boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2005, 18:59
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard VP AQ 130 C was kann es noch sein???

hey leute, habe das super wetter ausgenutzt um noch ne runde zu drehen.
wie immer war in den ersten 10 min alles super, neue kerzen neue zündspule, neue kabel neue verteilerkappe usw.

naja das problem vorher war, das die kiste nur im standgas lief, nun läuft er super auch im volllastbereich.

Soo das problem nun ist, das er im standgas nur noch auf 3 pötten läuft.
quasi streikt zylinder 3. man kann das schön testen wenn man den kerzenstecker abzieht. wenn ich ihn grade so ranhalte funkt er zwar aber läuft nicht mit.

nach dem ersten mal war der motor dann auch nicht mehr zu starten.
die zündspule war so heiß das man ein ei drauf hätte braten können.

naja danach hab ich just for fun die alte zündspule wieder eingebaut und nach längerem juckeln kam er dann auch langsam wieder.

wenn ich dreimal mit dem gashebel "pumpe" springt dann auch irendwann der 3.zylinder mit an und läuft wunderbar und wenn ich ihn wieder unterhalb 2000rpm habe fängt das ganze spiel wieder von vorne an.

was kann das denn noch sein?
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2005, 19:01
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab das gefühl als wenn er nicht genügend strom durchsetzt auf die kerze, kann das kabel ja so anfassen ohne eine gefunkt zu bekommen. bei mehr leistung bekommt man schon ganz schön eine gezwischtert. hab schonmal versucht die kabel untereinander zu tauschen doch leider ohne erfolg.
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.05.2005, 09:25
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard Re: VP AQ 130 C was kann es noch sein???

Zitat:
Zitat von Bow-Rider
(...)
wenn ich dreimal mit dem gashebel "pumpe" springt dann auch irendwann der 3.zylinder mit an und läuft wunderbar und wenn ich ihn wieder unterhalb 2000rpm habe fängt das ganze spiel wieder von vorne an.

was kann das denn noch sein?
ich denk immer noch, dass es mit der Benzinzufuhr zu tun hat. Ist der Zugang vom Vergaser in den Zilinder 3 offen? Ist der Vergaser (mit allen Löchern und Düsen) ausgeblasen und sauber? Neuer Benzinfilter? Leitung offen?

Nun kann ich leider nicht mehr weiter helfen, muss auf den See.

Grüsse aus der Zentralschweiz (bei 30Grad)
Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.05.2005, 17:15
Benutzerbild von securante
securante securante ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 67
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Vorschaltwiderstand zur Zündspule ist vorhanden? Und der Leistungswert stimmt auch?

Ich hatte die Symtome auch. Hatte den alten Vorschaltwiderstand von Volvo an der neuen Hochleistungsspule belassen mit der Folge, das die Spule überhitzte und dann ausstieg. Mit dem für die Spule passenden Widerstand lief dann wieder alles.

Gruß
Frank
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.-Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.