![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also, von PayPal halte ich nichts, deswegen habe ich auch kein PayPal konto
![]() Darf Ebay überhaupt einfach das Geld zurückgeben, weil die wissen ja nicht wirklich, was vorgefallen ist?? Ich denke mal, wenn Ebay die Gebühren anhebt, das auch mehrere Leute Ebay zum verkaufen meiden werden und wo anderes ohne Kosten anbieten. Die neuen Gebühren empfinde ich schon als Frechheit! Ps. der Verkäufer hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. |
|
||||
|
||||
![]()
Ebay gibt kein Geld zurück, das macht nur PayPal und das nach Gutdünken und ihren Regeln.
Da Du nicht über PayPal abgewickelt hast bekommt der Käufer von ebay auch kein Geld. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar jetzt eine andere Diskussion, aber als Käufer ist paypal cool wg. der Sicherheit und einfachen Abwicklung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hinweis, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein Rechtsanwalt und darf deshalb auch keine Rechtsberatung machen. Das war nur die unmaßgebliche Meinung eines ehemaligen Bootshändlers. Willst Du Rechtssicherheit haben, musst Du einen Rechtsanwalt befragen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ebay geht das Alles am A.. vorbei. Die haben Ihre Provision und gut ist. Ebay hat auch keinen vertrag mit irgendjemand abgeschlossen, sondern die Parteien. Es gibt in Ebay aber reichlich Vollpfosten, die auf die Tour reisen. Ich hatte letztes jahr einen 45 Jahre alten Motor für Bastler ohne Garantie verkauft. Der Kaüfer rief mich eine Woche später an und erzählte von Betrug. Er hätte den motor zerlegt und Maße ausserhalb der Toleranz festgestellt. Geld teilweise zurück, oder schlechte Bewertung. Ebay interessierte diese Tour nicht und ein Antwortprogramm gab Auskunft . Ich dachte schon oft, hätte ich es doch besser weggeschmissen. In Deinem Fall hat der Käufer wohl schon ein Schnäppchen beim Preis für einen laufenden Motor gemacht und bekommt den Hals nicht voll. Scheixx auf die schlechte Bewertung . Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist echt mies, leider passiert ja echt nix wenn man die meldet o.ä. Ich habe ja auch bei Ebay angerufen weil der Typ uns so nerfte, da hat er Mann auch knallhart gesagt, dass er (der Mitarbeiter)nichts machen kann. Wir können den Mann nur melden und müssen abwarten und ggf. Stellung beziehen. |
![]() |
|
|