gleich sagte der Mann das der Motor super lief!
Doch heute gucke ich in mein Postfach, da will der gute Mann doch Tatsächlich, das wir die neue Schraube bezahlen und noch den Schalthebel, da der jetzt plötzlich auch noch defekt war (angeblich müsste er extra ein anvertigen lassen) Jetzt will er 180€ als Schadensersatz sehen!
PS; DER MOTOR WAR MIT ÖL EINGESPRÜHT,DAMIT NICHTS VERGAMMELT UND NICHT SCHMUTZIG!!
Und als krönenden Abschluss hat der Mann auch noch ne Tolle Bewertung geschrieben :ungepflegter Motor, Schalthebel gebrochen, Propeller bei 1ter Probe verloren

Ebay Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MESOX:IT (PaidLink)

WAS KANN ICH JETZT DAGEGEN MACHEN????
Von der werblichen Anpreisung her bist Du aus der Nummer raus. Der kann Dir garnichts. Bei Ebay würde ich eine Klarstellung verlangen.

Hinweis, um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich bin kein Rechtsanwalt und darf deshalb auch keine Rechtsberatung machen. Das war nur die unmaßgebliche Meinung eines ehemaligen Bootshändlers. Willst Du Rechtssicherheit haben, musst Du einen Rechtsanwalt befragen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 20.06.2011, 07:51
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.447 Danke in 1.444 Beiträgen
Standard

Moin,

Ebay geht das Alles am A.. vorbei. Die haben Ihre Provision und gut ist. Ebay hat auch keinen vertrag mit irgendjemand abgeschlossen, sondern die Parteien. Es gibt in Ebay aber reichlich Vollpfosten, die auf die Tour reisen.

Ich hatte letztes jahr einen 45 Jahre alten Motor für Bastler ohne Garantie verkauft.
Der Kaüfer rief mich eine Woche später an und erzählte von Betrug. Er hätte den motor zerlegt und Maße ausserhalb der Toleranz festgestellt. Geld teilweise zurück, oder schlechte Bewertung. Ebay interessierte diese Tour nicht und ein Antwortprogramm gab Auskunft .
Ich dachte schon oft, hätte ich es doch besser weggeschmissen.

In Deinem Fall hat der Käufer wohl schon ein Schnäppchen beim Preis für einen laufenden Motor gemacht und bekommt den Hals nicht voll.

Scheixx auf die schlechte Bewertung .

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.06.2011, 19:47
Bastler Bastler ist offline
Captain

Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
324 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,

Ebay geht das Alles am A.. vorbei. Die haben Ihre Provision und gut ist. Ebay hat auch keinen vertrag mit irgendjemand abgeschlossen, sondern die Parteien. Es gibt in Ebay aber reichlich Vollpfosten, die auf die Tour reisen.

Ich hatte letztes jahr einen 45 Jahre alten Motor für Bastler ohne Garantie verkauft.
Der Kaüfer rief mich eine Woche später an und erzählte von Betrug. Er hätte den motor zerlegt und Maße ausserhalb der Toleranz festgestellt. Geld teilweise zurück, oder schlechte Bewertung. Ebay interessierte diese Tour nicht und ein Antwortprogramm gab Auskunft .
Ich dachte schon oft, hätte ich es doch besser weggeschmissen.

In Deinem Fall hat der Käufer wohl schon ein Schnäppchen beim Preis für einen laufenden Motor gemacht und bekommt den Hals nicht voll.

Scheixx auf die schlechte Bewertung .

Gruss Micha

Das ist echt mies, leider passiert ja echt nix wenn man die meldet o.ä.
Ich habe ja auch bei Ebay angerufen weil der Typ uns so nerfte, da hat er Mann auch knallhart gesagt, dass er (der Mitarbeiter)nichts machen kann.
Wir können den Mann nur melden und müssen abwarten und ggf. Stellung beziehen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81