![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...und kann mir auf die schnelle zwei solcher Reduzierhülsen bauen?
Material egal. Holz, Kunstoff, Metall ... was da ist. Problem, ich brauchs bis zum Wochenende... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in Anbetracht der Zeit....
30er Rundholz oder Rundstab PVC, Loch reinbohren. Für Holz gibt es so Teile die eine dünne Achse haben dann aber für die Lochbohrung breit werden.. ich schau mal, ob ich so was finde. Gefunden... siehe hier: http://bohrer-discount24.com/product...2f001c51aa91a2 Auf der Drehbank passiert auch nicht viel mehr. Holz oder PVC hab ich auch schon mit der eingespannten Bohrmaschine mit dem Beitel im Durchmesser reduziert. Allerdings bin ich mir nach dem erneuten Anschauen Deiner Zeichnung nicht mehr sicher, ob ich die 30 richtig gelesen hab oder ob das 34 heissen soll.... Bei 30 wären das nur 2 mm, die übrig wären.. Dann ginge auch ein passendes Rohr mit einem Holzstopfen für den geschlossenen Teil.
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (16.06.2011 um 12:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wofür brauchst du die?
Eine Drehbank hab ich hier rumstehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Holz oder Kunststoff hätte ich ein 25er Forstner-Bohrer für das Loch
und könnte es um 1mm größer würgen... Ich scheiter an dem 34er Außen-Durchmesser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das blöde ist, bei den Maßen bleibt eine Randstärke von 4mm.
Ich weiß nicht, ob Holz das mitmacht. Es wird schon einwenig belastet... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Material?
Ich weiß nicht ob ich was hier habe und es regnet wie blöde deshalb will ich nicht in die Werkstatt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, werd gleich mal in Baumarkt und sehen, ob ich nicht was vergleichbares finde.
Hast du ne Freiluft-Werkstatt ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht können die Dir jemand in der Nähe sagen, der da was bezieht... http://www.drehwerkstoffe.de/
Die Kunststoffrundstäbe lassen sich dann sicher leicht bearbeiten. Da gibts 36er Rundstäbe. und den Flachfräser kriegste im Baumarkt. Dann am anderen Ende ne Schraube rein, in die Bohrmaschine und die 2 mm im Durchmesser mit Feile und Schleifpapier runter holen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit entsprechenden Maschinen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Uwe macht mir die beiden Teile jetzt in seiner überdachten Werkstatt aus purem Gold
![]() ![]() ![]() Klasse ![]() Und schon mal Danke an alle, die helfen wollten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn Uwe das in die Hand nimmt ist doch alles gut ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt!
Bleibt für dich dann nur noch eben mal runter fahren und abholen ![]() Kannste mit nach Gelting bringen.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich klingel gleich mal durch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab dich nicht so
![]() Kannst Dir dann Barclay in Miniausgabe anschauen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Komm, regnet eh den ganzen Tag... fahr los...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Menno ich bin noch im Stress
![]() ![]() Das mit den kleinen Barclays machen wir später ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht nicht muss gleich zu einem Burzeltag.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fertig
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 12:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Akki, hatte mich per PN gebeten.Ich soll die Teile mit nach Gelting mitbringen.Wollte mich nicht vordrengeln
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hatte gestern "nur" das Rundmaterial absägen lassen, sonst noch nix ![]() Schönen Tag ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Leute, ihr seid meine Helden !!!
Dicken lieben Dank an Micha und Uwe ![]() ![]() Der thread war in meiner Favoriten-Liste schon auf Seite drei gerutscht und ich hab garnicht mehr nachgesehen und gemerkt, dass ihr schon alle fleißig wart. ![]() ![]() Uwe, wenn du das Material schon abgesägt hast, kannst du sie bei Gelegenheit ja auch mal fertig bauen, denn ich benötige eh bald vier Stück ![]() Ich pack mir dann nach Gelting den Stephan mit ins Auto und wir machen mal eine schöne Siegerland-Firma-Hundezucht-Besichtigung ![]() ![]()
|
|