![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich werde in drei Wochen von Holland (bei Den Haag) mit meinem Bötchen in Richtung Berlin dampfen. Geplant sind zwei Monate! Ich habe ein perfektes Navigationsprogramm für die Strecke etc , bin aber auf der Suche nach einem Buch, wie wir es hier in Holland haben (Wateralmanak), in dem alle Häfen, Strecken , Anleger und so weiter aufgeführt sind. Auch kleine Touren rund um Berlin mit Umgebung wären prima. Ich habe gestern Stunden im Internet gesucht nach Literatur......So gut wie erfolglos. (kann natürlich auch meine Blödheit sein) Hafenführer gibt es scheinbar nicht , nur eine Seite WTG nennt sie sich, aber unbefriedigend und nur im Internet zu finden, was bekanntlich auf dem Boot etwas mühevoll ist. Reisebücher und Führer sehr mager, bis garnicht vorhanden, vor allem nicht für Bootstouren. Wer kann mir Informationen, bzw. Tips geben, wo ich Material her bekomme?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas!
Schau doch mal bei "Quick Maritim"; die geben Törnplaner und Törnatlas heraus.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
ist sicher nicht ganz das was Du suchst, aber das Buch beschreibt diese Route, gesegelt 1890: "Mit Butler und Bootsmann". Es war sehr unterhaltsam und es fiel mir auf, daß manches 100 Jahre später nicht wesentlich anders war als damals. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen wenn ich mal die Elde Richtung Müritz und weiter nach Berlin fahre das Buch auf jeden Fall nochmal zu lesen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
Hier was von der MLK...... MfG Kevin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
es passt zwar nicht so ganz richtig, aber in dem Buch "Vom Rhein zur Nord- und Ostsee/Fenzl wird zumindest ein Teil abgedeckt. Gruß Peter |
![]() |
|
|